1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das richtige Gerät

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von mad-bob, 15. August 2006.

  1. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das richtige Gerät

    Also ich kann dir nur die Dreambox ans Herz legen!
    Bin überaus zufrieden damit und mir tuts in der Seele weh, dass ich wohl bald wieder umsteigen muß, da ich von Sat auf Kabel wechseln "darf" :wüt:
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das richtige Gerät

    Ich würde einen Satreceiver mit Festplatte (Technisat, Kathrein) nehmen, das ist günstiger als die genannten Geräte. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob die bestimmte Sendungen archivieren willst und dann von der Festplatte auf den vorhandenen DVD-Recorder spielen, oder per USB auf den Rechner transferieren und dort verlustlos brennen.
     
  3. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Das richtige Gerät

    Das war ja auch mein Wunsch. Ich such aber nach dem besten Gerät und kann mich da nicht entscheiden....

    mfg der mad-bob
     
  4. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das richtige Gerät

    Wie gesagt das beste ist auf jeden Fall die Dreambox.

    Schon allein der Umschaltzeiten wegen.
    Danke Linux macht die Box ne Menge möglich.
     
  5. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Das richtige Gerät

    OK, die Dreambox ist das beste Gerät, was ist das zweit beste Gerät? Es gibt ja auch andere Kisten mit Linux.... ich denke da eher an die Preisklasse zwischen 300 und 400 Euronen...
     
  6. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das richtige Gerät

    Eine preisgünstige Alternative hätte ich noch.:D Kauf Dir eine alte SAT-dBox2 im Debugg Modus bzw. gleich mit Neutrino Image (JtG, Keywelt etc.). So schwierig ist diese nicht zu pflegen bzw. zu installieren und die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Ich trauere meiner dBox2 jetzt noch sehr nach. Denn diese konnte ich im Heim-Netzwerk direkt per IP-Adresse erreichen und somit direkt zum PC streamen (aufnehmen). Auch gibt es eine Weboberfläsche der Box, da ein kleiner Webserver darauf läuft. Dort kannst Du die Box fernsteuern. Ok, ich schweife ab. Der Stream besteht dann aus Ton/Video und beinhaltet meistens mehrere Tonspuren. Man muss dann lediglich den Stream mit einer Software z.B. muxxi wieder multiplexen und die Audiospuren, die man haben will anwählen. Dann hat man eine fertige MPEG-Datei, welche bereit für eine weitere Bearbeitung ist.
    Einziger Nachteil, man muss sich schon etwas in die Materie einarbeiten. Dafür gibt es aber super Boards, wo auch Anfänger es sehr leicht haben. Wenn Du Interesse hast, so kann ich Dir gerne ein paar posten. Möchte den Thread damit nicht zumüllen :D
     
  7. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das richtige Gerät

    Ne Dreambox liegt in deiner Preissparte, etwas vergleichbares mit HDD wirst du nicht finden.

    Technisat, Topfield und Humax sind auch keine schlechten Marken aber schau dir die Preise an.
    Sicher kost die Dreambox nen Tick mehr, hat aber auch dafür mehr zu bieten.
     
  8. mad-bob

    mad-bob Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Das richtige Gerät

    Ich merke schon, ich komm hier nicht weiter. Also ne Dreambox kostet neu so um die 200 Euro mehr als die anderen Geräte, das ist für mich im moment viel Geld. Welche Vorteile bietet die Dreambox denn gegenüber den anderen Geräten? Ist halt die Frage ob die Vorteile auch für mich wichtig sind.

    Das mit der dbox ist sicherlich interressant. Bin aber zur Zeit sehr eingespannt und hab ehrlich gesagt wenig Lust auf solche "basteleien".

    Nochmal die Frage, welche anderen Boxen (ausser Dreambox) kann man noch empfehlen?

    Ach...das ist ja alles so kompliziert :D
     
  9. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das richtige Gerät

    Also wenn du ein vernünftiges Gerät mit HDD suchst dann bekommst du das nirgendwo für 200 Kröten.

    Ne Dream mit HDD kost ~400 €.

    Entweder du hast das Geld oder du mußt es sein lassen.

    Für nen Technisat, Topfield oder Humax legst du auch ca. soviel.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das richtige Gerät

    Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat der Technisat S2. Super einfach zu bedienen, hervorragendes EPG.