1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Das ProSieben Auswärtsspiel": Die Show im eigenen Haus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. September 2016.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Solche Funktionen gibt es schon - nennt sich Video on Demand, da wird nur das empfangen, was der Zuschauer selbst auswählt. Wäre vielleicht eine Option zu den bösen Fernsehgeräten, die manch einen hier ja scheinbar zum Anschauen bestimmter Sender und Sendungen zwingt. ;)

Diese Facebook-Shitstorms sind doch mittlerweile nur noch albern. Manche Leute haben so einen Geltungsdrang, dass sie einfach alles schlecht finden müssen. Elton hat sich da auch mal ordentlich Luft gemacht - wie ich auch finde zurecht. Aber das ist halt der Nachteil daran, dass heute jeder seinen Senf öffentlich und gleichzeitig mehr oder weniger anonym abgeben kann und genau solche Kommentare am Ende das sind, woran so ein Experiment gemessen wird.

Das wird nicht funktionieren. Stell dir mal vor, es passiert irgendwas Unerwartetes (Vollsperrung auf der Autobahn und der Tross steht im Stau...) und die Sendung kann nicht stattfinden. Da ist die sicherere Variante, schon Mittags anzurücken und dann möglicherweise entdeckt zu werden. Dass man sich aber erst mal für einen kleinen Ort und einen Kandidaten mit größerem Grundstück im Neubaugebiet entschieden hat ist ja eigentlich nur nachvollziehbar - in dem Ort kann man einfacher mal Straßen absperren, ohne dass es großartig stört und gerade beim ersten Versuch war man mit größerer Fläche wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Das erweckte zwar erst mal den Anschein, als hätte der Kandidat es nicht gerade nötig die ganzen Preise abzuräumen, aber an sich war das auch nur eine Durchschnittsfamilie aus der Provinz. Und wenn ich vorher weiß, dass ich im Pool von 10 möglichen Kandidaten bin würde ich mich auch nicht ungeduscht in der Jogginghose mit der Tüte Chips auf der Couch vergnügen, bis dann urplötzlich das ProSieben-Team klingelt, selbst wenn ich vorher nicht wüsste, dass da merkwürdige Trucks im Ort sind.

Sowas bis zum Schluss geheim halten zu wollen ist eh eine Wunschvorstellung, die sich nie erfüllen lassen wird. Wenn da eine Karawane von Ü-Wagen anrückt lässt sich das gerade in so einem Ort wie Wöllstein nie im Leben geheim halten lassen. Wenn bei der Planung schon jeder schweigt wie ein Grab fällt es spätestens auf, wenn die Produktion vorfährt. Da ist so ein Ort direkt auf den Beinen und jeder weiß Bescheid. In der Großstadt könnte man den Tross vielleicht etwas unauffälliger parken, aber ich glaube selbst da besteht die Gefahr, dass die Kandidaten vorher Wind bekommen.

Ich hab die Sendung nicht komplett gesehen, aber an sich war das ganz lustige Live-Unterhaltung, bei der im Gegensatz zu den sonst so akribisch durchgetakteten Shows erfrischend viel improvisiert werden musste. Wäre schön, wenn ProSieben dieses Projekt weiterverfolgen würde. Vielleicht muss man hier und da an einzelnen Schrauben drehen, aber hey: Es war der erste Versuch und dafür war es ganz nette Unterhaltung.

Rheinberger gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was es ja auch sein sollte.

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Von Schadensbegrenzung bei Pro 7 keine Spur, die Wiederholung wird schmerzbefreit weggesendet :eek: bei der nächsten Sendung will man einiges besser machen, ich befürchte eher, dann ist der Neugier- und Fremdschämfaktor weg und noch weniger schalten ein, mir reicht jedenfalls der erste Versuch, weitere werd ich mir nicht mal mehr auszugsweise antun.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Man kann ja ein paar Orte weiter irgend wo an einen Parkplatz Parken das ist wirklich kein Problem.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann eure Kommentare nicht verstehen. Sogar das Fachmagazin dwdl.de lobt die Sendung!
    Echt viel besser als zum X-ten mal Supertalent.
    Was mich aber TIERISCH genervt hat: Elton! Sowas von kein Benehmen. Fällt ständig lautstark Palina mitten ins Wort. So ein übertriebenes Selbstbewusstsein hätte ich auch mal gern

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Palina selbst hat sich im Finale aber auch zu sehr in den Vordergrund gedrängt, als sie den Kandidaten mit ihrem ständigen Gerede, er solle ruhig bleiben, genervt hat. Als sie dann (wohl auf Anweisung von oben) auf einmal mitten im Satz abbrach und still war, hat der Kandidat dann auch gleich beim nächsten Wurf den Ballon getroffen.

Das zeigt halt mal wieder, daß Moderator der überflüssigste Beruf ist - sie stören einfach nur in jeder Sendung, sei es bei Musik, Show oder Sport.

P. S.: Nett anzusehen ist sie natürlich und für mich auch der einzige Grund, da mal reinzuschalten.

7. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Also Elton hat genug Moderatoren erfahrung aber diese Palina?
    So neben bei sie hat sich irgend wann gegen schluss Sneakers angezogen statt ihren Stöckelschuhen.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er doch jahrelange Erfahrung hat, sollte er doch wissen, dass man anderen nicht ins Wort fällt. Am schlimmsten war es, als Palina gerade Spielregeln erklärt hat und es an der Tür geklingelt hast und er dauernd lauthals rief "ja, komme doch gleich"

9. Gast 84634

Gast 84634 Guest

sollte lustig sein klar die lautstärke....

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass Elton auch gerne mal ungeduldig und zickig wird ist mir auch schon öfters aufgefallen. An sich mag ich ihn, aber in solchen Situationen (gerade wenn das live passiert) scheint er etwas dünnhäutig zu sein. ;)