1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das richtige Telefon

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 17. Juni 2006.

  1. issmirschlecht

    issmirschlecht Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Das richtige Telefon


    Wie wär's denn mit diesem Telefon (inkl. AB[?] :eek: )? Rauscht aber garantiert nicht - auch kein Grundrauschen! :winken:

    [img=http://img156.imageshack.us/img156/9803/set3br.th.jpg]

    :D
     
  2. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Das richtige Telefon

    1. -------------- Januar 2008 ----------------
    2. Hier rauscht und knistert es auch.
    3. Siemens Gigaset 3000 Comfort und 2x Siemens 2000 Comfort.
    4. Deshalb habe ich das hier jetzt alles durchgelesen.
    5. Die im Thread benannte schlechte Siemens Akkuaufladung/Laufzeit gibt ist hier ebenfalls.
    6. Gibt es mittlerweile ein Telefon DECT (2 Stück) mit Farbdisplay, Akku vielleicht LiIon... Kann ohne AB sein.
    7. Würde ja nochmal Siemens nehmen... aber ohne Rauschen... Welche Erfahrungen habt Ihr mittlerweile ?
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das richtige Telefon

    Wir haben uns zu Weihnachten das Set Panasonic KX-TG8072GS geschenkt und sind mehr als zufrieden damit. :) Glasklare Stimme und nur ein minimales Grundrauschen (das liegt aber vllt. auch am Anbieter?)
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das richtige Telefon

    Ich benutze seit Jahren Double Schnurlos Telefone mit 2 Basisstationen. Wenn das eine Akku alle ist, nehme ich den nächsten, damit der andere lädt.
    Zur Zeit habe ich vom Lidl 2 Schnurlostelefone von Philips. Hat zwar keine Freisprecheinrichtung, hatten die letzten, aber damit kann ich leben. Telefoniere sowieso nicht gerne...:D
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Das richtige Telefon

    Habe seit einem Jahr das Panasonic KX-TC.... Hervorragende Sprachqualität und eine sehr kräftige Freisprecheinrichtung. Hinzu kommt eine sehr gute Reichweite. Ein Kriterium des Kaufes war auch die Verwendung von AAA-Akkus.

    Ein Siemens-Gerät habe ich wie seinerzeit Gorcon in die Tonne gehauen.


    Golphi
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das richtige Telefon

    Ich hab mir ihmchen zugelegt:
    [​IMG]

    Panasonic KX-TG8222GB

    Ich bin damit auch zufrieden. Sieht sehr schick aus, liegt gut in der Hand und hat eine überraschend ausgezeichnete Freisprechfunktion.

    Nachteil: Der Gürtelclip wird nicht mitgeliefert und muss recht teuerlich nachgekauft werden. Halsabschneider.
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Das richtige Telefon

    Wir haben hier das Siemens Gigaset C450IP. Nutzen das nur mit VoIP und sind sehr zufrieden damit.
    [​IMG]
    Wenn ich jetzt noch rausfinden würde wie ich es hinbekomme dass das Telefon sich selbst mit dem VoIP Server von O2 verbindet ohne den Router die Verbindung aufbauen zu lassen.
    Manchmal schmiert die Verbindung nämlich ab und man merkt es nicht. Wenn das Telefon selber die Einlogdaten hat, dann zeigt es bei Verlust der Verbindung eine Fehlermeldung.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das richtige Telefon

    Verstehe ich nicht so ganz. Wie soll das Telefon die Verbindung ohne Internet-Verbindung herstellen können?

    Was für einen Router nutzt du?
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Das richtige Telefon

    Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Normalerweise baut der Router (O2 DSL Surf&Phone) die Verbindung auf zum VoIP Server von O2 und das Telefon läuft über den Festnetzanschluß vom Router.
    Wenn ich jetzt wüßte welche Daten ich beim Telefon eingeben muss, dann könnte ich das Teil einfach in den Ethernet Anschluß vom Router stecken und das Telefon baut die Verbindung zum VoIP Server auf.
    Vorteil: Ich sehe ob eine Verbindung besteht oder nicht, also ob hier jemand anrufen kann.
    O2 verbietet sowas auch nicht, aber die geben keine Daten raus :( Und da der Router sich selbst konfiguriert, habe ich natürlich auch kein Passwort und Benutzernamen zur Hand.