1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Rauchverbot ist unterwegs...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

Ursache und Wirkung. Wenn beide Seiten nachgeben würden, dann gäbe es weniger Probleme.

"Dumm ist, wer Dummes tut" (Forrest Gump)

Ernstlich, wenn du selber einsiehst, dass es Ignoranz ist, wenn Raucher und Nichtraucher gegeneinander wettern, warum polemisierst du dann derart.

Mal abgesehen, dass es für einen Asthmatiker eine Quälerei ist, wenn er gezwungen wird, den Rauch anderer einzuatmen.

In der S-Bahn, die ich täglich benutze, fällt es mir immer wieder auf, dass Jugendliche in den geöffneten Türen rauchen, sodass der Rauch in die Abteile hineinweht...
    In den Fernzügen gibt es nicht nur Raucherabteile, sondern auch Grossraumwagen. Es fasziniert mich immer wieder, wie die Betreiber der Meinung sein können, dass die offene Abtrennung den Rauch in der einen Hälfte halten würde.

Das mit dem "kommunikativer und geselliger" lasse ich mal so stehen. Ich tue mir diese "Räucherkammern" nur dann an, wenn es unvermeidlich ist. Da stimmt natürlich das Argument mit dem "Flur-/Pausenfunk". Das ist leider tatsächlich so. Vor allem wenn der eigene Chef ein Raucher ist.

Übrigens zum Thema "Rauchfreier Arbeitsplatz". Ein früherer Chef (selbst Nichtraucher) von mir sagte, für sein eigenes Büro würde er sich die Entscheidung vorbehalten, bei den Mitarbeitern sollten diese das unter sich aushandeln. Mit Schutzbedürftigkeit der Nichtraucher hatte das nichts mehr zu tun

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  2. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

@die Raucher:
    Jedes Lebewesen wird als NICHTraucher geboren. Jedes Tier erkennt in Rauch eine Gefahr -> Fluchtinstinkt. Ab einem gewissen Intelligenzpotential werden diese Naturinstinkte von den Rauchern unterdrückt. Insofern hat jeder flüchtende Frosch mehr in der Birne :D ! Ein Nichtraucher kann einen Raucher mit unverqualmter Luft überhaupt nicht belästigen.

ES IST IMMER DER RAUCHER, welcher den Nichtraucher belästigt. Und es spielt überhaupt keine Rolle, ob der Raucher seine Gewohnheit (ich verkneif mir mal "Sucht") für sich selbst als Persönlichkeitsrecht empfindet. Dämlich ist es auf jeden Fall. In dem Moment, wo er andere gegen ihren Willen zwingt mit zu qualmen, ist er ein Sadist und ein Idio t.

Wer absolut nicht lassen kann, sollte zumindest bestrebt sein, seiner 100%ig negativen Angewohnheit (es gibt nicht einen einzigen positiven Aspekt am Rauchen - wie auch an jeder anderen Sucht) mit Rücksicht zu frönen. Es ist nämlich die Ignoranz und Rücksichtslosigkeit vieler Raucher, die zu harten Auseinandersetzungen führt. Sie belästigen die Nichtraucher, umgekehrt geht es gar nicht!

Einziger interessanter Aspekt einer Rauchergruppe ist der kurze Info-Austausch. Selbst dies wird in modernen Unternehmen aber mit der "Apfelpause" :p mehr als wett gemacht.

Wenn ein Raucher mir gegenüber Respekt zeigt und mich fragt, ob ich was dagegen habe, habe ich auch schon oft nein gesagt (und ihm seine Zigarette zugestanden) - ich habe schließlich auch meine "dummen" Gewohnheiten (dafür muss er in Kauf nehmen, dass auch mal das Fenster offen steht). Allerdings belästige ich mit z.B. Chips und Bier keinen anderen, so wie es ein Raucher zwangsläufig mit seinem Qualm tut.

Auch wenn ich in der Art und Weise, wie jetzt in den USA quasi Jagd auf Raucher gemacht wird, auch bedenkliches empfinde, kann ich es grundsätzlich nur gut heißen. Selbst wenn ich den Raucher (Konsumenten) als willkommenes Opfer der Tabakindustrie betrachte, und damit als den letzten in der Geldverdien-Kette, auf dessen Rücken alles ausgetragen wird: Die Raucher haben es nicht anders gewollt.

Grüße, majo

edit: Liebe Raucher, seid froh dass es euch auf diese Art und Weise leichter gemacht wird, von dem Quatsch los zu kommen!! :)

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

auweia
    Ist es nicht eher so,das es seitdem Tag so ist,als das halbwegs aufrecht gehende
    Äffchen zum Feuer brachte? ;)
    Denk mal drüber nach.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Wenn wir dann(ich beziehe mich da ein)mit den Rauchern fertig sind,
    nehmen wir uns die dicken vor. boah ej
    und dann die faulen
    und dann die faulen dicken
    und dann aber dann richtig-die Waffenbauer
    und wenn wir dann noch leben oder Zeit haben,können wir noch den Staat von
    der reichlichst fließenden Alkoholsteuer abschneiden,indem wir einfach jedem
    den Alkoholkonsum verbieten.......Kneipen werden in Alkoholiker und Antialkoholiker
    in rauchende Alkoholiker und nichtrauchende Alkoholiker unterteilt.......
    nicht zu vergessen die trockenen Alkoholiker-denn die sind die schlimmsten
    aber ganz böse sind die ehemaligen rauchenden trockenen Alkoholiker

edit:
    Seht Euch an Schorch an was aus einem Alkoholiker wird. ;)

5. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

Jepp, geenaaauuuuu. Das ist der Anfang des richtigen Weges, die Erde doch noch vor uns zu retten. Als der Mensch (von damals) begann, dass Feuer für seine unnatürlichen Zwecke zu missbrauchen, äh nutzen, begann er auch mit der Zerstörung seiner Lebensgrundlage, äh aktiven Gestaltung seiner Umwelt/ Nutzbarmachung der Naturressourcen ... . ;)

Ich weiß, hört sich an wie der größte Mist, stimmt aber in der Endkonsequenz. Die Herausbildung einer Intelligenz mit allen ihren Folgen bis heute und bis in die zerstörte Zukunft, war wohl ein Lapsus der Evolution?

Na, ich trink jetzt noch´n Bierchen vor der Kiste, mal sehen ob´s noch ´ne Nummer gibt. Gute Nacht.

:) , majo

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

7. Santos2004

Santos2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann deiner Logik leider nicht folgen, Lechuk. Müßten es nicht zuerst die faulen Dicken, dann die Faulen und zum schluß die Dicken sein? :D Nach Schritt 1 und 2 wäre Schritt 3 ja garnicht mehr nötig :confused: :D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, nicht jedes. Es gibt Menschen die schon als Raucher zur Welt kommen.
    Gruß Gorcon

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ja Santos-das kann man ja Kostenobtimierter zur Gesetzesvorlage bringen.
    War nur mal sone Bierdeckelüberlegung bei ner guten Marlboro. ;)

10. Santos2004

Santos2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du wirst lachen, aber das erste was ich gemacht habe, als ich diesen Thread fand, war auch erstmal eine zu rauchen. Das beruhigt ungemein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.