1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

Es liegt wie gesagt auch an der Großsignalfestigkeit der Empfänger. Hier geht es nach einiger Bastelei einigermaßen.

2. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Auf TVP1 läuft gerade ein Film...die Polen haben dieses komische Voice Over immer noch nicht aufgegeben ...lässt sich auch nicht abschalten.

3. buko

buko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gebiet Rosenheim / Inntal -> Signal 81 % und Quali 69 % ... :cool:

Kathrein CAS 080

4. györgy3

györgy3 Guest

Dieses Voice Over werden die Polen so schnell auch nicht aufgeben. In Diskussionen darüber in polnischen Foren spricht sich der Mehrheit dafür aus. Analog die Situation in Deutschland: Sobald sich ein Sender mal vorwagt (wie jetzt Einsfestival) und OmU statt Vollsynchro ausstrahlt, steigen u. a. in diesem Forum viele auf's Dach.

Gerade weil TVP kaum Programme im Angebot hat, die für nicht Polnischsprechende interessant sind, ist der Spotbeam eine glatte Übertreibung. Die Sportereignisse, die TVP überträgt laufen eigentlich alle auch auf ausländischen Programmen FTA über Sat (ARD/ZDF; BBCi, RAI).

5. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Voice-Over Verfahren ist mit Disco Polo und Pizza mit extra viel Ketchup einer der drei Hauptgründe weshalb ich mich manchmal schäme Pole zu sein.

6. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm ... also bei mir nicht mit 64cm - 52,4N / 13,5E und ich gehe von ziemlich optimaler Justage aus

7. AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

Wird denn TVP HD mit seinen gleich drei AC-3 - Tonoptionen bei ausländischen Filmen auch nur mit Dubbing gesendet?
    Dann wäre es ja die reinste Verschwendung von Sat-Kapazität...

Wenn ja, dann war das mal technisch ganz interessant heute zu sehen, was uns allen vielleicht noch in Europa sat-technisch drohen könnte, aber groß sehenswert wäre dann selbst dieser HD-Kanal für mich eher weniger.

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

@MarcinW: ich will das nicht gegen Polen verstanden wissen (die Russen machen es teilweise auch), aber ich halte das für die schlechteste Variante einen Film zu übersetzen. Synchros sind zurecht ja auch umstritten, aber denen kann man wenigstens noch einen künstlerischen Anspruch unterstellen. Dieser einzelne monotone Erzähler zerstört praktisch die Atmosphäre komplett, man hört ja nicht mal mehr den Umgebungston (sowas wie DD 5.1 kann man sich da sparen..) sie könnten sich ja wenigstens verschiedene Sprecher (zumindest für die Frauen..) leisten :rolleyes:

Naja man muss echt sagen, für nicht polnisch sprechende Menschen ist das Paket leider wenig interessant. Mir geht es eher um die techn. Bastelei ;)

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die 3. AC3 Spur wird ja mit Englisch eingelesen. Also ist doch zu hoffen, das da auch Englisch läuft. Wen vorhanden.

10. AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

Ah, danke, dass sehe ich mit meiner Karte bzw. der SW nicht.
    Morgen soll auf dem Kanal ja "Dr. House" kommen, wenn da der OT käme, wäre das super, wenn aber Dubbing kommt, werde ich sicher den Weltrekord im Abschalten aufstellen!