1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

1. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

Tipp: Bitte die Farben so abändern, dass sie auf den ersten blick logisch sind.
    Wenn große Schüsseln notwendig sind, dann irgendwelche warnenden Signalfarben wie rot ect. Da wo der Empfang extrem einfach ist wäre weis, hellblau oder grün angebracht.

2. ZAM

ZAM Guest

Weil die kleinen Länder,bzw. deren Programme sind ohnehin Verschlüsselt.Und als Deutscher kriegste zb.in Belgien keine Karte.Aber das weißt du selbst.

3. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 gestartet in DVB-S2 auf Spotbeam!!!

Mir erscheint das nun wie ein Baukastensystem. Aus den mehreren kleinen Spotbeams können beliebig modellierte Beams generiert werden.
    Möglicherweise wurde das früher bei den länderangepaßten Beams auch schon so gemacht.
    Vielleicht gibts hier im Forum auf Richtantennen spezialisierte Nachrichteningenieure, die uns das mit den angepaßten Footprints mal erläutern können.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

------------kleine Erfolgsmeldung--------------------

Bei mir in NRW habe ich jetzt geschafft ein winzig kleines zucken der TVP Sender reinzubekommen.

Zumindestens werden die Sender beim Suchlauf gefunden, aber es reicht bei weitem nicht um ein TV Bild darzustellen. Getestet mit 120cm Spiegel.

:winken:

5. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bist du sicher, dass du die nicht schon länger eingelesen hast? Schaut eher danach aus? Bei dir sind die Sender noch als codiert angezeigt! :winken:

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, die Sender wurden gerade beim Suchlauf aktualisiert, deswegen sind die ja auch in blauer Schrift.

7. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich will ja nix sagen, aber blaue Sender im DVBViewer heisst einfach nur DVB-S2. Aber meinetwegen hast du die auch gerade eingelesen ;)

8. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nun gut, das mag sein, ich kann mich auch täuschen, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Einträge gestern noch nicht da waren.

Naja, mal abwarten, vieleicht können ja andere hier im Forum noch ähnliches berichten.

9. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

genau diese usb-box habe ich auch, dvbviewer zeigt circa 70% signal an, aber es werden keine sender eingelesen!

10. györgy3

györgy3 Guest

Die Einzigen, die an der sich abzeichnenden Entwicklung etwas ändern können, ist die EU und hier insbesondere das unabhängige Europäische Parlament, das unpraktischerweise relativ geringen Einfluss hat. Wenn auch die Schaffung eines einheitlichen Rechtemarkts eher unwahrscheinlich ist, so hoffe ich doch auf eine verbindliche Regelung, dass die ÖRs verpflichtet werden, ein Vollprogramm europaweit über Satellit auszustrahlen. Die schönen heutigen Zeiten, wo es zumindest über Umwege möglich ist, die meisten inländischen TV Stationen zu empfangen, kämen damit allerdings auch nicht wieder.