1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Super-Handy

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 2. Februar 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Super-Handy

    das ist jetzt nicht dein ernst oder? :eek:

    mein N-GAGE auch. ich hatte lange zeit einen WAV-klingelton drauf. der war eh schon klein, da machte es keinen sinn, da ne MP3 draus zu machen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Super-Handy

    Dafür gibt es flac.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Das Super-Handy

    Warum heißen eigentlich die ganzen Touchgeräte Smartphones? Wieso nicht einfach Handys?
    Vorallem sind sie ja nicht kleiner als die klassischen Handys. Das Gegenteil ist der Fall. Mein 8210 wog um die 80 gramm und war sehr klein, da könnte mein Smartphone der Papa von sein. ;)
    Nennt man sie einfach nur Smartphones um sie von den klassischen Handys unterscheiden zu können?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Das Super-Handy

    Die Frage ist, wie der Begriff "Smartphone" überhaupt definiert ist und damit meine ich jetzt nicht die Wikipedia Definition.
    Ich tue mich da selbst etwas schwer, da für mich nach heutigen Maßstäben eigentlich nur Geräte mit Touchscreen überhaupt für diese Kategorie in Frage kommen. Der Begriff ist allerdings schon älter (umfasst also auch die Prä-Touchscreen Zeit).
    Deshalb weiß ich heute gar nicht so recht, wenn ich den Begriff Smartphone lese, von welchen Gerätekategorien genau gesprochen wird.

    Ist mein Nokia E65 ein Smartphone?

    Früher hätte ich ganz klar ja gesagt, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Bei Wikipedia ist sogar mein gutes altes Siemens SX1 als Smartphone gelistet. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Super-Handy

    Genau deswegen nennt man sie Smartphone.

    Eben weil es keine Handys mehr sind, aber eben auch kein PDA und co.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Super-Handy

    Alles kalter Kaffee. Das hier ist das ultimative Superhandy:

    YouTube - xphone promo

    Das xphone :D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Super-Handy

    Dann ist aber alles andere was mehr kann als nur ein Handy zu sein ein Smarfone? (also auch welche die eine Kamara drinn haben und internetzugang haben?)
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Das Super-Handy

    Nunja, Smart sind sie aber nicht wirklich im Vergleich zu den klassischen Handys. ;)
    Werden eigentlich noch hochklassige Handys rausgebracht? Oder haben sich alle großen der Branche auf Touchhandys spezialisiert?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Super-Handy

    Nur telefonieren kann man damit nicht. :eek::D
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Super-Handy

    Dafür ist es aber atombetrieben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011