1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Sportdisaster

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ThePS, 28. Oktober 2008.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Sportdisaster

    @Haiscore: dämlich ist es einen Vergleich mit ausländischen Sendern als dämlich zu bezeichnen....
    Er sprach nicht davon das du dort schauen sollst, es geht einfach darum aufzuzeigen, zum zigten Male, das Premieres Sportangebot mau ist.....was du nicht wirklich leugnen kannst oder?
     
  2. nischel

    nischel Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Sportdisaster

    Hier geht es darum das wir Deutschen für viel Geld wenig Leistung bekommen und in anderen Europäischen Ländern mehr fürs Geld gibt. Ich finde es deshalb überhaupt nicht dämlich. Hier wird einem erstmal gezeigt was für Dre_ck Premiere eigentlich anbietet und dafür noch soviel Geld verlangt.
     
  3. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Sportdisaster

    Sehe ich genauso.

    Kein NBA mehr und das Premiere immer mit Tennis wirbt ist
    ja der Witz schlechthin.

    Die haben doch nur noch Wimbledon im Angebot.

    Alles andere wurde wegoptimiert:wüt:

    Als Tennis-Fan ist das wohl kaum ein Argument das Sport-Paket
    zu abonnieren.

    Da kann man dann besser das Tagesticket nehmen, wenn in Wimbledon
    nächstes Jahr wieder gespielt wird.

    Ansonsten bleibt doch nur noch Eurosport 1+2 und DSF was Tennis
    angeht, und vielleicht ein paar Spiele bestimmter deutscher Turniere
    in den 3. Programmen.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Das Sportdisaster

    Der Vergleich ist - meiner Meinung nach - dennoch dämlich.
    Denn was bringt der Vergleich mit einem serbischen Sender?
    Abgesehen davon muss ein serbischer Sender garantiert nicht die gleichen Preise für die TV-Rechte bezahlen, wie ein deutscher Sender.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Sportdisaster

    Was der Vergleich mit ausländischen Sendern bringt hat man dir bereits zur Genüge erläutert.

    Zu den Preisen, rechnet man ProKopfEinkommen im jeweiligem Land, den Preis für das PayTVPaket usw in die Rechnung mit ein müsste theoretisch ein sehr ähnlicher Rechtepreis rauskommen, tut er das nicht liegts an den öffentlich dafür abgewatschten und teilweise nun mit "neuen Herausforderungen" konfrontierten Leuten in der Premierespitze zu tun, die ja nicht zuletzt die Rechteverkäufer zu ihrem eigenem Nachteil mit den falschen Abozahlen belogen haben
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Das Sportdisaster

    Trotzdem hinken die Vergleiche, da in anderen Ländern auch die Zielgruppen variieren. In den Ländern des ehemaligen Jugoslawiens hat beispielsweise Basketball einen wesentlich höheren Stellenwert, als in Deutschland.

    Abgesehen davon wird hier gerade ein reiner Sportsender mit einem Sender verglichen, der auch alle anderen Programminhalte stemmen muss.

    Nunja, wie stark sich die falschen Abozahlen nun tatsächlich auf die Rechte ausgewirkt haben, können wir alle nicht beurteilen. Größtenteils wird ein deutscher TV-Sender aber grundsätzlich mehr zur Kasse gebeten, als ein serbischer. Da sind wir uns wohl einig?
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Sportdisaster

    Es geht wahrlich nicht nur um Basketball wie man an der Liste erkennt ;)
    Querfinanzierung ist nicht mein Problem sondern das des Senders.

    Nein sind wir uns nicht denn bereinigt (Einkommen, Abogebühren, Reichweite) sollten die Zahlen ähnlich sein, ansonsten lässt man sich über den Tisch ziehen.
     
  8. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Sportdisaster

    ja, meine güte, dann nehm ich halt den holländischen sender Sport1, auch als beispiel. die bringen heute live:
    1x Bundesliga, 1x Serie A, 5x Premier League, Golf, NBA.

    weiters haben die im programm:
    Ligue1, NASCAR, ATP-tennis, MLB, Primera Division, Champions League, Hockey, Volleyball, diversen motorsport und regelmäßige nachrichten und studiosendungen.


    auch dieses beispiel zeigt, absolut jeder anbieter liefert ein vielfaches mehr an sport als der quasi-monopolist im bevölerungsreichsten land Europas (mit Österreich ein sendegebiet von 90 millionen menschen).
     
  9. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Sportdisaster

    und Tennis LIVE :(.
     
  10. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Das Sportdisaster

    Im Prinzip hat der Threadersteller recht: Was Premiere derzeit für 20 € als Sportpaket verkauft ist echt beschämend. In den letzten 2 Jahren wurde das Angebot massiv gekürzt. Formel 1 kann man zur Not bei RTL schauen, der Rest ist keine 20 € mehr wert. Wenn sich da nichts tut, werde ich zur nächsten Vertragsverlängerung mein Sportpaket dann auch "wegoptimieren".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008