1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Dezember 2008.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Hm. die ganzen Ami-Krimi-Serien die AndyK im Free-TV genießt würden mich selbst nicht hinter Ofen vorlocken.
    Die einzigen Serien die im über den Umweg Festplatte bei den Privaten mitsehe ist Everwood und Men in Trees.

    Ansonsten ist das Privatfernsehen kaum zu ertragen und die meisten Krimiserien aus USA empfinde ich eher als dröge.

    Bei FOX gibts einige inovative (auch Krimi) Serien die ich gut finde.

    The Wire, Saved, Dirty Sexy Money, Entourage etc.pp.
    Alle bisher nicht im Free-TV zusehen.

    Das FOX noch immer nicht in 16:9 sendet ist natürlich kritikwürdig.
    Aber die Datenraten der Privaten sind auch über Astra eher mäßig und weichgezeichnet, im Kabel noch mehr.
     
  2. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Die Geschmäcker sind eben nunmal teils grundverschieden. So was wie "Men in Trees" würde mich nun wieder nicht vor dem zu Bett gehen bewahren.

    Ich hätte ja nichts gegen - sagen wir mal 3 - Seriensender auf Premiere, die das bisherige, aber eben eine ganze Reihe sendet, was bislang nur auf RTL und Vox zu sehen ist. Lieber paar mehr Serien und weniger Wiederholungen, und vor allem: in excellenter Qualität, wozu 16:9 und - soweit verfügbar - DD5.1. gehört. Da waren wir im Hinblick auf Quali zumindest bei P-Serie schon mal weiter als bei FOX (?und TNT).

    Wäre doch mal ein Gedanke für Premiere: Filmpaket, Sportpaket allg., Fußballpaket, Serienpaket und Familienpaket (Trickfilme, Musik...). Und für die Arbeitslosen "Big Brother".

    Wenn dann die bisherigen Serien liefen zuzüglich mindestens der Hälfte an US-Krimiserien von RTL & Vox (allerdings zu mind. 80% in 16:9 und zu 100% mit hoher Bitrate), wäre ich mit dem Film- und Serienpaket dabei für zusammen 25 €.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Ohne ******* .... ich schreib das denen jetzt mal.
    Mal sehen ob sie es abdrucken! :D
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Würde TNT wie in der Türkei als Free-TV Sender an den Start gehen, würden die jetzigen Befürworter dem Sender bestimmt nicht mehr so wohlwollend gegenüber stehen. Ganz im Gegenteil, dann würde TNT zweifelsohne als Belanglossender abgestempelt werden, dessen Serien Portfolio weder in Qualität noch in Quantität ausreicht um auf dem Free-TV Markt zu bestehen. Doch da TNT als Pay-TV Sender bei Premiere startet, werden die Erwartungen automatisch heruntergeschraubt und das Serienangebot schön geredet. Pay-TV sollte besser oder wenigstens gleichwertig mit vergleichbaren Free-TV Sendern sein, nicht schlechter! Für mich ist TNT nur ein weiteres Beispiel dafür, dass die Ableger von international erfolgreichen Spartenkanälen in Deutschland nur ein Schattendasein führen. Einige alte Serien, die im Free-TV schon rauf und runter liefen, plus drei neue Serien (Tell me you love me wurde bereits nach zehn Folgen abgesetzt) reichen nun mal nicht aus, um einen Spartenkanal abwechslungsreich zu gestalten. Dieses ist einem Pay-TV Programm einfach nicht würdig, reiht sich aber nahtlos ein, in die Liste der nur mäßigen Wiederholungsprogramme des Premiere Familie Paketes.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights


    Das ist Deine Meinung. Ich und noch andere sind da anderer Meinung.
    Ausserdem ist der Mensch nie zufrieden. Er meckert sogar schon vorher.
    Mir sind ausserdem alte Serien meistens lieber. Gilt genauso für Filme übrigens.
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Das ist zu 100% auch meine Meinung.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    919
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Ich kritisiere nicht die Tatsache, dass auf TNT auch ältere Serien laufen, jeder gute Serienkanal sollte eine ausgewogene Anzahl an alten und neuen Serien anbieten. Meine Kritik galt ausdrücklich der geringen Gesamtauswahl. Zur Zeit scheint noch nicht einmal genug Material vorhanden zu sein, um ein 8 Stunden Programm ohne Wiederholungen zu füllen, wie will man das mit einem 24 Stunden Programm schaffen? Als die türkische Version von TNT im März auf Sendung ging, startete man bereits mit über 20 Serien. Darunter Lost, House, Supernatural und The Office. Im Vergleich dazu ist die deutsche Version einfach nur ein billiger Abklatsch. Turner möchte TNT auf dem deutschen Pay-TV Markt etablieren, ist aber allem Anschein nach nicht bereit die dafür notwendigen Gelder zur Verfügung zu stellen. So wird es Premiere bestimmt nicht gelingen neue Abonnenten anzulocken, dafür ist das Serienangebot einfach nicht attraktiv genug.
     
  8. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights


    das wäre echt zu geil :D:D:D:D:D
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Auch das ist Blödsinn. Kein Sender verpulvert sein Gold gleich zu Anfang und fängt erst mal klein an. War bisher immer so. Sie müssen ja haushalten, damit sie kein Verlust einfahren. Defizitäre Sender gibts ja genug. Und ein neuer Sender, der klein anfängt, ist mir lieber, als gar kein neuer Sender. Die angekündigten Inhalte finden nicht nur meine Zustimmung. Und wenn den Leuten gar nix mehr einfällt, ist es ihnen erstmal zu wenig. Wäre es in Deinem Sinne, wärest Du sicher inhaltlich am kritisieren. Zu kritisieren findet man immer was, man muss sich nur Mühe geben!:wüt:
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Ich kann deine Kritik sehr gut verstehen und teile sie größtenteils. Insbesondere habe ich mich auch über die Absetzung von Criminal Minds auf Premiere Serie gewundert und massiv geärgert. Heute schaue ich mir exklusiv die 3. Staffel bei Sat.1 an. Geht auch so. Irgendwo habe ich hier gelesen, dass Premiere noch mindestens eine Millionen Abonnenten benötigt. Mit TNT Serie wird man keine neuen Abonnenten in Massen Willkommen heißen können. Die Absetzung von Criminal Minds war wohl unter dem Gesichtspunkt der Optimierung zu sehen. Der Pay-TV Sender hat dafür kein Geld. Daher ist auch die Zukunft von Premiere eher ungewiss.

    Aber:
    Trotzdem schön, dass es TNT Serie gibt, ich freue mich auch ein Wiedersehen auf Trace (sehr erfolgreich seinerzeit Kabel 1) und auf Emergency Room (der Quotenhit auf Pro Sieben gewesen).

    Absolute Serienhits und brandneue Ware sehe ich derzeit eher im Free-TV. Die können es sich derzeit noch leisten.

    Aber TNT Serie ist eine nette Ergänzung.