1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Dezember 2008.

1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Also erst mal allen ein gesundes neues Jahr und am Rande auch ein bisschen gutes TV-Programm.

Sachlichkeit sollte auch hier wieder mehr in den Vordergrund treten.

Habe gerade mal in der TV-Spielfilm gelesen, was es 2009 so an (neuen) Serien geben soll. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

1. TNT "30 Rock" Sitcom hinter den Kulissen einer Comedy-Show mit Alec Baldwin (--> für mich nichts, da ich Comedy & Sitcom völlig ausschließe)

2. TNT "Big Love" HBO-Drama mit Bill Paxton als Mormone mit 3 Ehefrauen
    (mag ja Interessenten finden, für mich ist sowas nicht von Interesse)

3. Pro7 "Chuck" Ein Nerd bekommt per Email alle Geheimnisse der USA implantiert .... (dazu weiter unten)

4. FOX "The Listener" Kanadische Serie um einen Sanitäter, der Gedanken lesen kann (dazu weiter unten)

5. TNT "Tell me you love me" HBO-Drama um 3 Paare, die ihre Beziehung beim Therapeuten retten wollen - lief nur 10 Folgen lang (für mich trifft das gleiche zu wie unter Nr. 2)

6. TNT "Rescue me" Drama über New Yorker Feuerwehrleute nach 9/11
    (mag ja noch gehen, wenn wenigstens in 16:9)

7. Pro7 "Fringe" Neuestes Mysterie-Serienprojekt: Das neueste Serienprodukt von "Lost"-Macher ... ist eines Art "AkteX" fürs 21. Jahrhundert; untersucht werden unerklärliche Phänomene - in den USA recht erfolgreich (dazu weiter unten)

8. TNT "Friday Night Lights" Teendrama um ein Highscool Footballteam ....
    ("Teendramen" und "Sportdramen" sind überhaupt nicht mein Fall)

9. Pro7 "Gossip Girl" Serie über Obdachlose

Wenn hier oft bemängelt wird, dass 08-15-Krimiserien an der Realität vorbeigehen, wie das natürlich auch auf Krankenhaus/Arztserien zutrifft (wenn man die Realität dann sehen muss), so ist da aber immerhin noch mehr Realität drinnen als in dem massenhaft angebotenen Mysterie-zeug, wo Gedanken gelesen werden können oder irgendwas eingepflanzt wird usw. Das meine Anmerkung zu obiger Anmerkunge "dazu weiter unten".

Also für mich wird wohl unter den Serien in der TV-Spielfilm, die unter der Rubrik "Serienexplosion im PayTV" erwähnt werden, faktisch gar nichts brauchbares dabei, selbst wenn es 16:9 käme. Natürlich habe ich auch zum FreeTV bislang nichts gescheites finden können (wobei da natürlich auszugehen ist, dass die derzeitigen Erfolgsserien mit neuen Staffeln weitergehen werden).

Man kann nur hoffen, dass es bedeutend besser wird als der bislang aufgezählte Ausschnitt.

Es gibt eben halt Leute, die mögen den Kick und lieben Comedy & Mysterie, da weiß man eben, dass es mit Realität nichts zu tun hat. Ich und die ich kenne, gehören dazu nicht. Und wenn man dann normale Krimi-, Anwalts- oder Arztserien gern sieht, muss man eben damit leben, dass natürlich manchmal der Bezug zur Realität auch mal etwas anders ist als man es sich vorstellt. Bei manchen Serien kommt es auch gar nicht so sehr darauf an, weil sie auch auf etwas Humor angelegt sind (Dr. House). Es ist nunmal so, dass die Aufklärungsquote von Verbrechen in den Filmen und Serien immer höher sein wird als in der Realität. Manchmal will man aber bei den vielen schlechten Nachrichten innerhalb einer Woche auch mal was sehen, was nicht noch zusätzlich für Pessimismus sorgt.

