1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Super-Handy

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 2. Februar 2011.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Das Super-Handy

    Die 8 MB/s sind die Streaming-rate (wenn ich also etwas von der Reelbox auf den Laptop kopiere). Das ist das Maximum im Durchschnitt eines kompletten Downloads.
    Hatte auch schon Raten von 400 KB/s!!!

    Mit dem Internet Explorer rufe ich das Interface von der Fritz!Box auf.
    Das ging eine Zeit lang mit WLAN überhaupt nicht, zur gleichen Zeit aber per LAN!
    WLAN war immer eingeschaltet.
    Verbindungen sind eigentlich immer vorhanden (zwischen Laptop und Box).
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Super-Handy

    Ich glaube, dass du einiges an Begriffen verwechselst. Eine Datei zwischen zwei Geräten zu kopieren, ist kein Streaming! Streaming sagt man, wenn ein Datenstrom in Echtzeit angeschaut und dekodiert wird. Das Ganze ist dann bandbreitenkritisch und Einbrüche in der Datenrate ziehen oft Aussetzer und Ruckler nach sich. Beim Kopieren einer Datei darf die Datenrate dagegen ruhig mal einbrechen oder schwanken!

    Wenns per LAN geht, per WLAN aber nicht, gibts offensichtlich ein Problem mit deiner WLAN-Verbindung!

    Scheinbar nur die LAN-Verbindung, sonst hättest du ja nicht die Schwierigkeiten mit dem WLAN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Das Super-Handy

    Datei verschieben, nicht kopieren. Und da liegt es dann wohl am WLAN, daß die Datenrate einbricht.

    Dann muß ich das mal mit dem Handy ausprobieren und was kopieren.
    Dadurch kann man den Router ausschließen und es auf den Laptop schieben.

    Im Moment geht aber alles.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Super-Handy

    Ob Kopieren oder Verschieben spielt gar keine Rolle, jedenfalls ist das kein Streaming!

    Der Router ist ja das zentrale Gerät im WLAN. Natürlich können die Verbindungsabbrüche auch vom Laptop kommen, aber genau das muss man erstmal herausfinden.

    Vielleicht lässt du mal jemanden drüber schauen, der sich mit der Konfiguration von WLAN-Netzwerken auskennt!

    Das ist ja gut und schön, aber irgendwann sieht man hier dann wieder die Frage wieso plötzlich alles wieder nicht funktioniert und an was das liegen könnte. Ich würde mir über die Verbindungsabbrüche schon mal Gedanken machen!
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Das Super-Handy

    Wie schon andere schrieben, sollteste Dir mal das HTC HD7 PRO ansehen.
    Mir persönlich ist der Bildschirm zu klein.

    Gerüchteweise kommt bald ein Samsung Omnia 7 PRO mit 4,1" und QWERTZ.

    Montag ist in Barcelona der MWC da werden bestimmt auch viele interessante Androiden und Windows Phones gezeigt.

    Ich habe seit einigen Wochen das DELL Venue PRO, geiles Teil.


    wer hat eigentlich damit angefangen, Modelle mit Tastatur PRO zu nennen? :D


    PS: Als Audioformat nutze ich WMA verlustlos, das kann man auf mehr Geräten nutzen.
    Habe meine ganzen FLAC und WAV-Dateien in WMA verlustlos umgewandelt, neue Musik wird direkt so gerippt.
    So kann ich die Dateien auch im Auto usw. nutzen, WMA ist (wie MP3) viel weiter verbreitet als FLAC und WAV.


    EDIT:
    Das HD7 PRO kann diese Formate:

    Windows Phone 7 audio & media codecs | wpcentral
    Hier noch ausführlicher: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff462087%28VS.92%29.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Das Super-Handy

    löschen
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Das Super-Handy

    Habe mir jetzt einen zugegeben auf den ersten Blick teurer, aber bei genauem hinschauen sensationell günstigen Tarif geangelt samt meinem Wunschhandy, das gerade erst neu auf dem Markt ist.
    Leider nicht in der Farbe blau, wie es wollte, habe es aber vorsichtshalber mal auf den "Vertrag" als Wunsch geschrieben.

