1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Herman1, 13. August 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Können sie doch? P1 bis P4 sind anamorph und 5.1 fähig. Filmclassic und Filmfest auch anamorph fähig. :D
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Tja, Du lieferst Dir selbst eine Gegenargument zu der Tatsache das STAR WARS auf PREMIERE 1-2 laufen soll,denn wie Du selber schreibst sind PREMIERE 3+4 seit der Programmreform auf technisch gleicher Höhe, wie 1+2!

    Es gibt also absolut keinen Grund 5 Erstausstrahlungen zu killen, bzw. zu verschieben, zumal das Profil von Premiere 4 ja laut Programmreform direkt darauf ausgelegt ist, dort Spezial Events zu bringen.

    Premiere hat mit der Neuaufteilung des ehemaligen Filmpaketes genau das richtige getan. Alle Sender wurden technisch aufgewärtet und die Sender Premiere 6+7 bekamen als "Filmclassics" und "Filmfest" ein viel stärkeres Profil. Zudem verschwinden die Hochwertigen Serien endlich aus den "Filmkanälen", denn egal wie gut diese Produktionen sind, haben sie dort nunmal laut Definition nichts zu suchen!

    Gerade diese Neupositionierung hat mich dazugebracht nach 4 Monaten wieder zu Premiere zurück zu kehren. Ohne die neue Struktur wäre das nie passiert.

    Und was tut Premiere jetzt?!?
    Sie verlassen direkt bei dem ersten großen Movie-Event (STAR WARS SAGA) den eingeschlagenen Weg und positionieren Episode 1, 2, 4, 5 & 6 auf Premiere 1 und lassen den "EVENT KANAL" Premiere 4 außen vor! :wüt:
    Da gibt es auch nichts zu beschönigen, sondern dass ist einfach BULLSHIT!

    Im übrigen ist es eine Lüge zu behaupten, es gäbe nicht genügend Filme für täglich Neustarts. Alleine in den nächsten 2 Wochen starten 19 Filme in den deutschen Kinos! Nicht alle sind BLOCKBUSTER, aber ein paar Perlen gibt es immer. Selbst in den Sommerlochmonaten gab es nicht eine Woche in denen es nicht mindesten 5-6 Filme pro Woche waren! Dazu kommen Videopremieren und ausländische TV Produktionen.
    Täglich ein neuer Film wäre also absolut kein Problem. Es ist alles eine Frage der Rechte. PREMIERE analog bzw. davor der Teleclub haben übrigen noch damit beworben tägl. mind. eine Premiere zu bringen!

    Erst seit Kofler gilt das Werbeversprechen "Mehr als 300 Filmpremieren pro Jahr".
    Das geile ist ja, dass sich Kofler sich damit rühmt Outputdeals mit den meisten Hollywood Studios zu haben! Bertelsmann (1. Premiere Besitzer) und später Kirch hatten Outputdeals mit ALLEN!
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Naja lassen wir mal die Kirch im Dorf. Ich glaube es hat seinen Grund das Star Wars komplett auf Premiere 1 läuft. Es ist einfach ein enormes Zugpferd und unheimlich beliebt! Premiere wird die 6 Teile Austrahlung bestimmt als riesen Event vermarkten und da lässt man es halt auf dem wichtigsten Sender laufen.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    @Eifelquelle

    Also erstmal, es starten zwar genug Filme um theoreisch täglich eine Filmpremiere zu haben, aber einige wirst du eher nie auf Premiere sehen oder nur durch zufall, da die für Programmkinos sind und daher oft leider nicht den Weg zu Premiere finden. Ansonsten kommt ja jeder Film irgendwann auf Premiere, nur da kennen wir alle dir Gründe nicht, wieso Film X solange braucht, wenn Film Y doch so früh auf Premiere kam.

    Da dazu ;) Wobei auch ich eindeutig Pro mehr Premieren bin.

    Aber was nicht zu vernachlässigen is bei dem "Star Wars Event" es wird ja ne gange Menge mit Star Wars Blockiert. Man denke mal daran wenns ne Wdh. Nachts gäbe o.ä. und noch dazu das ganze am nächsten Tag nochmal (incl. Nacht wiederholungen) auf Premiere 3.

    Da zeigt sich (für mich) das solche Aktionen noch eher auf Premiere 4 gehören. Denn man hat ja dann wochenenden Lang Star Wars total, wenn man pech hat. Nicht das ich die Filme nicht mag (hätte ich sie sonst auf DVD), aber bei der Aktuellen Programmpolitik... da wird das echt bescheiden werden.


    Zu letzt noch eine Korrektur, das Werbeversprechen lautete: "Bis zu 300 Filmpremieren pro Jahr."

