1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das TV-Charts-PlugIn zur Ermittlung von Einschaltquoten

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von 2day, 13. Januar 2011.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Das TV-Charts-PlugIn zur Ermittlung von Einschaltquoten

    Ich glaub, ich werd zum Johnny. :eek:
    Dieses Plugin kann bei mir Agressionen auslösen. :D

    Wenn ich hingegen sehe, dass zurzeit ein spannendes Tennismatch läuft mit zwei bekannten Spielern im alles entscheidenden fünften Satz, allerdings nur einer zuschaut, dann muss ich weinen. :(
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das TV-Charts-PlugIn zur Ermittlung von Einschaltquoten

    Wenigstens weiste, dass du es geschaut hast :D
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das TV-Charts-PlugIn zur Ermittlung von Einschaltquoten

    Das ist die Zukunft der Quotenmessung. Mal sehen, wann die die anderen Gerätehersteller nachziehen, deren Geräte Internetzugang haben.

    Jetzt muss nur noch der Konto- und der Familienstand, sowie das Alter, das letzte Jahreseinkommen verknüpft werden und dann kann man den Server für 10 Mio. jährlich an die Werbeindustrie vermieten :LOL:
     
  4. 2day

    2day Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das TV-Charts-PlugIn zur Ermittlung von Einschaltquoten

    Entwickelt sich echt gut das Plugin, es sind jetzt schon über 1000 Leute dabei :) Zusätzlich zu den TV und Timer Charts gibt es jetzt noch Movie Charts, da werden dann die meistgesehenen Sendungen der letzten Tage nochmal zusammengefasst.
    Das ganze ist jetzt auch im offizielen "Plugin GIT", kann also einfach direkt auf der Box unter Erweiterungen installiert werden.

    Die Webseite wurde auch erweitert, man kann jetzt die Historie der einzelnen Sender anzeigen lassen.

    TVCharts - Dreambox-Plugins.de
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das TV-Charts-PlugIn zur Ermittlung von Einschaltquoten

    Ahh, das verbirgt sich hinter Movie Charts. Hatte mich schon gefragt, As das bedeuten soll. Der Name "Moviecharts" ist dann aber nicht wirlklich sinnoll bzw selbsterklärend gewählt.

    Ich finde auch, dass ein recht interessantes Plugin ist, auch wenn es nie wirklich repräsentativ sein wird. Dafür sind Dreambox Nutzer einfach nicht auf die Masse hochzurechenbar.