1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von rudi78, 2. August 2006.

  1. Vista

    Vista Guest

    Anzeige
    AW: Das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat!!!

    Wenn sich noch der andere Teil auch Besserung gelobt, ist alles in Butter.:)
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Also ich gelobe nicht, mich zu "bessern." [​IMG] [​IMG] Es ist also gar nichts in Butter.

    @Ramses04, Du bist wirklich ein richtiger waschechter Call-In-Kritiker; nur schade, dass Du mit Deiner überwiegenden Art zu schreiben m.E. den von der CI-Branche bezahlten Fake-Schreibern dadurch so viele Arbeit abnimmst. :D

    Möglicherweise kommen sogar die meisten Beiträge zu diesem Thema von bezahlten Schreibern aus der CI-Branche. Überhaupt glaube ich, dass auch bei anderen Themen oft genau das geschrieben wird, was jeweils irgendwelchen finanziellen Interessen dient.

    Schon aufgefallen, warum so oft im Fernsehen Reportagen über Messis (können nicht aufräumen und nichts wegwerfen) berichtet wird? Weil diese Menschen der Industrie schaden mit ihrer Vorliebe alles aufzubewahren, weil man es vielleicht irgendwann vielleicht doch noch gebrauchen kann, und die auf diese Weise weniger kaufen.

    Warum wird denn im Gegensatz dazu nie über Leute berichtet, die allzu schnell dazu neigen, was wegzuwerfen? Diese nämlich als krankhaft hinzustellen würde der Industrie schaden; also wird dieses Thema lieber totgeschwiegen. Ähnlich ist es mit der Berichterstattung über angebliche 'Homosexuelle'. Weil diese (die sich dadurch dazu gemacht haben) z.B. den Umsatz in Sex-Shops erhöhen, um jeweils das doch begehrte Geschlechtsteil des jeweils anderen Geschlechts zu imitieren. Da sind solche dann urplötzlich nicht mehr homosexuell.

    Der Übergang zwischen wirklich akzeptabler Kritik und i.d.R. unkonkretem Wischi-Waschi-Herumgezeter ist jeweils nicht scharf abgrenzbar, sondern fließend. Auf diese Weise tragen auch die von der CI-Branche bezahlten Schreiber ihren Teil dazu bei, den wahren Charakter vieler CI-Gewinnspiele aufzuzeigen.

    Das tun diese aber meistens auf so eine Weise, dass dadurch die CI-Branche insgesamt doch ihren Nutzen durch solche überaus geschickte Argumentationsweise hat.

    @Ramses04, was Du nur immer gegen diese Call-In-Gewinnspiele so hetzt, ich verstehe Dich nicht. Lass doch die Leute ihren Spaß daran haben, dort anzurufen! Und manchmal gewinnt anscheinend sogar mal jemand, juchhu!!!!!!

    Man sollte nämlich m.E. diesen ganzen CI-Mist nicht schlimmer machen, als er in Wirklichkeit ist. Je mehr Leute dort anrufen und mitmachen, um so besser. So ganz nebenbei versuche ich nur den Leuten an konkreten Beispielen zu verdeutlichen, dass es anscheinend manchmal doch nicht ganz mit rechten Dingen zuzugehen scheint.

    Auf diese Weise versuche ich möglichst viele Leute dazu zu bringen, bei CI-Gewinnspielen mitzumachen, vor allem als passive Zuschauer vor dem Bildschirm. Denn dort anzurufen empfehle ich nur denjenigen, die schon genug Geld haben.

    Ich weiß, die Moderatoren sind in diesem Punkt i.d.R. ganz anderer Meinung; also dass man dort anrufen sollte, wenn man nicht genug Geld hat, damit man gewinnt; weil angeblich um diese Uhrzeit ganz bestimmt kaum noch jemand zuschaut, und der Hot-Button ganz bestimmt jeden Moment zuschlagen wird, weil ja die Sendung gleich aus ist, und in dieser Sendung auch noch der Postkartengewinner gezogen werden muss, was schon so einige Zeit dauern wird.

    Von gewissen Betrügereien abgesehen, ist ja auch alles beim Call-In nicht so sehr schlimm. In dieser Gesellschaft gibt es viel Schlimmeres und viel schwerwiegendere Ungerechtigkeiten, ehrlich.

    CI-Gewinnspiele sind nicht generell betrügerisch, sonst wäre das praktisch ein Freispruch für alle CI-Gewinnspielproduzenten; weil das, was von seinem Grundprinzip schon betrügerisch wäre, keiner besonderen betrügerischen Aktivität von Seiten der verantwortlichen Produzenten bedarf.

    Selbstverständlich sind Betrügereien gelegentlich, andernfalls würde es auffallen wenn ständig betrogen werden würde, und es würde keiner mehr bei solchen Gewinnspielen teilnehmen. Die richtige Kombination aus offensichtlicher Seriosität und gelegentlich auftretenden Ungereimtheiten, genau das macht ja den eigentlichen Betrug aus.