    Wären es nur 10 Filmpremieren, wäre das auch richtig. Aber es werden ja so um die 200-280 Filmpremieren werden, wenn man den Disneychannel mit zählt. Je nachdem ob man die Ausstrahlungs Politik nochmal ändert oder nicht.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Dieses Argument würde stimmen, wenn PREMIERE 1 einzeln vermarktet würde, aber wer PREMIERE 1 hat, hat auch PREMIERE 4 zumal PREMIERE 4 nunmal der Event Kanal ist! Die Ausstrahlung auf PREMIERE 1 hat nur einen einzigen Sinn, nämlich den eklatanten Mangel an Erstaustrahlungsrechten zu kaschieren. Vermarktungstechnisch ist es Blödsinn, da eben Premiere 1 nur im 4er Pack zu bekommen ist!

    Warum nur theoretisch? Die PREMIERE Vorgänger TELECLUB, PREMIERE analog und PREMIERE WORLD haben es doch gezeigt, dass es auch praktisch geht!

    Dafür kann nunmal PREMIERE wirklich nichts, denn wann ein Film im PAY-TV kommt entscheidet immer noch das jeweilige Studio. Die eklatanten Unterschiede der Zeit vom Kino bis zum PAY-TV kommen durch die unterschiedliche Startegie der Sender, welche die Gewichtung der DVD Auswertung betrifft. Für viele Studios (UNIVERSAL zum Beispiel) hat die DVD Auswertung mittlerweile einen eben so hohen Stellungswert, wie die Kinoauswertung! Diese Firmen bringen die DVDs mittlerweile immer früher auf den Markt, was zu einer Verkürzung der restliche Verwertungskette führt. Die Zeiten, wo alle Studios eine gemeinsame Strategie fuhren sind mittlerweile vorbei!

    Puhhh ... ist ja schlimmer als ich dachte! :eek:
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Nein, eben nicht. Paramount und Universal und einige andre stoppten nach Streitigkeiten die Zufuhr. Und soweit ich weiß, hatten diese auch keine Verträge mit Sony Pictures. Also bisschen mehr informieren, ne.;)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Die Zufuhr wurde gestoppt, als Kirch insolvent war und nicht mehr zahlen konnte. Mit Streitigkeiten hatte das nun überhaupt nichts zu tun. :eek:
    Ich wüßte aber auch nicht, was die damalige Insolvenz von "Kirch Media" mit diesem Thema zu tun haben sollte. :confused:
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Das Programm wird immer schlechter


    Du sagst die Ausstahlung auf Premiere 1 hat nur einen Sinn,den eklatanten Mangel an Erstaustrahlungen zu kaschieren.

    Das befürchte ich zwar auch,aber kann es mir kaum vorstellen.
    Premiere hat früher jede Woche 6 Neustarts gezeigt, Mo,Di,Mi,Fr,Sa und So und jetzt soll das plötzlich nicht mehr gehen.
    Aus Premiere Kreisen habe ich sogar gehört,daß Filmrechte noch dazugekauft wurden,darin liegt ein Widerspruch,wenn seit Wochen nur noch 5 Neustarts gezeigt werden und die Events auf Premiere 1 ausgestrahlt werden.
    Wenn man Premiere glauben sollte, könnten jeden Monat locker 30 Neustarts anlaufen,warum es nicht mal 25 mehr sind,manchmal nur um die 20 ist für mich daher unverständlich und liegt weder an der Fussball WM noch am Sommerloch,sondern einzig und allein an der Programmpolitik von Premiere.
     
  9. isostar11

    isostar11 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Naja, ich bin/war eigentlich auch jemand, der, wenn er einen Film sehen wollte, im Programmheft immer nur die Spalten von Premiere 1-3 gelesen hat. Aber in letzter Zeit gucke ich auch immer öfter mal in die anderen Programme rein.

    Ist ne gute Alternative, wenn man mom. nur wenig Neustarts auf Premiere 1 hat, die einen vielleicht auch gar nichtmal interessieren oder die man schon kennt.

    Deshalb habe ich gestern Abend z.B. Filmclassics gesehen. Da lief der Film "Zeit des Erwachens" mit Robin Williams und Robert De Niro. Den kannt ich nicht und er war nun wirklich sehenswert.

    Deshalb: Auswahl ist eigentlich genug, einfach mal einen Film reinziehen, der einem vielleicht rein gar nichts sagt, das heisst ja nicht direkt, dass er schlecht ist...

    Ansprüche leicht runterschrauben und man dürfte eigentlich jeden Tag was sehenswertes auf Premiere finden... Denn eins finde auch ich: So wie weiter oben beschrieben: Filme kann man eigentlich nur noch vernünftig im Pay TV gucken
     
  10. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Wozu ist denn dieser Thread hier aufgemacht worden?

    Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, wirds halt gekündigt. :rolleyes: