1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Super-Handy

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 2. Februar 2011.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Das Super-Handy

In 2 Jahren hat man ohnenhin schon wieder den Traum, sich ein anderes Telefon zu kaufen und bekommt dann auch 2- und Mehrkerner nachgeworfen.

Ein Telefon/Smartphone nimmt man in die Hand und wenn es einem zusagt, kauft man es eben. Aktuell macht man da nichts verkehrt, auch wenn man Symbian und Phone 7 derzeit eher schlecht redet. Bis vor kurzem hat Android auch nicht jeden vom Hocker gerissen.

Solange das Handy also seinen Zweck erfüllt (will ja nicht jeder 5 Millionen mehr oder weniger nutzlose Apps haben), muss jeder für sich entscheiden, was ihm oder ihr eher steht oder nicht.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Warten wir einfach mal den 11. Februar ab, dann will Herr Elop der Welt ja mitteilen, wie die weitere Strategie von Nokia nun aussehen wird.
    Ich möchte nichts "schlecht reden", sondern dem Threadersteller einen m.E. nach wichtigen Hinweis geben. Ob er den für ihn als relevant erachtet, ist wieder ein anderes Thema.
    Für mich wäre es definitiv ein K.O. Kriterium.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2011
  3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Für mich spielt das Betriebssystem absolut keine Rolle.
    Telefonieren, SMSen, Kamera, Navi, Musik, Video, WLAN (Datenübertragung), Bluetooth, Speicher und ggf. Internet (Streamen( mehr brauche ich nicht. Ich glaube kaum daß das OS da eine große Rolle spielt. Bisher war es für mich ein völlig irrelevanter Faktor und mit dem IPhone von meinem Bruder komme ich überhaupt nicht klar, viel zu überladen und undurchsichtig.
    Dann lieber strukturierte Menüs.

Meine Mom hat das C6, das hat eigentlich die perfekte Tastatur und spielt auch WAV ab (selbst probiert). Leider kann man keine HD-Aufnahmen damit machen und der Speicher ist zu klein.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Vom Prinzip her perfekt. (auch in mehreren Farben)
    Ist das verbesserte N8, nur eben mit QWERTZ-Tastatur.
    Nur leider auch hier keine WAV-Unterstützung.
    Mit so einem Player kann ich nichts anfangen. Ich habe keine Lust die Audiofiles auf das komprimierte Format mp3 runterzurechnen.

Wobei mir die Tastatur vom C6 besser gefällt.

Mein Vergleich ergab:

http://www.areamobile.de/handyvergl...-electronics-optimus-black/2591-htc-desire-hd

Was nicht schlecht wäre (das das ja alles Linux-Handys sind), eine App, womit ich meinen Linux-Receiver bedienen kann (Fernsteuerung).

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  5. Master-D

Master-D Guest

Das Eierphone ist dür Dich zu überladen und undurchsichtig? :eek:
    Ich denke mal genau das Gegenteil ist der Fall. Beim Eierphone ist es ja gerade der Vorteil, dass man alles übersichtlch und präzise bei Hand hat.
    Krtiker sehen es dagegen als Nachteil, dass man so wenig verändern kann.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also das N8 kann WAV-Files ebenfalls abspielen. Da das E7 auch ein Symbian^3-Gerät ist, hat es denselben Player. Wave-Files konnte schon mein altes N95.
    Steht zugegebenermaßen nicht in den technischen Daten -- mag aber daran liegen, dass keiner auf die Idee kommt, Musik in dem Format aufs Handy zu spielen.
    Mal ganz im Ernst: Was willst du auf einem mobilen Musikplayer mit unkomprimierten WAV-Dateien? Der Speicher ist im Nu voll und den "gewaltigen" Klangunterschied bekommst du unterwegs nicht mit, da Handys keine High-End-Geräte sind, von den Umgebungsgeräuschen mal ganz zu schweigen.

Wenn es dir letztlich nur um den Arbeitsaufwand geht -- kein Problem. Es gibt genug Tools, die das während des Kopierens gleich konvertieren. Und wenn du da eine großzügige Kompressionsrate wählst, dann genügt das auch höheren klanglichen Ansprüchen.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Für Android und iPhone gibt es wohl solche Apps, u.a. folgende:
    ReelDroid (Beta) - Android

Reelbox Avantgarde goes iPhone-LiveTV auf dem iPhone

Vermutlich hat die Box aber auch ein normales Webinterface, so dass Du mit dem Webbrowser auf einem Symbian Handy evtl. auch die Box steuern kannst.

EDIT: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4402795-post22.html
    Ah okay, Du hast Dich offensichtlich ja schon mit dem Thema Smartphone auseinandergesetzt. :)
    Dann vergiss gleich mal den Hinweis auf die iPhone App ;)

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine App kenne ich für Nokia zwar auch nicht, dafür aber die Möglichkeit über den Browser des Handys. Dazu tippt man als Inet-Adresse einfach die IP des Receivers gefolgt von "/mobile" ein. Schon wird eine mobile Internetseite angezeigt, über die man den Rec. steuern und programmieren kann. IMHO funzt das mit so ziemlich allen Enigma2-Kistchen.

Es gibt auch ein Phyton-Script für's N900 (Dreamremote). Das rennt auch auf Symbians, wenn man die Python script shell installiert.

9. Master-D

Master-D Guest

Ich war gestern mit meiner Freundin im MM. Sie will sich nun auch ein Smartphone kaufen, sie hat derzeit nur ein altes Handy.
    Dort habe ich ein interessantes Smartphone von HTC gesehen. Der Bildschirm war 4.5 Zoll groß, damit ist es noch angenehmer mit der virtuellen Tastatur zurechtzukommen. Habe mich auch bisschen durch die Menüs geblättert, es macht sichtlich mehr Spaß mit so einem Bildschirm zu arbeiten als dem üblichen 3,5er.
    HTC 7 HD oder so in der Art hieß das Smartphone.
    Wäre klasse wenn das Iphone 5 auch einen 4,5 Zoll Bildschirm hätte. ;)
    Das Iphone 4 will sie überhaupt nicht!:eek: Sie sagt, wegen dem doofen Apfellogo zahlt man 200 € mehr drauf. Sauerei! :eek:;)

10. dimar

dimar Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Haste dir das Desire Z schon angeschaut? Ich selbst bin mittlerweile eigentlich zufriedener ohne tasten, über Swype geht das ganze auch flotter als wenn man jede Taste einzeln drücken muss.