1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

1. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

Wir leben zwar in der EU, aber es gibt kein Fernsehen ohne Grenzen.
    Entweder mit Spotbeam oder verschlüsselt.

Kommt ja auf das gleiche raus.
    Warum sind euch allen diese Programme so wichtig?

Versteht ihr alle Polnisch?????????????

2. györgy3

györgy3 Guest

Tak, nie ma problemu.

3. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, aber viele verstehen Englisch und viele Länder senden ihre Filme und Serien mit Untertiteln wie ganz Skandinavien, Niederlande, Rumänien oder Portugal. Außerdem gibt es auch andere Sprachen, die einigermaßen beliebt sind wie Französisch.

Polnisch ist sicherlich eine weniger verbreitete Sprache ( ich habe noch keinen einzigen Deutschen getroffen persönlich, der Polnisch sprach, nur ein wenig ), aber es geht hier ums DXen.
    Früher hat man beim Radio DXen ja nicht einmal ein Bild gehabt, und kein Wort verstanden und eigentlich nichts davon gehabt wenn man Radio Timbuktu empfing im Tropenband, aber es ging ja um den Empfang.
    Bei den polnischen Sendern hat man nur was vom Sport. Aber manchmal möchte man gewisse Programme empfangen, auch wenn man die Sprache nicht versteht. Außerdem ist TVP HD für jeden momentan sehr interessant, da es nur sehr wenige HD Programme gibt, die unverschlüsselt senden.
    Ich würde gerne Badr empfangen weil es dort auch einen Sender Äthiopien gibt. Verstehe ich die Sprache ? Nein, aber es ist eben interessant und erfreut das DXer-Herz. Genauso freue ich mich mehr über Sender wie Thai Global Network oder CTN aus Kambodscha als über 9Live und Juwel TV.
    Dass Leute, die RTL Punkt 12 und Galileo ( die lächerlichste "Wissenschafts"-Show der Welt ) zu ihren Stammsendungen zählen, nichts damit anfangen können ist einfach so. Anfang der 90er waren deutsche Sender äußerst beliebt in Polen, obwohl meine Verwandten kein Wort verstanden. Sie haben sich sogar ganze Filme auf Deutsch angeschaut.

4. Sat freak

Sat freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde das auch net gerecht dass der Rest in Europa unsere sender sehen kann und wir ausländische sender net sehen können. Dann soll Astra die Deutschen sender auch nur auf nem Spotbeam senden der nur Deutschland ausleuchtet und gut ist.

5. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, die deutschen Sender sollten verschlüsselt werden so wie das die Österreicher tun.

Ein Barbesitzer auf Mallorca oder Gran Canaria wird keine Probleme haben sich solch eine Karte zu besorgen.

Irgendwie bin ich dafür die deutschen Sender FTA ausstrahlen, irgendwie nicht. Was mich daran am meisten stört, ist dass dadurch die Sender Deutschlands an Wert verlieren. Wenn ich nämlich z.B. TVP schaue, genieße ich es mehr weil ich weiß, dass es nicht jeder einfach so sehen kann.

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Okay, ich spreche zwar (noch) kein Polnisch, aber dafür Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch und Russisch. Wie aber schon gesagt wurde, ist es auch mal interessant etwas zu schauen, was man vielleicht nicht versteht oder nur erahnen kann.
    Auf 'Zapping international' habe ich sogar mal gesehen, dass ein Junge aus Bosnien immer SuperRTL geschaut hat und dadurch Deutsch beherrscht, was seine Eltern nicht können. Seine Eltern sagten dazu, dass er mit sechs kein Wort Deutsch konnte und als er seinen eigenen Fernseher bekam immer SRTL schauen wollte, weil er die Sendungen toll fand.
    Schon alleine deshalb sollte man verschiedene Sender empfangen können.
    Außerdem in einem vereinten Europa, in dem viele auch in anderen Ländern arbeiten, ist es schön, wenn man ein Stück TV bei sich hat, dass gibt für viele das Gefühl, dass deren Heimat nicht so weit weg ist.
    Und wie man an den Sprachen, die ich spreche sehen kann, wäre es schön, wenn man das TV aus Ländern wie UK, IRL, NL, B, FR, LUX, CH und A sehen könnte. Außerdem kann man teils mit diesen Kenntnissen einen Teil der skandinavischen Sprachen (ausgenommen FIN) verstehen.

7. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Wie weit der Weg noch zu einem wirklich vereinten Europa ist sieht man dann an solchen Fragen wie eben z.b. "Versteht ihr alle Polnisch?????????????"

Meine Vorredner haben es aber Gott sei dank wiederum sehr gut hinbekommen es all jenen die es nicht verstehen näher zu bringen.

8. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe einen Sachsen kennengelernt, der mir sagte, er würde es nicht verstehen, dass man Geld ins Sorbische stecken könnte. Was sei denn der Sinn, wenn jeder sowieso Deutsch spricht ? Das sind Menschen, die komplexere Zusammenhänge nicht verstehen.
    Mich machen solche Kommentare wütend. Leute, die für andere Kulturen keine Wertschätzung haben. Genauso finde ich es widerlich wenn Menschen nach 30 Jahren Deutschlandaufenthalt kaum Deutsch sprechen und auf ihre eigene Kultur vollkommen fokusiert sind.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin weit entfernt davon Schleichwerbung machen zu wollen, aber ich bin über die neue Infosat Zeitschrift gestolpert und habe sie mir gekauft. Es war ein sehr interessanter aufmacher bzgl. der europäischen Grenzzäune in Sachen Politik und eine EU Ministerin, die nach ihrer eventuellen Wiederwahl das Problem angehen möchte. Denke die Ausgabe ist auch Online einsehbar.

10. teletext

teletext Guest

So, die FEC wäre jetzt auf 8/9 umgestellt. Ich habe immer noch 100% Signal mit 120cm.