    [​IMG]

    Das Nokia E7 bietet grenzenlose Kommunikation per E-Mail und alle neue soziale Netzwerke sowie Instant Messaging. Der riesige 4-Zoll ClearBlack AMOLED-Touchscreen mit drei konfigurierbaren Startansichten bietet die Zwei-Finger-Bedienung - sonst nur vom iPhone oder Android-Handys bekannt. Das HD-Filmformat 16:9 und HD-Videos mit einer Auflösung bis zu 720p werden voll unterstützt. Eine hochauflösende 8-Megapixel-Kamera die ebenfalls HD-Videoaufnahmen unterstüzt, weiterhin ist HDMI-Anschluss am Gerät zur Wiedergabe dem HD-Fernseher. Das Nokia-Plus, mit der lebenslang kostenlosen GPS-Navigation zu Fuß und per Auto sowie dessen Kartenmaterial für 200 Länder ist ebenfalls gratis.

    • Abmessungen: 123,7 x 62,4 x 13,6 mm
    • Gewicht: 176 g
    • max. Bereitschaftszeit: 470 Std.
    • max. Sprechzeit: 9 Std.
    • Display-Art: AMOLED-Touchscreen (Zwei-Finger)
    • Hauptdisplay: 640x 320 Pixel, 16.700.000 Farben
    • Digitalkamera: 8-Megapixel
    • Zoomfaktor Kamera: 2-fach
    • Kameralicht / Blitz: ja
    • Videoaufnahme: ja, 1280x720 Pixel
    • MP3-Player: ja
    • Radio: ja
    • Infrarot-Schnittstelle: ja :confused:
    • Bluetooth: ja, v 3.0
    • Freisprechfunktion: ja
    • Polyphone Klingeltöne: ja
    • Real-Tones: ja
    • USB-Schnittstelle: ja
    • UMTS: ja, DualBand 900, 2100 MHz
    • Datenkabel: ja
    • Push-ToTalk (PTT): ja
    • Organizer / Kalender: ja
    • Spiele: ja
    • Java-fähig: ja
    • W-LAN: ja
    • Vibrationsalarm: ja
    • Interner Speicher (Größe): 16 GB
    - - - WICHTIGER HINWEIS - - - Das Handy ist internetfähig und sollte evtl. mit einer Datenflat ausgestattet werden. Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Weitergehende Geräteinformationen finden Sie auf der Herstellerwebseite. Abbildung ähnlich - aktuelle Gerätefarben erfragen Sie bitte über unsere Kundendienst-Hotline.

    ■Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze!
    ■Flatrate ins dt. Festnetz!
    ■Datenflatrate inklusive!
    ■Zusatzkarte für Notebooknutzung!
    Netz:

    Grundgebühr: 40,46 €*
    Mindestumsatz: 0,00 €*

    Aktionspreis:
    359,00 €*

    Sensationell günstig unbegrenzt mobil surfen und in ALLE deutschen Netze telefonieren.

    o2 Germany geht in die Offensive und setzt mit diesem neuen Tarif Maßstäbe. Einfach unbegrenzt mit dem Handy mobil surfen und unbegrenzt telefonieren in alle deutschen Netze. Mit dem O2 on Business können Sie dies für nur 34 € zzgl. MwSt. (40,46 € inkl. MwSt.) im Monat. Ihre Vorteile: Unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren sowie kostenlose nationale Datennutzung. Sie haben optimale Kostenkontrolle durch die nationale Sprach- und Datenflatrate. Zusätzlich erhalten Sie in diesem Upgrade-Tarif eine weitere SIM-Karte. Diese können Sie z.B. in Ihrem Notebook für unbegrenzten nationalen Datenverkehr nutzen, denn auch hier gelten die gleichen Konditionen wie bei der Hauptkarte. Einen vergleichbar günstigeren Kombi-Tarif gibt es nicht!

    5 GB frei bis zur Drosselung
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Super-Handy

    Schön, dass du dich nach Monaten endlich für ein Handy entscheiden konntest. Diesen Werbebeitrag braucht hier allerdings kein Mensch!