1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Supertalent auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Oktober 2007.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das Supertalent auf RTL

    Ja das stimmt, die Masse schaltet es wohl zu 99% deswegen ein um über die Trottel zu lachen. Gleiches gilt ja auch bei DSDS. Dort schauen die meisten wohl auch nur die Castings, weil wieder irgendwelche Verrückten meinen, sie können Singen. Da aber jede Woche auch einige weiterkommen ist jedem, der diese Sendung schaut auch bewusst, dass auch gute Leute da sein werden. Der "Mist" sticht einem nur mehr ins Auge, weil es ja eben Mist ist^^ Das Gute vergisst man zwischen 2 Mistauftritten ziemlich schnell, ändert aber nix daran, dass dieser da war ;)^^. Es ist halt eine Unterhaltungsshow mit etwas Mistgeschmack. Scheinbar kommt dieser Geschmack beim deutschen und internationalen Publikum (Show gibts ja nicht nur hier) ziemlich gut an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Supertalent auf RTL

    Nicht nur scheinbar, wenn diese Quoten auch nur wenig Aussagekraft haben, dann heißt es, dass es leider sehr gut ankommt, was eben nicht gut für die Qualität des Fernsehens ist. Da muss man ja schon an den Idealismus einiger Programmmacher appelieren, dass sie sich noch trauen, Qualität zu senden, immer auf die Gefahr, dass es kaum eingeschaltet wird.

    Und ja, die Sendung kommt auch im Ausland, das Niveau des Gezeigten ist aber wesentlich höher. Dort wird der Mist eben kurz gezeigt und gut ist es. Bei RTL (dank Bohlen) wird der Mist aber zelebriert und durch Schnitttechnik etc noch überhöht. Ich hab mir auch mal ein paar Ausschnitte der britischen Ausgabe (bzw. des Originals) angesehen, und dort nicht ansatzweise soviel Schrott gesehen.
    Wir haben den Verfall der TV-Kultur auch ganz maßgeblich einem mittlerweile älterem Herren aus der Nähe von Hamburg zu verdanken...