1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Sportdisaster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThePS, 28. Oktober 2008.

  1. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Sportdisaster

    Er wollte damit wohl nur andeuten, dass ein Splitting der Rechte auf verschiedene PayTV-Anbieter die ganze Geschichte für den braven Abonnenten verteuern würde...mit etwas überzogenen Preisen allerdings;)
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Das Sportdisaster

    Yup. Entschuldigung, dass ich nicht an der Formulierung gefeilt habe. ;) Aber ich mach' aus meinen Postings ja schließlich keine Wissenschaft.
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Das Sportdisaster

    Wobei wir beim Thema Querfinanzierung sind: Nur will es mir nicht in den Kopf, dass jemand, der nur an der BULI oder nur an Filmen interessiert ist, den Jäger, Sammler und Allesgucker querfinanzieren muss. Wenn jemand alle Premium Inhalte haben möchte, dann doch bitte auch zu Premium Preisen.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Das Sportdisaster


    NACAR-Rennen sind in Deutschland eine Randsportart. Damit gewinnt ein Pay-TV-Sender keine Abonnenten. :p

    Wir sind nicht in den USA oder Kanada.
     
  5. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Das Sportdisaster

    Wenn man aber die Rechte erwirbt und vorher weiß, dass nichts produziert und übertragen wird, nur um Werbung bei den (noch) Abonnenten zu machen, um sie bei der Stange zu halten bzw. neue Kunden zu gewinnen, grenzt das schon an Betrug. Der Zuschauer geht eigentlich davon aus, dass die Übertragung erfolgt, wenn Lizenzen gekauft werden. Ich habe hierfür kein Verständnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Sportdisaster

    Oh welche Weißheit, aber gerade ein gutes Pay-TV Programm zeichnet sich damit aus, einige Randsportarten zu Übertragen.
    Sonst kann man ja gleich Anfangen nur noch Bundesliga,CL,DFB-Pokal und F-1 bei Premiere zu Übertragen.
    Aber da garantiere ich dir, werden noch mehr Leute als jetzt Kündigen. :winken:
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Sportdisaster

    Ist doch nur "Nischendreck" wegoptimiert worden. Und die meisten haben die wegoptimierten Sportsendungen doch "... eh nie geguckt ...".

    Sorry, kann mir eine gewissen beissende Ironie nicht mehr verkneifen. Weiss noch wie man hier fast verhöhnt wurde als man sich über die NASCAR Streichung aufgeregt hat. Nun hat es wohl auch die härtesten Premiere Fans getroffen mit den Streichungen. Interessant. ;)
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Sportdisaster

    Natürlich gewinnt man durch Randsportarten Abonnenten.

    Beispiel BBL, wo es auf Premiere kam, kannte ich viele die ein Premiere Sportabo wegen der BBL abgeschlossen haben, nun seitdem es nimmer kommt, haben die meisten nun keins mehr, weil F1 kommt auch auf RTL und Fußball nicht interessant ist, mehr läuft ja net oder???

    Gleiche gilt auch für die NFL, NHL-Fangemeinde in Deutschland, früher alles Premiere-Kunden, heuer NASN-Kunden. usw.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46