1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm wird immer schlechter

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Herman1, 13. August 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Ist doch aber logisch,die älteren Filme laufen doch nun wirklich oft genug im Free Tv rauf und runter.
    Das man alle 6 Teile von Star Wars an 2 Wochenenden von Fr-So auf Premiere 1 um 20.15 Uhr sendet,mag den Star Wars Fans sicher gefallen,aber ehrlich gesagt finde ich das ne Frechheit.
    Es ist kein Wunder,daß sowas von vielen Filmen ewig brauchen um endlich auf Premiere 1 zu starten.

    Premiere 1/2 ist dafür gedacht 12-15 Monate früher Filme vor dem Free TV zu zeigen.Ältere Filme können auf Premiere 4 laufen,da hab ich nichts dagegen.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Also das alle 6 Star Wars Teile nochmal auf Premiere 1 anamorph und in 5.1 laufen ist doch Klasse. :)

    Darauf habe ich schon lange gewartet.

    :love:
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Würde eher mit März 2006 rechnen, bei LOST wäre ich da gar ned so sicher, hat sich Premeire bisher überhaupt die Rechte der Staffel gesichert?
    Mir ist bisher nix bekannt.
    Finde Premiere Serie sollte man aber weiter mit aktuellen US-Serien ausbauen, vorallem am Weekend!

    Finde das Premiere Film Angebot auch ned so schlecht, klar Premiere 1-3 sendet das gleiche, aber 4 ist ne alternative und auf Entertainment oder Filmclassics kommt auch ab und zu noch ein guter Film!
     
  4. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    solid trifft den technischen aspekt bereits auf den punkt. hinzu kommt das, was das free-tv nunmal inzwischen durchgängig - egal ob privat oder ör - aus den inhalten macht. denn bei allem verständnis für deine grundsätzliche meinung ist es doch so, dass der zuschauer im free-tv längst praktisch keine sendung mehr ohne irgendeine störung geboten bekommt. bei diesen störungen geht die persönliche empfindlichkeit sicherlich weit auseinander: beim einen beginnt sie bereits beim eingeblendeten senderlogo, beim anderen vielleicht erst beim hinweis auf die verschiebung des nachtmagazins oder auf den videotext. der nächste mag überhaupt keine werbung, ein ganz anderer wiederum nur keine animierten einblendungen, programmhinweise, splitscreens, laufbänder. schliesslich gibt es auch noch die freunde des kompletten vor- und abspannes.

    kurz gesagt, und da kommt meine ganz persönliche meinung ins spiel: möchte man im deutschen fernsehen einen film sehen, dann geht das ausschliesslich bei premiere. solltest du jetzt zu dem schluss kommen, dass ich jawohl unter den empfindlichen der pedantische bin, dann liegst du völlig richtig.

    mit der umstellung des filmpaketes und der aussicht auf die ausstrahlung auch "älterer" filme sowie deren sequels im (technischen) premium-umfeld trifft premiere exakt meinen denkansatz sowohl hinsichtlich eines pay-tv als auch dessen programmgestaltung während einer eventuellen inhaltlichen "saure gurken zeit". im speziellen heisst dieser denkansatz, dass ein wochenende mit bspw. der ausstrahlung der kompletten star wars-"serie" für mich sinn und wert des filmpaketes ausmacht. allerdings würde ich das paket nicht 'blockbuster' nennen, denn dieser name trifft tatsächlich weder sinn noch inhalt. bei den blockbustern wird es immer eine saure gurken zeit geben, im 'blockbuster' genannten premiere-paket dagegen liegt es allein in der hand premieres, dies durch eine dem anspruch entsprechende mischung zu verhindern. ich hoffe, dass der nun seitens premiere eingetretene umdenkprozess weitergeführt, weiter ausgebaut wird.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Läuft aber in Dauer-Wiederholung! :(:(:(
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Sicher da gebe ich Dir Recht,die Unterbrechungen sind im Free TV sehr ärgerlich,aber die Gestaltung an sich bei Premiere finde ich nicht ok.

    Es gibt Leute die Premiere wegen den neuen Filmen abonniert haben und die wollen sicher nicht 2 Wochenenden auf Premiere 1 die ganzen 6 Teile von Star Wars sehen.
    Das man Episode 3 als Erstaustrahlung auf Premiere 1 zeigt ist auf jeden Fall in Ordnung,aber die älteren Teile könnte man auf Premiere 3 oder 4 zeigen.
    Aber so verzichtet Premiere auf 5 andere Neustarts und es gibt sicher auch Filmfans,die gerne 5 andere Erstaustrahungen dafür sehen würden,aber das ist meine persönliche Meinung.
    Und wenn Premiere ältere Filme zeigt,ich habe kein Problem damit,aber nicht auf Premiere 1/2 den dieser Kanal sollten den neuen Filmen vorbehalten sein.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Anfang Februar 2007 wäre äquivalent zu diesem Jahr, wird letztes Jahr sicherlich auch um den Dreh auf ABC gestartet sein.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Das Programm wird immer schlechter


    Finde ich auch super!!!! :):LOL::love::eek:
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Das Programm wird immer schlechter


    März 2006 liegt in der Vergangenheit ... :eek:
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Programm wird immer schlechter

    Ja ... die Serien starten - bis auf einige Ausnahmen - immer im Herbst (September / Oktober) und laufen bis Mai... dann wieder Pause bis zum Herbst.

    Und wenns Februar wird - auch egal...

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass PREMIERE sich keine Rechte mehr an LOST sichert. Die wären ja saudoof...

    Ansonsten stimme ich zu, dass man das US-Serienangebot ausbauen sollte.

    Meine Wünsche für PREMIERE Serie wären (neben der Fortsetzung der gezeigten Serien):

    - 24
    - Grey's Anatomy
    - Prison Break
    - Smallville
    - Stargate SG-1
    - Stargate Atlantis
    - The O.C.
    - Veronica Mars

    Dann wäre ich bestens bedient...

    Greets
    Zodac