1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Projekt - Hausanlage installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tomek1609, 23. März 2007.

  1. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Wobei das, was durch neue Kabel zu sehen ist, erheblich mehr ist als das, was neue Fenster bringen.:D
     
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Das hast Du schön gesagt!

    Nachtrag: Und wer es schön haben will muß vorher leiden,in Abwandlung eines alten Sprichwortes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  3. Tomek1609

    Tomek1609 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Es gibt auch heutzutage andere Wege, außer zig Kabel zu ziehen.
    Was ist denn mit Multischalter und Kaskade.
    Weiß jemand wie sowas angeschlossen wird?
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Dann habt ihr aber immer nur ein eingeschränktes Angebot an Sendern und wehe wenn die Ansprüche steigen.Das ist alles nicht Zukunfttauglich.
     
  5. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    [​IMG]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  6. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Bitte schön (1 Satellit):

    http://www.spaun.de/html/body_4_sat-zf-ebenen___kaskadierbar.html

    Hier ist zu erkennen, wie die Teile miteinander zu verdrahten sind. Das unterste Teil ist ein "normaler" Multischalter für 8 Teilnehmer (5/8).

    Der Witz der Verdrahtung besteht darin, dass alle Bausteine weiter oben (außer dem reinen Verstärkerbaustein in der Mitte) die 4 Leitungen vom Quattro und das terrestrische Signal zwar anzapfen aber weiter nach unten durchreichen.

    An dem untersten Schalter ist leicht zu erkennen, dass bei 2 Satelliten ein 9/8 Schalter erforderlich wäre. Also wären 4 weitere Kabel von oben nach unten zu ziehen.

    Aber für Dich ist das ja sicher kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  7. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Bitte schön:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Junge Junge,mitten in der Nacht noch so kreativ,alle Achtung.Mir würde es aber nicht reichen,kommt aber ,wie schon gesagt auf die Ansprüche an.Wenn dann die alten Kabel noch zu verwenden sind,kann es schon eine gute Lösung sein,muß ich zugeben!


    Gruß :winken: fuddel
     
  9. Tomek1609

    Tomek1609 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Erstmal will ich mich für Eure Antworten & Kreativität bedanken.

    @kleeklee: Bei Deiner Version ist aber nur ein LNB, ich hätte aber gerne zwei, einen für Astra und einen für Eutelsat. Ist das auch realisierbar?

    @tollhans: Kannst Du mir erklären das mit der Terrestrik? Muß ich das auch anschließen? Wo ist der unterschied zwischen Terrestrik aktiv und passiv?

    Wieso steht bei einigen Spaun Produkten HDTV und bei einigen nicht? Ich dachte wichtig ist nur dass der Fernsehr und Receiver HD Tauglich sind und nicht der Multischalter.

    Vielen Dank nochmal! Super Einsatz hier! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007
  10. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Projekt - Hausanlage installation

    Such mal im Forum nach H104 und "IF Choice Light"
    Prinzipiell sind vier Transponder bei dieser oben beschriebenen Lösung frei, in vier Transponder hat viel platz,
    allerdings muss bei DVB-S DVB-S2 Receivern (ohne Blindscan) dann zum Finden dieser Programme eine NIT Transponderliste per manueller Eingabe ergänzt werden.
    [​IMG]

    weiters können auch durch Filter aus einer Horizontalen Astra Ebene High, beliebige unerwünschte Transponder durch einen anderen Transponder (durch einstanzen) ersetzt werden.

    Generell ist eine vollwertige strukturierte Block ZF Verteilanlage einem Einkabelsystem vorzuziehen, es kristallisiert sich aber immer klarer die Horizontale Astra Ebene High, als dt. Hotspot Ebene heraus, ein Einkabelsystem kann noch mit DVB-C und www.multilet.com kombiniert werden, so wäre auch IPTV http://de.wwitv.com als Empfangs-Alternative für Exotenprogramme, eine denkbare Einkabelergänzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2007