1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Tippspiel zur Champions League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von daschuhbi, 12. September 2008.

  1. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachtrag:
    ...für die Statistik:
    ...es gaben insgesamt zu den Viertelfinal Hinspielen 24 Tipper ihre Tipps ab

    …den Tagessieg erzielte "Eisenkahl", "horud" und "jfbraves" mit 4 Punkten

    ...am 1.Spt. = 31 Tipper
    ...am 2.Spt. = 30 Tipper
    ...am 3.Spt. = 29 Tipper
    ...am 4.Spt. = 30 Tipper
    ...am 5.Spt. = 29 Tipper
    ...am 6.Spt. = 28 Tipper
    ...AF Hin. = 29 Tipper
    ...AF Rück. = 27 Tipper
    ...VF Hin. = 24 Tipper

    Gesamtwertung Top Five nach VF Hinspielen:

    1. FuntomThor = 134 Pkt.
    2. stobbe = 129 Pkt.
    3. GuenniK = 128 Pkt.
    4. dirki001 = 128 Pkt.
    5. rom2409 = 124 Pkt.

    ...nächster Spt. die VF Hinspiele ab 12.04.2016 ab 20:45 Uhr...:winken:
     
    jfbraves und zelppp3 gefällt das.
  2. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachtrag:
    ...für die Statistik:
    ...es gaben insgesamt zu den Viertelfinal Rückspielen 24 Tipper ihre Tipps ab

    …den Tagessieg erzielte "GuenniK" mit 7 Punkten

    ...am 1.Spt. = 31 Tipper
    ...am 2.Spt. = 30 Tipper
    ...am 3.Spt. = 29 Tipper
    ...am 4.Spt. = 30 Tipper
    ...am 5.Spt. = 29 Tipper
    ...am 6.Spt. = 28 Tipper
    ...AF Hin. = 29 Tipper
    ...AF Rück. = 27 Tipper
    ...VF Hin. = 24 Tipper
    ...VF Rück. = 24 Tipper

    Gesamtwertung Top Five nach VF Spielen:

    1. FuntomThor = 146 Pkt.
    2. GuenniK = 141 Pkt.
    3. stobbe = 140 Pkt.
    4. dirki001 = 139 Pkt.
    5. rom2409 = 134 Pkt.

    ...nächster Spt. die HF Hinspiele ab 26.04.2016 ab 20:45 Uhr...:winken:
     
    FuntomThor gefällt das.
  3. FuntomThor

    FuntomThor Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    So. jetzt sind ja die Halbfinales auch vorbei - leider ist gestern meiner meinung nach mit den Bayern die beste Mannschaft ausgeschieden. :( Sie haben sich leider nicht belohnt für 3 überlegene Halbzeiten! ...Und mal so nebenbei;) - kann es sein (auch nach dem Vergleich der möglichen Bonuspunkte), dass ich heute schon die Champions-League gewonnen habe:winken:
     
    Pensi gefällt das.
  4. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Herzlichen Glückwunsch! (y)
    [​IMG]
     
    Pensi und FuntomThor gefällt das.
  5. FuntomThor

    FuntomThor Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dankeschön!
    Nach einer sehr spannenden und oft gerade in der Nachspielzeit aufregenden Gruppenphase konnte ich meine Champions-League-Form halten :)
    Mit Toni Kroos hat ja jetzt nach mir noch ein 2. Deutscher die Chance auf den Champions-League-Sieg in diesem Jahr ;):D
     
    Pensi gefällt das.
  6. FuntomThor

    FuntomThor Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    53
    und jetzt kann ich mich voll auf den Aufstiegskampf in der 3. Digi-Liga B konzentrieren ... hoffe die Champions-League hat nicht zu viel Kraft gekostet ;) und ich hab noch eine kleine Aufstiegschance :sneaky:
     
    Pensi gefällt das.
  7. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachtrag:
    ...für die Statistik:
    ...es gaben insgesamt zu den Halbfinal Rückspielen 24 Tipper ihre Tipps ab

