1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Dezember 2008.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Wenn ich auch wieder hier auf Ablehnung stoße: Ich brauche weder FOX noch TNT. Alle Serien, die ich brauche, und das in 16:9, mit aktuellen Staffeln und Folgen und teils sogar in DD5.1., finde ich bei RTL & Vox (teilweise Sat1).

    CSI, CSI-Mia, CSI-NY, Dr. House, Law & Order, Shark, Criminal Minds, Navy-CIS, Criminal Intent, Crossing Jordan, Standoff, Bones, Law & Order New York -- nichts von reinen Krimi-, Anwalts- oder Arztserien bein den hochgelobten Bezahlsendern; einseitig auf Mysterie, Drama oder Comedy ausgerichtet - und wenn man davon gerade kein Fan ist, reicht einem wirklich Bones, CSI & Co. Die Einschaltquoten hierfür sprechen Bände. Serien wie CSI bringen selbst bei der dritten Wiederholung noch satte Einschaltquoten, dass man dafür lieber deutsche Serien in Erstausstrahlung nach 2 Folgen schnell wieder absetzt. Das ist einfach die Realität und lässt sich nicht wegdiskutieren. Da braucht auch niemand kommen und die übliche Masche anschlagen, dass alles das, was der Masse gefällt, primitiv sei. Solche Äußerungen sind arogant und gehen einem gegen den Strich.

    Da brauche ich keine Sender für Extra-Geld mit Drama- und Comedy-Serien oder alten Serien von 2000 im 4:3-Format mit miserabler Bitrate.

    Die Werbung ist kein Problem für meine Technik, gucke schon seit Jahren auch die Privaten und habe noch keine Minute Werbung gesehen. Und wenn man nachts die Wiederholungen aufnimmt, ist teils nicht mal Werbung drinnen und auch keine rausgeschnittenen Sequenzen.

    Nein, TNT und Fox sind meilenweit davon entfernt, für was sie sich selbst auspreisen. Da muss man kein Geld für verschwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2008
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    @Andy.K
    Wenn du zufrieden bist, dann gucke weiter RTL&Co. Es gibt Leute, die Serien bei Fox und TNT sehen möchten. Wo ist dein Problem?

    Dir ist aber hoffentlich bekannt, dass einige der Serien, die du guckst im FreeTV geschnitten laufen.... Und ich glaube kaum, dass du die Werbung komplett rausschneiden kannst. Es gibt ja nicht nur Unterbrecherwerbung.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Es liegt aber nicht an Premiere, ob 24h gesendet wird oder nicht, sondern an TNT selbst, da Kapazitäten da sind.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Das wohl Kapazität für 24 Stunden da ist, wissen seit dem die Abschaltung von 123.TV bekannt ist. Wurde dieser aber auch schon vorher so geplant? TNT hat ja schon vorher davon gesprochen 24 Stunden zu senden, wenn auch erst später. Das warum wurde bisher offen gelassen, wo man noch vermutete, das Classic wegfällt.

    whitman
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Ich denke nicht, dass es geplant war, dass 1-2-3 wegfällt, denn sonst hätte man das z.b. auch in der TV Digital Publik gemacht
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Bisher ist in der TV-Digital nichts zu sehen, die Zuschauer werden es schon bemerken ;)
    Auch wenn TNT sofort mit 24 Stunden könnte, braucht es ein wenig Vorlaufzeit. Zum einem wegen den Programmfahnen für die Zeitungen, zum anderen auch ein entsprechendes Programm aufzubauen. Nur das Programm 8 mal zu wiederholen, wäre einfach zu wenig. Ich hoffe, das TNT seine Ankündigung für den 2009er Ausbau zum 24 Stunden beibehält, möglichst bald natürlich.

    whitman
     
  7. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights


    denke ich auch.

    ich freune mich schon auf den leserbief in der tv digital, wo gefragt wird wie man jetzt 123.tv empfangen kann, da man doch treuer zuschauer von diesem sender sei! =)
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Ein Problem habe ich ganz bestimmt nicht. Es ist viel eher umgekehrt, dass hier in den PayTV-Threads einige immer wieder behaupten, wie toll PayTV ist und wie besch...... das FreeTV. Von mir aus könnt Ihr gerne FOX und TNT schauen, ich finde da jedenfalls nichts brauchbares für mich, von Einzelfällen ("Vanished") abgesehen.