    Ich bin der Meinung, dass endlich mal ein Bäcker auf die grandiose Idee kommen sollte, jeweils Gewinnlose in Brötchen unterzubringen, um auf diese Weise auch im sonstigen Leben ein wenig Spannung bzw. Nervenkitzel zu bringen. Aber leider hat der Gesetzgeber dem einen Riegel vorgeschoben, weil ein in Aussicht gestellter Gewinn nicht mit dem Erwerb einer Ware gekoppelt sein darf; schade eigentlich. Demgegenüber scheinen aber Betrügereien bei Gewinnspielen völlig legal und erlaubt zu sein.

    Dein Beispiel mit dem Bäcker lässt sich nur bedingt auf Call-In-Gewinnspiele übertragen, weil beim Call-In die Höhe des jeweils zu erreichenden Gewinnes sehr unterschiedlich ist. Zum Beispiel gab es an einem Nachmittag Wortratespiele mit 9L-Moderator M. Schradin. Diese waren fair und die zu erratenden Begriffe einfach.

    Am Abend gab es mit diesem Moderator wieder so ein Wortratespiel, wo aber nur die ersten Wörter so einfach waren. Der Moderator betonte, dass die Zuschauer ja am Nachmittag gesehen hätten, dass die gesuchten Wörter alle so einfach waren und versicherte, dass die restlichen Wörter auch wieder so einfach wären. Die in Aussicht gestellte Gewinnsumme wurde im Laufe des Ratespiels etappenweise auf viele Tausend Euro erhöht, aber niemand konnte die restlichen gesuchten Begriffe erraten, weil diese so schwer waren.

    Das Problem beim Betrug ist eben deren gelegentliches Auftreten. Würde quasi ständig betrogen werden, wäre es offensichtlich und es würde sich kaum noch jemand "betrügen" lassen. Dass Call-In-Gewinnspiele im Prinzip schon betrügerisch seien, wird i.d.R. von bezahlten Schreibern behauptet, und dass somit i.d.R. schon nach wenigen Minuten von den Fernsehzuschauern durchschaut werden könnte. Wenn CI-Gewinnspiele wirklich generell schon betrügerisch wären, könnte man ja wirklich i.d.R. schon nach wenigen Minuten erkennen, dass quasi "betrogen" wird. Siehe hier!
    Im richtigen Leben erreicht man mit seiner Kritik i.d.R. eher wenige Leute; das könnte den Betrügerischen unter den CI-Gewinnspielproduzenten nur recht sein; aber ohne mich.

    Stimmt, ich hätte sonst lange warten können, bis irgend jemand was ähnlich Amüsantes geschrieben hätte. Pfarrer M. und Brunhilde bin natürlich ich gewesen, neben meinen offiziellen drei Benutzernamen dort (gottwirdsein, dieweltist und diebibelwar). Ich habe aber ein neues Forum geplant, dort werde ich nur noch einen Benutzernamen haben (voraussichtlich 'Hans Blödmann').
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat!!!

    Kurzbericht:D

    CI SENDUNGEN SIND DER GRÖßTE BETRUG UND D R E C K:D :D :D
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt, trotzdem glaube ich, dass es irgendwann nur noch faire Call-In-Gewinnspiele geben wird ohne jegliche Betrügereien. Das wird zu der Zeit sein, wenn:
    (Jesaja 11) Dann wird es auch keine Gangster-Rap-Musik mehr geben, oder? :D keine Ahnung.
     
  5. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat!!!

    @dieweltist : Du benutzt ja häufig solche Zitate und Ausdrücke à la "Gottes Segen" - also ein übernatürlicher Gott der Bibel. Wie paßt das zu dem, daß Du das hier behauptest ? Müßte man sich dann nicht konsequenterweise auch von der kirchlichen Wortwahl und der Bibel in ihrer anerkannten Auslegung verabschieden ?
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
  7. Günther Koch

    Günther Koch Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat!!!

    @dieweltist...

    Nach dem ersten Eindruck, den ich hier von dir bekommen habe, dachte ich, Du seist ein relativ intelligenter Mensch. Ich kann aber einfach nicht glauben, wie Du behaupten kannst, dass die BILD in Deutschland sagt, was Sache ist. Die Berichterstattung dieser Zeitung ist verbrecherisch und opportunistisch. Du kennst mit Sicherheit www.bildblog.de und ich denke, der Autor Günter Wallraff sagt Dir auch etwas. Erklär mir bitte, wie Du zu dieser Meinung kommst. Ich kann das nicht nachvollziehen...

    Die BILD hat das Leben so vieler Menschen negativ verändert, regelmäßig verletzt sie sogar Menschenrechte. Sie bringt Berichte, die häufig nichtmal einen Funken Wahrheit in sich tragen und nur der Meinungsmache dienen. Mittlerweile ist es sogar den weniger intelligen Menschen bekannt, was für ein Lügenblatt die Bild ist. Und ausserdem, ich bitte dich, Bild hat doch selbst Kontakte zu zahlreichen Lobbyisten, wie kann so ein Blatt die wahrheit schreiben..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  8. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat!!!

    [​IMG]




    BILD is Kult, gehasst-verdammt-vergöttert :D
     
  9. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat!!!

    Mit Bild würd ich mir höchstens den ***** abwischen:winken:
     
  10. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das schlimmste was das Fernsehen zu bieten hat!!!

    Als Klopapier ist die BILD-Zeitung aber dann doch zu teuer :D