1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Schneckenrenne um die Europa League

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Obelix73, 16. April 2017.

  1. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aus gegebenem Anlass starte ich ein Thema zum Kampf um die Plätze 5 und 6 (die definitiv für die Europa League reichen) und 7 (der eventuell für Europa reicht).
    Die aktuelle Situation sieht wie folgt aus:

    05. Hertha BSC 43 Punkte +2 (Tordifferenz)
    06. SC Freiburg 41 Punkte -15
    07. 1. FC Köln 40 Punkte +6
    08. Werder Bremen 39 Punkte -3
    09. Bor. Mönchengladbach 39 Punkte -4
    10. Eintracht Frankfurt 38 Punkte -4
    11. FC Schalke 04 37 Punkte +4
    12. Bayer Leverkusen 36 Punkte -2

    Von diesen acht Mannschaften hat an diesem Wochenende genau eine gewonnen, nämlich der SV Werder Bremen, dazu hat Leverkusen einen Punkt gegen die Bayern geholt. Alle anderen kassierten mehr oder weniger schmerzhafte Niederlagen.

    Das ist doch eine herrliche Ausgangslage für Diskussionen der hier reichlich vertretenen Fans der Vereine.
     
    -Rocky87- und SpongeTheBob gefällt das.
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    muss mir demnächst mal das restprogramm aller teams anschauen (vielleicht hat ja jemand lust, das hier zu posten), aber von der momentanen stärke würde ich aktuell auf gladbach und bremen tippen. und hertha wird wohl aufgrund der heimstärke auch in den top 7 bleiben.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um die Diskussionen ein wenig anzukurbeln, hier die restlichen Partien aller 8 Mannschaften, die noch eine Chance auf Europa haben:

    30. Spieltag:
    Fr., 21. April: 1. FC Köln - TSG Hoffenheim
    Sa., 22. April: Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg
    FC Ingolstadt - Werder Bremen
    Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
    Bor. M'gladbach - Bor. Dortmund
    So., 23. April SC Freiburg - Bayer Leverkusen
    Schalke 04 - RB Leipzig

    31. Spieltag:
    Fr., 28. April: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
    Sa., 29. April: Borussia Dortmund - 1. FC Köln
    FSV Mainz 05 - Bor. M'gladbach
    Werder Bremen - Hertha BSC
    SV Darmstadt 98 - SC Freiburg
    So., 30. April: TSG Hoffenheim - E. Frankfurt

    32. Spieltag:
    Fr. 05. Mai: 1. FC Köln - SV Werder Bremen
    Sa., 06. Mai: Bor. M'gladbach - FC Augsburg
    FC Ingolstadt - Bayer Leverkusen
    E. Frankfurt - VfL Wolfsburg
    Hertha BSC Berlin - RB Leipzig
    So., 07. Mai: SC Freiburg - FC Schalke 04

    33. Spieltag:
    Sa., 13. Mai: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
    FC Schalke 04 - Hamburger SV
    FSV Mainz 05 - E. Frankfurt
    VfL Wolfsburg - Bor. M'gladbach
    Werder Bremen - Hoffenheim
    Darmstadt 98 - Hertha BSC Berlin
    SC Freiburg - FC Ingolstadt

    letzter Spieltag:
    Sa., 20. Mai: Bayern München - SC Freiburg
    Bor. Dortmund - Werder Bremen
    Bor. M'gladbach - Darmstadt 98
    Hertha BSC - Bayer Leverkusen
    1. FC Köln - FSV Mainz 05
    FC Ingolstadt - FC Schalke 04
    Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
     
    -Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  4. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    143
    Für die 5-Jahreswertung muss man wohl hoffen, dass es die europaerfahrenen Teams auf die internationalen Plätze schaffen, wenn man bedenkt, dass RB und Hoffenheim als ungesetzte und unerfahrene Teams in der CL bereits früh hängen bleiben könnten.

    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es zu diesem Zeitpunkt der Saison für Teams noch möglich war, sowohl in die EL, als auch in die Relegation zu rutschen.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  5. Obelix73

    Obelix73 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was meint ihr, wieviele Punkte braucht man, um Platz 6 bzw. Platz 7 zu erreichen?

    Ich denke, mit 50 Punkten wird man sicher auf den 6. Platz kommen, für den 7. Platz könnten schon 48 reichen, 49 definitiv. Man darf nicht vergessen, dass es noch etliche Duelle der Mannschaften untereinander gibt, bei denen nur eine Mannschaft maximal punkten kann.

