1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das sind ein paar Programme verschwunden.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus99, 2. Juni 2001.

  1. Markus99

    Markus99 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe vor ein paar Monaten unseren analogen LNB durch einen digitalen Quadro Multiswitch LNB ersetzt. An dem LNB sind 3 Reciever angeschlossen.

    Bis vor 2 Wochen lief alles einfandfrei. Doch jetzt das große Problem. Bei einem dieser 3 Reciever können, soweit ich das gesehen habe, keine horizontalen Programme mehr empfangen werden.

    Wo könnte da das Problem liegen??

    Ich habe schon gelesen das Kabellängen dabei eine Rolle spielen können, doch von dem Zeitpunkt als es noch ging bis jetzt hat sich an den Kabeln nichts geändert. Habe dann noch heute versucht einen einen Verstärker dazwischen zu schalten, doch leider auch kein Erfolg. Der Reciever selbst ist auch in Ordnung.

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar...
     
  2. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Duisburg
    Hallo!

    Also ich hatte kürzlich auch dieses Problem.
    Auf einmal funktionierten zeitweise die
    horizontalen Programme nicht mehr.

    Nach einer Überprüfung des Kabels stellte sich heraus, dass eine Kabelkuplung einen Wackelkontakt hatte. Nachdem ich eine neue
    Kuplung eingesetzt hatte war das Problem verschwunden.

    Ich würde mal alle Stecker und Kuplungen überprüfen. Vor allem die am LNB sollten wettergeschützt sein. Und wenn Du nichts am Kabel geändert hast und Receiver und LNB OK sind kann es nur an den Steckern oder Kuplungen liegen (oder evtl Kabelbruch).

    MfG
    Grans
     

Diese Seite empfehlen