    Was die Werbung angeht: Es ist nicht so, wie oft behauptet wird. Bei den normalen PayTV-Sendern, mal von "Tele5" oder "Das Vierte" abgesehen, laufen da in einer Serie vielleicht mal 2 (nicht rausschneidbare) Einblendungen a 10 sec während einer Folge - geht dann meist um eine Programmanzeige. Das kann ich gut verschmerzen. Wer etwas anderes sagt, behauptet falsche Tatsachen, denn ich weiß wovon ich rede, schneide seit Ewigkeiten und archiviere auch bestimmte Serien.
    Was das Rausschneiden einiger kurzer Szenen angeht: Die große Masse interessiert das überhaupt nicht, solange der rote Faden nicht verloren geht. Wenn man es nicht weiß, dass da noch eine Minute war, die einem vorenthalten wurde, ist einem das auch völlig egal. Es gibt natürlich auch Leute, die offenbar den ganzen Tag und die Nacht vor dem TV hocken. Die wissen dann z.B. auch, dass die Folge von bsp. "Criminal Minds" in der Nacht 53 sec länger war und ermitteln, welche Sequenzen um 21.15 Uhr herausgeschnitten wurden. Die können sich dann auch erinnern, dass bei "Gladiatior" auf Sat1 gegenüber der vor Jahren vorgenommenen Premiere-Ausstrahlung irgendeine bestimmte Szene (fliegender wasweißich...) fehlte oder gekürzt war. Schon erstaunlich, was manche für ein Erinnerungsvermögen und für Zeit haben. So was sind aber einzelne Freaks in absoluter Minderheit: 53 sec fehlende Szenen oder ein fehlender Abspann oder eine fehlende englische Originalspur ist nichts, warum die große Masse dann lieber Geld für PayTV ausgeben würde und dann noch nicht mal ihre Lieblingsserien dort findet. Da ist es viel schlimmer, in welcher miserablen Qualität (Bitrate, kein anamorph, kein DD) Sender wie FOX noch immer ihr Zeug bringen - ich jedenfalls kann da 2x 10sec Laufschrift oder 53 fehlende Sekunden viel eher verschmerzen, als die ganze Folge in miserabler Qualität zu sehen, abgesehen davon, dass auch inhaltlich sehr viel altes Zeug in 100-facher Wiederholung gebracht wird.

    Übrigens, wer die FreeTV-Serien in der Nacht aufnimmt, wird mit weniger Werbung und weniger Kürzungen konfrontiert.

    Und die ewigen Versprechungen von FOX & Co.: Auch im neuen Jahr kann ich noch immer nicht lesen, wann es denn nun wirklich mit 16:9 und verbesserter Qualität losgeht. Bis es mal soweit ist (falls überhaupt), habe ich ganz gewiss kein Premiere mehr und spare mir damit allerhand Geld.

    Man muss es bei Premiere endlich mal begreifen: Stark steigende Kundenzahlen wird man nur erreichen, wenn man etwa die Serien, die im FreeTV sehr hohe Einschaltquoten bringen, exklusiv oder weit vor der FreeTV-Ausstrahlung bringt, und das in bestmöglicher Qualität (anamorph, DD5.1.). Es will bloß niemand begreifen, und darum wird auch der neuerliche Versuch mit Premiere in die Hose gehen, denn allein mit Paket- und Preisumstrukturierungen wird das nichts, insoweit hat es schon unzählige vergebliche Versuche gegeben.

