1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Super-Handy

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 2. Februar 2011.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Das Super-Handy

    Mein N96 kann das ja auch und das C6 ebenfalls.
    Dann ist das einfach nur eine Fehlinformation und die aktuellen N-Series und E-Series müßten WAV wiedergeben können.

    Dazu muß man erst mal ins I-net gehen und so lahm wie das ist, bzw. gar nicht zu Hause geht, kann man diesen Punkt schon mal vergessen. Sonst hätte ich nicht nach einer App gefragt.

    Laß das mal meine Sorge sein. Ich erkenne sehr wohl den klanglichen Unterschied. Leute die behaupten, daß man den nicht hört, haben noch nie WAV auf dem Handy gehört.

    Außerdem habe ich 16 GB internen Speicher (womit sollte man den sonst füllen?) und Speicherkarten (8 GB, demnächst 16 GB und die neues Nokias können sogar 32 GB).


    Welches noch seltener ist.


    Das mit dem X-Phone ist doch ein alter Hut. Gebe das mal bei Suche ein, da findest du mehrere Threads dazu.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das Super-Handy

    Natürlich weißt Du, dass Du so ein Smartphone jederzeit per WLAN ins heimische Netz einbuchen lassen kannst und der Browser dann nicht ins Internet gehen muss, sondern direkt über Deinen Router auf die Reelbox zugreifen kann - exakt das gleiche was diese "Apps" auch machen, nur etwas anders verpackt.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Das Super-Handy

    Meine Sorge wäre aber eher woher man so gutes Quellmaterial bekommt.

    Denn egal ob es offizielle Downloads sind, von Youtube gegrabbte Sachen oder Radiomitschnitte, da ist das Ausgangsmaterial ja garnicht so gut. Und selbst bei CDs ist heutzutage das Quellmaterial schon komprimiert und datenreduziert.

    Damit das unkomprimierte Wave Format Sinn macht, müsste man ja fast an die unkomprimierten Orginalaufnahmen kommen, und sie dann selber abmischen.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das Super-Handy

    Naja, ich glaube kaum, dass professionell erstellte CDs von einer MP3 oder anderweitig verlustbehafteten Quelle stammen. ;)
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Das Super-Handy

    Auch das WLAN ist langsam, wenn so einige Verbraucher dran hängen.

    Ich überlege aber gerade, ob man dann streamen könnte, was auf dem Laptop total verruckelt aussieht, müßte doch auf dem viel kleineren Display ziemlich flüssig sein, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Super-Handy

    ganz und gar nicht. Das kann heute praktisch jedes Handy und fast jeder mp3 oder Media Player.
    Aber Wav macht bei einem Handy nun wirklich überhaupt keinen Sinn da die abspielqaulität dort sowieso eher stark eingeschränkt ist.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Super-Handy

    "Komprimiert" ist ja nicht gleichbedeutend mit "verlustbehaftet", es gibt auch verlustfreie Kompression. Wenn du eine WAV Datei in ein ZIP File packst wird sie auch deutlich kleiner, aber du hast keine Verluste, da du sie jederzeit wieder in den Ursprungszustand entpacken kannst.
    Ich halte die Idee, Musik im WAV Format zu archivieren für vollkommen abwegig. Sowas würde ich, wenn überhaupt, nur auf einer komprimierten Festplatte machen, allerdings kann die ja meist nur an PCs gelesen werden.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das Super-Handy

    Alles richtig, du musst meine Antwort aber schon in dem Kontext lesen, auf den sie sich bezogen hat. ;)
    Martyn meinte ja dass das "Ausgangsmaterial ja garnicht so gut" sei, da "komprimiert und datenreduziert", was bei einer verlustfreien Kompression natürlich nicht zutreffend wäre, ergo hat er von einer verlustbehafteten Kompression gesprochen, was ich in Frage stellen wollte. :)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Super-Handy

    wenn man ganz genau sein will, dann muss man auch anmerken, daß auch WAV-dateien komprimiert sein können. man kann nämlich diverse codecs drauf anwenden, wie z.B. MP3 oder ADPCM oder auch sprachcodecs.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Das Super-Handy

    Naja, datenreduziert und komprimiert bedeutet für mich das gleiche. Ein ZIP File reduziert die Daten auch. Das eigentliche Problem ist ja die psychoakustische Kompression, wo von der Musik Teile entfernt werden die wir nicht hören können (so die Theorie). Dies wird ja allgemein als verlustbehaftete Kompression bezeichnet, es werden also Teile entfernt die sich nicht mehr rekonstruieren lassen.
    "Datenreduziert" und "verlustbehaftet" sind für mich erstmal unterschiedliche Dinge, oder ist das per Definition gleichbedeutend?