    Aufgrund dieser Meinung wird sich die Hertha wohl entweder den 5. oder 6. Platz holen. Denn zu Hause gewinnen sie meist und die Hertha hat ja noch drei Heimspiele. Mit zwei Heimsiegen und einem weiteren Punkt aus den drei restlichen Spielen hätte die Hertha die 50 Punkte erreicht. Freiburg hat ebenfalls noch drei Heimspiele, zwei davon gegen direkte Konkurrenten, die aktuell zurückhängen (Leverkusen und Schaalke), aber die Freiburger müssen am letzten Spieltag nach München, deshalb halte ich den 9. oder 10. Platz für Freiburg mit 47 Punkten für wahrscheinlich.

    Der 1. FC Köln ist aktuell 7., die Form ist eher schwach, sonst hätte man gestern nicht in Augsburg verloren. Aber im heimischen Rhein Energie Stadion in Müngersdorf lief es in dieser Saison überwiegend gut bis sehr gut. Ich als FC-Fan hoffe natürlich darauf, dass der FC die Heimspiele gegen Hoffenheim, Bremen und Mainz gewinnt. Dann wäre der FC bei 49 Punkten, eine Punktzahl, die ich Mannschaften wie Schalke (bräuchten vier Siege) und Leverkusen (bräuchten 4 Siege und 1 Unentschieden), aber auch Eintracht Frankfurt (bräuchten 3 Siege und 2 Unentschieden) nicht zu.

    Die einzigen Mannschaften, der ich das eventuell noch zutrauen würde, sind Borussia Mönchengladbach (bräuchten 3 Siege und 1 Unentschieden und müssten zudem 10 Tore aufholen) und Werder Bremen (bräuchten 3 Siege, 1 Unentschieden und dazu neun Tore, die sie aufholen). Im Falle der Bremer könnte der FC mit einem Sieg am 5. Mai (ich werde live im Stadion sein) eine Menge regeln. Das alles gilt natürlich nur, wenn es dem FC tatsächlich gelingt, alle drei noch ausstehenden Heimspiele zu gewinnen. Dafür muss sich der FC aber mächtig steigern, denn, wenn man so auftritt, wie gestern in Augsburg, wird man gegen Hoffenheim auf verlorenem Posten stehen.

    Aber eins dürfte, wenn man sich dieses Restprogramm anschaut, klar sein, es bleibt bis zum letzten Spieltag spannend.
     
  6. zelppp3

    zelppp3 Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV
    Ich glaube auch dass Werder noch direkt in die EL marschiert. Die haben momentan einen super Lauf.
    Bei Hertha hoffe ich es zumindest, aber bloß nicht auf Platz 7 landen. :confused: Dann hat man wieder keine Planungssicherheit und die Quali-Spiele für die EL stören nur die Saisonvorbereitung.
    Köln und M'gladbach natürlich auch noch gut im Rennen, trotz der Niederlagen am Wochenende.
    Bis heute hatte ich eigentlich noch Schalke auf dem Zettel....mal abwarten.

    Ich gehe mal davon aus, daß Platz 7 für die EL-Playoffs reicht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.333
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spontan würde ich sagen Berlin (aufgrund ihrer Heimstärke) und Bremen (Form) auf Platz 5 und 6.

    Platz 7 hoffentlich Köln.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leverkusen wird es nicht schaffen. Bei Schalke sehe ich es ähnlich. Gladbach eventuell.

    Die restlichen Teams werden schwere Gruppen bekommen. Für die 5 jahreswertung nicht gut.

    Eintracht spielt eine schwache Rückrunde und sehe ich draußen.

    Ich denke Hertha, Gladbach und Köln aktuell auf den EL Plätzen.-
     
  9. Zonenkind

    Zonenkind Institution

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    15.927
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Eintracht regelt das mit dem Pokalsieg. Daher ist die Liga eigentlich egal. Relegation können wir, bringt zur Not auch nochmal TV-Reichweite und Extra-Kleingeld. :coffee:
     
  10. krissy

    krissy Talk-König

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sieht schwer danach aus, daß kein einziger in der EL dabei ist, der etwas Nennenswertes reißen kann. Dürften außerdem alle in der Bundesliga nicht unwesentlich absacken, weil die Substanz fehlt.
     

Diese Seite empfehlen