1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Rauchverbot ist unterwegs...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Absolute Unterstützung ! Rauchen ist schädlich. Und zwar nicht nur für den der raucht, sondern auch der neben ihm sitzt. Das gilt nicht für Alkohol. Da zerstöre ich mich nur selbst.
    Deswegen: Rauchen in allen öffentlichen Räumen strikt verbieten, genauso am Arbeitsplatz, wo auch Nichtraucher arbeiten. Meinetwegen Trennung in Raucher und Nichtraucherbereiche wenn der Arbeitgeber mitmacht.
    Meiner Meinung nach hat der Nichtraucher das absolute Vorrecht.
    Niemand kann von mir verlangen, dass ich aufgrund eines Genusses (oder schon Sucht) eines anderen mitrauche und mich mit seinen Krebsschwaden zuteere.
    Wurde auch Zeit dass das bei uns auch eingeführt wird.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Das ist insofern schon richtig.
    Aber dann überlegen die sich das anders und auch Menschen wie Gag müssen auch
    zahlen,geht ja nicht an das nur Staatsfeinde für die Sicherheit aller aufkommen.

    Nur wo kann man das aufschlagen?
    Auf die Kabelgebühr-oder auf die GEZ.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Aber die Autofahrer dürfen mir ihre Abgase in die Nase pusten?

    bye Opa :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    @Terranus: Für den Arbeitsplatz gibt es ja bereits rudimentäre Gesetze. Als Nichtraucher hat man Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Nur die Angestellten im Gaststättengewerbe haben da die Null gewählt.
    Aus den Erfahrungen bei meinem letzten Arbeitgeber, bei dem es Raucher- und Nichtraucherbüros gab, kann ich sagen, dass ich für ein generelles Rauchverbot bin. Denn aus den Raucherbüros kommt der Qualm auch auf den Flur und in die Nichtraucherbüros. Da ich ein Verfechter von "offenen Türen" bin, ist das besonders übel. Ich brauche die Kommunikation mit anderen Kollegen. Die wird aber dadurch behindert, dass man eben wegen der Raucher die Tür schließen muss, bzw. die Raucher in ihren Büros nicht aufsuchen kann.

    @Lechuck: Man darf nicht vergessen, dass das Rauchen mehr Kosten verursacht, als es durch die Steuereinnahmen einbringt. Das heißt, dass mittel- bis langfristig die Steuerlast sogar sinken würde, wenn es keine Raucher mehr gäbe. Klingt komisch, ist aber so ;)

    @IGLDE: Mir ist nicht bekannt, dass es für Raucher strenge Richtlinien gibt, die den Schadstoffausstoss begrenzen. Auch habe ich noch keinen Raucher gesehen, der einen Filter auf der anderen Seite seiner Zigarette hat und ebenfalls nur durch einen Filter ausatmet.

    Und in Sachen Dieselrußfilter regt sich ja jetzt auch etwas! :)

    Gag
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Steht nicht in dem dem Artikel drin, aber ich dachte Dir liegt die Gesundheit von anderen am Herzen.

    whitman
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Ja auf Kosten der Steuerzahler


    Regierung will Dieselrußfilter fördern
    Steuerabschlag von 350 Euro geplant - Kosten von 1,5 Milliarden Euro - Länder müssen zustimmen.

    bye Opa :winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Es wird höchste Zeit das sich was tut. Neulich bin ich auch wieder aus einem Restaurant gegeangen weil das geraucht wurde obwohl Leute essen wollten. Ich habe dann nichts bestellt und dem Kellner gesagt das ich sein Lokal nicht mehr betrete. Ebenso habe ich das Wasser nicht bezahlt. Ist mir egal was der denkt.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Fragt sich nur, ob die Raucher in diesem Land nicht eine zu große Lobby haben, um das ganze am Ende doch noch kippen (im wahrsten Sinne des Wortes!) zu können. Man bedenke auch, dass unsere Regierung ganz gerne mal zum Glimmstängel greift... Desweiteren könnte sich der sowieso schon gebeulete Gaststättenverband beschweren, weil er Umsatzverluste befürchtet. Somit bleibt es eine Rechnung mit vielen Unbekannten.

    Wenngleich mich persönlich Raucher überhaupt nicht stören, kann ich verstehen, dass einige Leute sich an öffentlichen Orten oder Gaststätten massiv belästigt fühlen. Insofern hätte ich gegen ein Verbot nichts einzuwänden.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Ich finds auch widerlich ... wenn ich in ein Restaurant gehe und dort ne alte CD ankokle, dann würde sich jeder aufregen wie nochwas (ihhh das stinkt ja ...).

    Aber wenn jemand Krautzeugs verfeuert und damit die Luft verpestet, das ist dann auf einmal erlaubt :confused:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

    Ja, die der andern Nichtraucher. Wer so blöd ist und sich durch aktives Rauchen selber die Gesundheit ruiniert, ist mir völlig egal.
    Geil! Das mache ich mal... :D:D:D
    Das war beim Kat genauso. Ich halte es für richtig, diesen finanziellen Anreiz zu schaffen, bis die Dieselrußfilter durch die Massennachfrage so billig sind, dass die Kosten nicht weiter ins Gewicht fallen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.