1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TVP-Paket auf Astra 1 - 10,862 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von MarcinW, 12. September 2009.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

So ähnlich ist es bei mir auch, ich kann zeitweise ein Signal dekodieren, dann ist es wieder weg. Wie gesagt, das sieht doch stark nach Störsignal aus.

2. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hier keine Probleme :D Hoffen wir mal, dass dies schon der Spotbeam ist

TVP HD - Sehr schönes Bild beim Basketball SLO - POL wie ich meine :)

3. teletuby

teletuby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallole , bei mir in Hennigsdorf(Nordlich von Berlin) TVP HD über 45cm Schüssel an Comag HD-S CI100 Empfang bei 80% Stärke und Qualität bei 68 %---Bild stabil

frohes schauen :winken:

4. AW: TVP-Paket ist auf Astra 19,2 Grad Ost gestartet in DVB-S2 !!!

Kann sie nur über die PC-Karte schauen (kaum 60 cm Schüssel):
    Das Umschalten von einem Kanal auf den anderen kann bis zu 1 min dauern, obwohl die Signalqualität sehr gut ist.
    Am Anfang kann der Empfang noch klötzeln, wähle ich dann aber AC-3 als Ton aus, wird auch auf einmal das Bild flüssig.
    Läuft dann aber ein Kanal, bleibt er stabil. Nur das Umschalten ist also nervig, warum auch immer.

Die Kanäle ohne AC-3 Ton bleiben stumm?! So wie das analog-terrestrische polnische Fernsehen ja auch früher war.
    TVP Info und TVP Kultura, die nicht die Möglichkeit des AC-3-Tons haben, bleiben nicht nur stumm, sondern laufen sehr instabil.
    Es kann aber auch sein, dass die Sat-Karte dieses DVB-S2 und nur SD nicht so mag, jedenfalls kommt TVP HD beim Umschalten viel schneller.

Ganz unverbindlich (und höchstwahrscheinlich falsch), aber wenn ich die Nachrichtenzeile unten auf TVP Info einigermaßen richtig interpretiere,
    feiern sie sich gerade, weil sie nun kostenlosen Zugang zu TVP über Sat mit dieser Plattform anbieten.
    TVP1, TVP 2, TVP HD, TVP Sport, TVP Info werden bei mir als angeblich verschlüsselt eingelesen. Das widerspricht sich alles irgendwie.

Ja, mit den vielen Auslandspolen (vor allem in GB/IRL, aber auch anderswo) ließe sich sicher ein Geschäft machen, wenn die Sender nicht mehr weit über die Grenzen Polens hinaus empfangbar sind.
    So wie es die Schweden mit SVT Europe machen, Pay TV des eigenen ÖR für das Ausland, trotzdem aber Verschlüsselung für Skandinavien. Das eine schließt leider das andere nicht aus.

Frage:sendet denn TVP HD ausländische Sachen auch nur mit Dubbing (so wie die anderen Sender)? Sie haben ja zwei AC-3-Tonoptionen, da könnte ja eine für den Originalton sein?

5. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In Bad Feilnbach mit 120 cm kein Empfang? Und in Wolfratshausen mit einer kleineren Schüssel alles perfekt? Das sieht mir sehr nach einem Basteln aus. Endgültig scheint da noch nichts zu sein.

6. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass in der Bamberger, Nürnberger Gegend (das ist doch dort oder?) schon nichts mehr geht ... sagenhaft. :(

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kein Störsignal.
    Mit 125cm geht er ja.:D
    Wen es ein Störsignal geben würde wäre das mit 125 cm auch nicht empfangbar.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch ! nur wird das eben auch über einen Spot gesendet, nur nach Südwest. Bei dir überwiegt dann einfach das Nutzsignal. Anders sind die starken Schwankungen hier nicht erklärbar. Selbst schwache Satelliten wie Nilesat kriege ich rein, obwohl deren Zielgebiet weit entfernt liegt.
    Störsignal hätte den Effekt, dass hier selbst mit 4m nichts geht, da ich damit nur das Störsignal stärker empfangen könnte.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Dann würde ich ihn ja mit 80 cm rein bekommen, wen das Störsignal nur gegen Westen gerichtet wäre. bekomme ich aber nicht. Nur mit 125 cm geht er. Also Störsignal ist Quatsch.

10. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Man steckt halt net drin :D

Mag ja sein, dass noch fokusiert wird, aber JETZT aktuell hab ich gleiches Signal wie von der anderen CAS90 mit der BBC HD