1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das sind Deutschlands beliebteste Apps 2018

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2019.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Wie schon mal erwähnt, wollte meine bessere Hälfte WA mal, weil alle ihre Freunde und Kollegen das hätten.
    Als ich ihr dann erklärte, dass und warum sie aber vorher bitte meine Kontaktdaten von ihrem Smartphone löschen sollte, hat sie drauf verzichtet - und außerdem seither ein ungutes Gefühl, weil ihre Daten wohl aus den Kontakten auf den Handys der anderen übermittelt wurden.
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Man ruft mich an und ich rufe an/zurück. SMS eigentlich kaum bis gar nicht. Zur Not per Mail, dann aber ohne Smartphone oder Tablet.
    Kein Problem damit. :)
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Deine Vorstellungskraft ist zu begrenzt....
     
    Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da gibt es bestimmt noch einige genauso wie es noch viele gibt die sich noch Klapphandys oder Tastenhandys kaufen.

    Aber selbst bei diesen Teilen gibt es schon welche mit WhatsApp.

    Wie z. B. dieses hier.
    Swisstone BBM 680 Senioren-Smartphone - aktivwelt.de

    Kaufen würde ich es trotzdem nicht weil der Speicher zu gering ist und sich WhatsApp deswegen nicht aktualisieren läßt.

    Außer man hat Lust Oma und Opa zu erklären dass sie sich noch eine Speicherkarte zulegen sollen die Aktuelle App aus dem Internet runterladen sollen diese auf die Speicherkarte speichern sollen und dann auf das Handy installieren sollen.

    Die Idee war gut die Umsetzung schlecht. ;)
     
  5. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Smartphone hat keine mobilen Daten aktiviert und WLAN ist nur zusammen mit dem Display eingeschaltet. Damit erübrigen sich Zeit- und Akkufresser wie "WhatsApp". Selbst wenn man sie installiert hätte, wären sie die meiste Zeit ohne Verbindung und damit wohl ziemlich nutzlos.

    Das ist übrigens auch kein neue eingeführte Arbeitsweise. Ich bin mit digitalen Begleitern seit Anfang der 2000er unterwegs und habe diese Nutzungsgewohnheiten schlicht beibehalten. Angenehmer Nebeneffekt: Um den Akku oder irgendwelches Tracking braucht man sich nicht zu kümmern und muß dank Online on demand trotzdem auf nichts verzichten.
     
  6. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der SMS kostet Geld und man kann nur kurze Texte verschicken. Deswegen wird er aussterben.

    WhatsApp ist kostenlos. Die finanziert sich durch Werbung im Status (ab Februar 2019)
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na ja, in vielen Aktuellen Flats ist jetzt auch die SMS kostenlos.
     
    Martyn und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat man schon vor 2 Jahren gesagt die SMS wird sterben und was ist schreiben immer noch genug damit.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber so! Die nutzen eben alle Threema.
    Da gibts ja Alternativen. ;)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Alternative würde in diesem Fall SMS heißen aber dafür gibt es günstigere Klapphandys als dass was ich als Beispiel genannt habe.

    Und dass als Beispiel genannte Handy kenne ich aus beruflichen Gründen. :D