    Ich habe z.B. die ersten beiden Staffeln von "Criminal Minds" (ist für mich eine top Profiler-Serie bez. Serienmörder) auf Premiere-Serie gesehen. Dann hieß es, Premiere habe kein Interesse an der dritten Staffel (nicht nachvollziehbarer Schwachsinn). Was bleibt mir da anders übrig: Ich muss sie mir - gezwungenermaßen kostenlos - jetzt auf Sat1 aufnehmen und habe die Arbeit der Nachbearbeitung. Leider hinkt die Pro7-Sat1-Gruppe der RTL-Gruppe noch mächtig hinterher, und da kommt es immer mal wieder vor, dass eine Folge nur Letterbox gesendet wird. Naja, was soll es, Sender wie FOX hinken ja noch viel weiter hinterher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Das Aufnehmen von Serien im Free-TV mit weniger Werbung und Kürzungen ist dann aber auch ein Verbanque-Spiel, was man mit Pay-TV eben nicht hat. Ich gehöre auch zu denen, die dafür gerne ihr Geld ausgeben. Denn wenn ich schon Fern sehe, kann ich auf virtuelle Körperverletzung verzichten, ebenso wie auf Gespringe mit der Fernbedienung im PVR-Menü, um die Werbung wegzuklicken beim Archivieren. Auch will ich mich nicht 2 Stunden mit einer Serienfolge bei der Serie aufhalten. Ich sammele 4-6 Folgen auf dem PVR, und mache dann on the Fly mit dem DVD-Rekorder die DVD in Echtzeit und lebe recht gut damit!

    Ausserdem bist Du im Free-TV der Willkür der Absetz-Sender ausgeliefert und hast dann eine verkrüppelte Serie da liegen.
     
  10. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

    Das Beispiel "Criminal Minds" zeigt aber gerade, dass einem das im PayTV auch passieren kann. Hätte die 3.Staffel auch lieber bei Premiere aufgenommen als bei Sat1. Bis jetzt wurde im FreeTV nur eine einzige Serie abgesetzt, die ich gerne hätte weitergesehen, das war "Angela Henson- das Auge des FBI" auf RTL2. Die Top-Serien werden schon nicht abgesetzt, eher mehrfach wiederholt (aber Wiederholungen sind ja auch auch dem PayTV nicht fremd).

    Den DVD-Rekorder nehme ich im Übrigen nur noch selten, was Serien oder Filme betrifft. Ziehe mir via schnellem USB alles auf das Laptop, und da geht die Nachbearbeitung noch viel schneller als mit dem DVD-Rekorder. Es läuft unter der Woche immer mal was im TV (z.B. Fußball), wo man dies nebenbei am Laptop mit erledigen kann.

    Es wird im Übrigen mitunter auch erwähnt, dass bestimmte Serien von RTL & Vox ja auch im PayTV, hier auf 13TH Street. laufen (CSI, CSI- Mia, Crossing Jordan). Zunächst einmal sind das alte Staffeln, das aktuelle läuft immer im FreeTV. Es ist doch auch ein Witz, wenn RTL die ersten Staffeln von CSI und CSI-Mia wiederholt und dies in 16:9 bringt, während man beim Bezahlsender 13TH Street die gleichen Serien 4:3/Letterboxed und in niedrigerer Bitrate sieht. Das bewegt wirklich niemanden weiter dorthin. Bezahlen für altes und schlechte Qualität und kostenlos (allerdings mit verschmerzbarer Werbung auf Grund entsprechender Technik) in aktueller Fassung und guter Qualität. Das ist wahrlich nur ein Witz, aber gleichzeitig Realität.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, auf die doch durch die Nachbearbeitung entstehende Arbeit zu verzichten, aber "meine" Serien laufen halt nicht im PayTV, und wenn schon, dann in alten Staffeln und in miserabler Qualität. Wäre dies anders, würde ich gut und gern auch Geld für ein Premiere-Paket mit 3 Serien-Sendern ausgeben. Während man im FreeTV aber sehr auf Zuschauerzahlen angewiesen zu sein (was sich auch am Absetzen von Serien zeigt), scheint man dies im PayTV bislang noch immer nicht begriffen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008