1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das richtige equipment

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von FfS, 4. November 2003.

  1. FfS

    FfS Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hi,

    ich bin kurz davor mir meine anlage einzurichten. ich habe beriets eine 60cm noname-schüssel, wäre aber auch bereit eine neue zu kaufen. empfangen möchte ich vorerst nur astra 19,2. die schüssel soll auf einem ständer auf dem balkon stehen. nun meine fragen:

    ich hab das zwar schonmal wo gefragt aber noch keine ganz klare antwort bekommen. ich lese in den online shops immer wieder rev. 3 oder 4 oder seriennummer 37xx. ich dachte die neuste rev. sei 4 und die höchste seriennummer 37xx. jetzt habe ich aber in einem shop von der neusten rev 3 mit s/n 37xx gelesen. hat dann rev 4 eine noch höhere? welche ist den nun wirklich die neuste und aktuellste db die man momentan kaufen kann?

    ich möchte ein dual-lnb obwohl ich vorerst nur die db anschliessen werde. brauche ich einen endwiderstand für den nicht benutzten ausgang am lnb?
    welches lnb von welchem hersteller mit welchem rauschmass ist empfehlenswert? wetterfest sollte es auch sein.

    da ich immer wieder höre man sollte 100 oder gar 120db kabel nehmen. was braucht man wirklich für kabel und von welchem hersteller gibt es das gute oder ist der hersteller egal?

    wie empfindlich ist die box denn nun? kann ich sie auf meinen tv stellen oder stört das zu sehr? kann man die box irgendwie besser abschirmen? ist das mit den dect telefonen bei der aktuellen version immer noch so schlimm?
    muss man wie in einem andreren thread beschrieben die box oder die schüssel erden? wie und wo?

    brauche ich sonst noch irgendetwas?

    vielen dank für eure hilfe!