1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Rauchverbot ist unterwegs...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Rauchverbot ist unterwegs...

@whitman: Echt? Ich werde krank, wenn Du Alkohol trinkst??? :rolleyes:

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Apell an die Raucher:
    Hört auf-zeigt dem Bundesfinanzminister den dicken Daumen!
    Hört auf zu rauchen und zeigt dem Rentenminister den dicken Daumen!

Ich habe es auch getan als Eichel eine Steuererhöhung nur für mich und andere
    Raucher ankündigte.
    Da ich es als unverhältnismäßig ansah,mußte ich leider mit dem qualmen aufhören
    und dann kam das große jammern.
    Nur so kann man sie kriegen!!

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe 40 Jahre geraucht bis zu 50 Stück am Tag. Dann ist mir das zu Teuer geworden und ich habe Schluss mit dem Rauchen gemacht. Es soll mir keiner sagen das geht nicht. Aber mich stört es nicht wenn jemand raucht.Dann müsste ich mich ja scheiden lassen und müsste meine Bekannten und Verwandten den Besuch bei mir verbieten wenn mich das stören würde.

bye Opa
    :winken:

4. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es. Würde hier wirklich das Gesundheitswesen wichtig sein, dann verbietet man das Rauchen komplett. = Steuermrd. weg.

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Du weist schon das Rauchen eine Sucht ist? Und der Trick bei einer Sucht ist ja gerade das man (der Raucher) es sich nicht aussuchen kann ob man Raucht oder nicht.

cu
    usul (gerade am Aufhören)

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wer eine Betriebsfeier oder sonstwas absagt, weil er da nicht rauchen darf :rolleyes: der hat ein massives Suchtproblem.

In meiner ehemaligen Firma war das Rauchen auch verboten. Die gingen halt vor die Tuer auf den Parkplatz. Keiner hat gemault, hat bestens funktioniert.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Freunde gehen bei mir zum Rauchen auf den Balkon, Terasse oder Garten ( je nach Jahreszeit ) :D und das haben die schon immer freiwillig gemacht. Die achten halt noch da drauf und verstehen es, dass nicht jeder den Krebsdunst sich einverleiben will. :)

Ausserdem hab ich ein Junior, der findet das auch nicht toll wenn das ganze Haus nach dem Dunst riecht.

8. FJgBtl720

FJgBtl720 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher

Hut ab vor deiner Selbstdisziplin. Aber glaubst du nicht, dass "Nur so kann man sie kriegen!!" nur Wunschdenken ist? Die holen sich Steuerausfälle doch an anderer Stelle wieder.

Gruß
    FJgBtl720

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

das haben aber 50% der Raucher nur das sie es nie zugeben wollen.
    Das merkt man schon daran das ihn eine Preiserhöhung sie vom Rauchen nicht im geringsten abhällt.
    Am schlimmsten finde ich aber die Raucher die auf die Raucher die aufhören wollen überhaupt keine Rücksicht nehmen und ihnen sogar noch ständig Zigaretten anbieten und dann so tun als hätten sie es vergessen.

In meiner Verwandschaft raucht übrigens nur eine einzige Person. Trotz Lungenkrebs und Raucherbein, es wird mehr geraucht wie zuvor.
    Auf einer Hochzeit mit gut 40 Personen war sie die einzige die einen Aschenbecher brauchte. Mir wäre sowas peinlich:rolleyes:.

Gruß Gorcon

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, dann formulieren wir das so: Der Raucher, da er der Verursacher ist, kann selber frei bestimmen, wo er raucht.

Wenn er, von seiner Sucht getrieben, zur Zigarette greifen muss, dann hat er es in der Hand, ob er z.B. vor die Tür geht oder nicht. Eigentlich sollte sowas selbstverständlich sein, dass man andere Mitmenschen nicht belästigt.
    Aber dieses Verständnis sucht man bei Rauchern seltsamerweise größtenteils vergeblich.
    Ich kenne leider mehr rücksichtslose als rücksichtsvolle Raucher. Denn die meisten rücksichtsvollen Raucher haben mittlerweile ganz aufgehört :)

@noeler: Ich kenne das Problem mit der Betriebsfeier genauso. Auf diejenigen, die eine solche Feier verweigern, kann man eigentlich (menschlich) durchaus verzichten.
    Blöd finde ich es nur immer, dass sich durch sowas eine Gruppe immer spaltet. Irgendwann stehen dann alle Raucher auf dem Balkon/Terasse und kaum einer ist mehr drinnen. Dann gehen -- notgedrungen -- auch die Nichtraucher nach und nach raus, weil sie ja eigentlich gekommen sind, um sich zu unterhalten.
    Am Ende sind es immer die Nichtraucher, die zurückstecken.

Gag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.