    …den Tagessieg erzielte "Eisenkahl" und "rom2409" mit 6 Punkten

    ...am 1.Spt. = 31 Tipper
    ...am 2.Spt. = 30 Tipper
    ...am 3.Spt. = 29 Tipper
    ...am 4.Spt. = 30 Tipper
    ...am 5.Spt. = 29 Tipper
    ...am 6.Spt. = 28 Tipper
    ...AF Hin. = 29 Tipper
    ...AF Rück. = 27 Tipper
    ...VF Hin. = 24 Tipper
    ...VF Rück. = 24 Tipper
    ...HF Hin. = 25 Tipper
    ...VF Rück. = 24 Tipper

    Gesamtwertung Top Five nach HF Spielen:

    1. FuntomThor = 151 Pkt.
    2. GuenniK = 147 Pkt.
    3. stobbe = 144 Pkt.
    4. dirki001 = 143 Pkt.
    5. rom2409 = 140 Pkt.

    ...Glückwunsch an "FuntomThor" zum bereits feststehenden Gesamtsieg...:winken:
    ...nächster Spt. die Finale ab 28.05.2016 ab 20:45 Uhr...:winken:
     
    zelppp3, rom2409 und FuntomThor gefällt das.
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Hallo alle zusammen,

    nachdem unser großer Liga Boss Pensi sich aus diesem Tippspiel als Organisator gerne zurückziehen wollte, habe ich dem Wunsch entsprechen und das Tippspiel wird dann unter meiner Spielleitung fortgesetzt.

    Gestern wurden ja die Gruppen ausgelost (hier noch einmal der besseren Übersicht wegen - Dank an @Spoonman für die Auflistung im CL Thread! (y)


    Hier die Gruppen:

    A: Paris - Arsenal - Basel - Ludogorets
    B: Benfica - Napoli - Kyiv - Beşiktaş
    C: Barca - Man City - Gladbach - Celtic
    D: Bayern - Atlético - Eindhoven - Rostov

    E: CSKA - Leverkusen - Tottenham - Monaco
    F: Real - Dortmund - Sporting - Legia
    G: Leicester - Porto - Brugge - København
    H: Juventus - Sevilla - Lyon - Zagreb

    Sehr interessante Gruppen dabei, gleich drei deutsche Vereine bekommen es mit den besten spanischen Mannschaften zu tun, die Bayern in Gruppe D mit Atletico, Dortmund mit Real und die Gladbacher mit dem CF Barcelona. Gerade für die Gladbacher ist es eine tolle Gruppe.

    Bayern, Dortmund und Leverkusen sollten es in das Achtelfinale schaffen, Gladbach allerdings wird es sehr schwer haben, unmöglich ist es aber nicht.

    Freuen wir uns auf spannende Spiele und die Tipprunde dieser Saison. Freue mich schon auf die neue Tippsaison in der CL! :winken:

    Spielregeln noch einmal ganz kurz:

    - getippt wird natürlich in der Gruppenphase auf die 90 Minuten.
    - in den K.O. Spielen wird (genauso wie beim DFB-Pokal Tippspiel) bis einschließlich Elfmeterschießen gewertet

    Punktevergabe:

    Richtiges Ergebnis = 3 Punkte
    Richtige Tendenz = 2 Punkte
    Richtige Richtung = 1 Punkt

    Unentschieden bei richtigem Ergebnis 3 Punkte, bei richtiger Tendenz mit 2 Punkten bewertet.

    Die Bonusfragen werden mit 3 Punkten je Frage bewertet. Die Beantwortung ist bis zum Anpfiff des ersten Spieltages möglich, danach nicht mehr.

    Spieltagstipps natürlich wie immer bis zum Anpfiff der jeweiligen Spiele.

    Hier die Adresse beim Kicktipp, wo ja viele bereits angemeldet sind bereits anfangen können, vielleicht die Bonusfragen schon mal in den Augenschein zu nehmen. Link: Startseite


    Alle die noch mitspielen möchten, sind natürlich herzlich eingeladen! Einfach mit der bestehenden E-Mailadresse anmelden und dann auf Mitglied werden klicken und als Namen euren Forennamen nehmen, fertig!

    Freue mich auf spannende Diskussionen hier ab September. Bis dahin!

    Euer
    Stefan