1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das SWR3 New Pop Festival 2012 - Live in EinsPlus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thaddäus, 13. September 2012.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das SWR3 New Pop Festival 2012 - Live in EinsPlus

Süß, diese Naivität... ;)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ich mich da mal zurückerinner, dann hatte ich als "jüngerer Zuschauer", Freitagsabends besseres zu tun, als vor der Glotze zu hängen!

Ich glaube das ist heute nicht anders. UNd de heutige Jugend hat wahrscheinlich komfortablere Aufnahmemöglichkeiten als wir damals!

3. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Einschaltquoten sind da:

Das Special erreichte 0,67 Millionen Zuschauer, die Quote sank dann aber kontinuierlich auf bis zu 0,11 Millionen Zuschauer, bei der langen SWR3 New Pop Festival Nacht.

Eine Ausstrahlung um 20:15 Uhr HÄTTE mehr Quoten gebracht, als um 23:30 Uhr, klar man hätte nicht die 4,8 Millionen erreicht, die man mit diesem komischen Fernsehfilm erreicht hat, aber auf 2-3 Millionen Zuschauer wäre man schon gekommen.

Aber das ist eben leider der Dickkopf der ARD :( eine Tatsache, die sich im Hauptprogramm nie ändern wird, im nächsten Jahr läuft das Special bestimmt nur noch auf EinsPlus.

Wiederholung ist jedenfalls am Sonntag um 22:45 Uhr im SWR Fernsehen, wers gestern verpasst haben sollte, kanns dort ja nochmal schauen.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann tanzen alle im Kreis und freuen sich, auf der Welt zu sein. ;)

Im Ernst: Die Zahlen sprechen doch eine sehr eindeutige Sprache. Allein dass es im Ersten gelaufen ist, ist bereits eine Verbesserung, die aber eiskalt abgestraft wurde. Also: Realistisch denken. Zur besten Sendezeit im Digitalkanal mit Hinweisen darauf im Hauptprogramm, und nachts dann nochmal im Ersten. Weil es bei uns keine senderübergreifenden Programmhinweise gibt, geht vieles ungesehen verloren...

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  5. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe nach dem Auftritt von "Silbermond" abgeschaltet - Frau Schöneberger ist mir viel zu anstrengend gewesen. Ich mag die Dame, aber man sollte sie nicht vor die Kameras lassen, bis sich ihr Hormonspiegel wieder normalisiert hat - sprich: das Baby auf der Welt ist.

6. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja Barbara Schöneberger ist bekanntermaßen Geschmackssache, entweder man mag ihre Art oder eben nicht, aber ich fands wirklich sehr lobenswert, dass sie hochschwanger dieses über 2-stündige Special moderiert hat, das verdient fast schon Hochachtung, denn so eine Aufzeichnung vor Party-Publikum fürs Fernsehen hinzubekommen, ist schon, wenn man nicht schwanger ist, nicht gerade einfach.

Hier noch zur Ergänzung die Einschaltquoten von der Wiederholung des Specials gestern um 22:45 Uhr im SWR Fernsehen.

Besser als bei der ARD wars nicht, leider noch schlechter :S

SWR BW 40.000 Zuschauer 2,2 % Marktanteil
    SWR RP 10.000 Zuschauer 2,3 % Marktanteil
    SR 10.000 Zuschauer 0,4 % Marktanteil

Quelle: SWR BW / SWR RP / SR Fernsehen Videotext

Ich wäre wirklich dafür, das Special im nächsten Jahr gleich LIVE auf Eins Plus zu bringen, denn da passten ja die Einschaltquoten, da waren sie sogar weit über dem Sendeschnitt, und wenns schon in der ARD gebracht werden muss, dann dort bitte etwas früher - traut echt mal 20:15 Uhr liebe ARD.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Man merkt, daß die Tagesschau dazwischen gestört hat, da haben die meisten abgeschaltet. Das ist eben der Werbeersatz der ÖR. Wofür braucht man um die Uhrzeit eine Wiederholungszusammenfassung der gefühlten 10 vorhergehenden Tagesschau-Sendungen, zumal man mittlerweile einen eigenen Tagesschau-Sender hat?