1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das Programm wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von columbo-71, 19. Dezember 2002.

  1. columbo-71

    columbo-71 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Willfried,

    ich bin hier in diesen Forum schon länger angemeldet, als du vieleicht denkst, nur habe ich bisher nie etwas geschrieben, sondern die Disskusionen nur mitverfolgt. Und soll ich dir mal sagen wieso? Weil es in diesem Forum derartig viele Besserwisser und ********e gibt, dass es einen schon schlecht werden kann. Jeder der hier wahrscheinlich weniger wie sie selbst Einträge hat, wird von denen zum Dümmling angestemmpelt. Zur eigentlichen Disskusion kommt kein vernüftiges Wort. Das es zu jeder Meinung PRO und CONTRA gibt ist doch völlig normal, da hab ich nicht das geringste Problem damit. Probleme bekomm ich , wenn ich meine Meinung zu einem ganz simplen Thema hier äußere und dann von irgendwelchen Besserwissern nur dumme Kommentare bekomme, die zum eigentlichen Thema gar nichts aussagen. Beispiele gefällig:

    BikerMan :...Geh doch nach Hollywood und dreh ein Kino-Highlitht nach dem anderen....

    Hannover1980:...Nicht das Programm ist zum abwinken, Threads dieser Art sind es...

    FW250875:...Dann kündige halt und hör auf rumzunerven...

    dies ist beliebig fortsetzbar.

    Da lob ich mir doch solche Einträge wie die von Tschippi , Kreisel, Bernie29 oder stonehead, da wird nicht dumm beleidigt oder der Oberlehrer gespielt. Da wird pro und contra seine Meinung gesagt. So sollte es sein.
    Ich denke, es wird hier noch mehreren so gehen, drum werd ich mich schreibenderweise aus diesem Forum wieder zurückziehen und übergebe das Wort den neunmalklugen Besserwissern.

    Schönes Weihnachten und guten Rutsch!
     
  2. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ah ja, der europäische Film ist langweilig?

    Ok, dann fandest Du

    - Das fünfte Element (Éditions Gaumont, Paris)
    - Im Rausch der Tiefe
    - Lola rennt
    - Out of Rosenheim ("Baghdad Café")
    - Chocolat

    auch langweilig? ;-)

    Und solche schnarchlangweiligen US-Schnulzen wie

    - Titanic
    - American Pie {1,2,...}
    - Pleasantville

    furchtbar toll und interessant?

    Es geht doch nichts über unsinnige Pauschalisierungen, nicht wahr?

    Das Einzige was es in den US of A gibt ist mehr Finanzierungskapital - aber auch nur für Filme die exakt in ein Raster passen. Für Experimente gibt es nix.
    Und in Europa wird immer weniger für Filmförderung ausgegeben und der Beruf "Regisseur" hat auch nicht unbedingt den Ruf wie "drüben". Schade eigentlich.

    Pascal
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  4. Superjolle

    Superjolle Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    BikerMan schreibt:
    Es gibt halt nicht die Masse Filme um permanet nur Neues zu zeigen, selbst auf einem einzigen Kanal würde es zu Wiederholungen kommen müssen.

    Das stimmt so nicht, allein in Deutschland sind seit 1945 über 44 000 verschiedene Filme gesendet wurden (Kino, Video, TV, DVD). Demnach sollten genug Filme vorhanden sein, damit Premiere ein abwechslungsreiches Programm senden kann. Außerdem gibt es noch sehr viele Filme (besonders aus Asien,Europa) die noch nicht in Deutschland gesendet wurden. Und zu behaupten das nur Filme aus den USA gut sind ist auch falsch, gerade Hongkong oder Japan produzieren viele gute Filme.
    Das Problem ist bei Premiere das sie nur Filme vom Kircharchiv senden.
    Besonders deutlich sieht man das bei älteren Filmen diese werden meißtens 1 bis 2 Mal pro Jahr (2 Monate lang) gesendet.

    Mfg
    Superjolle
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Daß ich nicht lache. Bei manchen Filmen der Amis ist es schade ums Geld.
    Ich habe gerade einen Film aus Schweden gesehen. Diese Art gefällt mir wesentlich besser als die Art wie in USA Filme gemacht werden. Action und Effekte machen noch keinen guten Film Der Inhalt muß stimmen. Und da fehlt es oft bei amerikanischen Filme.
     
  6. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum gehen hier einige Leute in ein Forum wenn sie andere Meinungen außer die Ihrige nicht tolerieren können?
    Wer seit DF1 dabei ist kennt den ganzen "Schrott" auf jeden Fall schon vom Namen her. Ihr könnt doch alle euer Premiere genießen und die unzufriedenen Leute kündigen halt. Die Tendenz ist eh das jeder das bezahlen soll was er auch sieht und wenn ich in einem halben Jahr vielleicht die Tennis Masters Serie kaufen kann und dazu den Startkanal hab bin ich wieder zufrieden. Wünsche euch allen schöne Feiertage.
     
  7. steve1

    steve1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @finese

    - Das fünfte Element (Éditions Gaumont, Paris)langweilig
    - Im Rausch der Tiefe, alt aber ok
    - Lola rennt, typisch langweiliger Deutscher Fim
    - Out of Rosenheim ("Baghdad Café")langweiliger wim wnders Film
    - Chocolat, nichts für mich

    auch langweilig? ;-)

    Und solche schnarchlangweiligen US-Schnulzen wie

    - Titanic, der war klasse
    - American Pie {1,2,...} mag ich auch
    - Pleasantville ist auch ok.

    Fakt ist doch einfach, wir Europäer können einfach nicht so gute Filme drehen, auch haben die USA die besseren Schauspieler, ich meine jetzt nicht die Top Schauspieler, sondern die aus der 2ten Reihe.

    So wie zb den Film Oktober sky, der gerade auf Premiere läuft, klasse Schauspieler, wenig Action, einfach eine gute Story.

    Wenn die Europäischen Filme so gut sind, warum läuft da keiner in den Kinos?

    Diese Frage solltest Du mir dann doch beantworten können?

    Machen wir uns doch nichts vor, die USA haben einfach eine bessere Infrastruktur, davon kann sich jeder überzeugen, der im Umfeld von LA wohnt.

    Auch spielt die lange Erfahrung der USA eine Rolle, dort wurde ja schon Anfang des 19 Jahrhunderts Filme gemacht.
     
  8. steve1

    steve1 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wer hat den hier etwas von Action und Effekten geschrieben, meist ist in den Europäiaschen Filmen doch der Inhalt langweilig und vorhersehbar.
     
  9. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es geben reichlich gute Europäische Filme.Das einzige Problem welches es gibt,ist das diese keine zig Million für Werbekampangen über haben.Eine Reno kann es locker mit einem Stallone aufnehmen.
     
  10. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    der punkt ist wohl wirklich:
    für was und wie lange hat premiere die pay-tv rechte.
    ich hab mich schon oft gefragt warum bei der Fülle von sequels nicht auch mal der vorigen Filme der jeweiligen Reihe gezeigt werden.
    aber der vorgänger ist 4-5 jahre alt und scheinbar hat premiere dafür keine pay-tv rechte mehr.
    ich hab premiere jetzt seit dez 2000 und hab nocht fast keinen Film aus den Jahren 1990 bis 1997 auf premiere gesehen.