Alsdann hoffen wir, dass im Free- und im PayTV das Angebot nicht wegen wirtschaftlicher Gesichtspunkte schlechter wird. Jeder soll sich dann das heraussaugen, was am besten zu Interessen und Gemüt passt. Eigentlich sollten sich ja Öffentlich-rechtliche + Private + PayTV ergänzen und nur alles zusammen wird zu einem insgesamt abgerundeten Fernsehen führen. Aussagen, die darauf abzielen, dass das eine zu 100% gut und das andere 100%-iger Müll ist, sind unzutreffend und fehl am Platze.

Da muss ich dir zu 100% Recht geben. Nach einem anstrengenden Arbeitstag muss ich am Abend nicht noch meine Englisch-/Türkisch-/Arabisch- (oder was auch immer) Kenntnisse ausbauen. Abgesehen davon brauche ich auch nicht 10-minütige Filmabspanne, da gehe ich lieber 10 min früher zu Bett, fühle mich dann am Morgen ausgeschlafener und leistungsfähiger.

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich war davon ausgegangen, dass intellektuelle und hochgebildete Premiere Abonnenten der englischen Sprache mächtig sind. ;)

3. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Also, ich bin der englischen Sprache relativ mächtig, aber in der Woche nach einem 10 Stunden Tag habe ich keine Lust mehr so intensiv auf die Sprache zu achten. Daher ist mir wochentags die deutsche Sprache einfach entspannender.

Aber mal im Ernst - so viele neue Serien gibt es gar nicht um einen ganzen Tag geschweige denn eine ganze Woche zu füllen.

Lasst doch TNT einfach mal ein Vierteljahr Zeit - dann kann man ein Fazit ziehen - ähnlich wie in der Politik - die berühmten 100 Tage -

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das interessiert aber hier niemanden!:) Wir wollen es werbefrei und in deutsch!:) Umso mehr freuen wir uns auf unser TNT. Gönnen Dir aber Deins. Musst uns nicht Deins aufzwängen!:) Sowas tut man nicht, ist nicht lieb!:eek:

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mit einem Buch ja genauso: Der eine will den neuen "Harry Potter" in englisch lesen, der nächste in deutsch - das bedeutet aber nicht, dass der eine intelligenter als der andere wäre. Sprachen sind bereits in der Schule nur ein kleiner Teil des Bildungsprogrammes. Hauptsache man beherrscht das gut, was man braucht. Man sagt ja auch nicht, dass nur der klug ist, der bei der Quizshow fast alles Fragen beantworten kann und der andere, der es nicht kann, weil er Literatur und Geografie nicht mag, deswegen blöd.

Ich sehe Fernsehen zur Entspannung, und da will ich es schon, soweit wie möglich in deutsch hören. Sonst lege ich mich lieber auf die Couch und höre eine CD - ist dann wirklich weit entspannender. Und Fernsehen ist ja wirklich nicht alles im Leben, will (obwohl ich es sicher problemlos könnte) dafür incl. ÖR-Gebühr, Kabelgebühr und für PayTV insgesamt nicht jeden Monat mehr als 50 € ausgeben (bleiben dann eben nicht viel mehr als 20 € für Premiere). Wenn vernünftiges Fernsehen nur noch mit weit mehr Geld möglich wäre, würde ich lieber jeden 2. Tag damit verbringen, am PC zu sitzen, wohin zu gehen oder eben nur mal Radio/CD zu hören und dabei mal intensiv was zu lesen.

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dich interessiert es nicht, anderen vielleicht schon. Hier im Forum wurde wiederholt fälschlich behauptet, dass auf Free-TV Sendern nur Volksverdummungsserien laufen und die Serien auf TNT und Fox qualitativ hochwertigere Inhalte bieten. Dieses habe ich widerlegt, indem ich darauf hinwies, dass all diese tollen, angeblich doch so hochwertigen Serien mit wenigen Ausnahmen im Ausland im werbeverseuchten Free-TV angeboten werden. Entweder sind die Free-TV Programme im Ausland hochwertiger als in Deutschland oder das Programm von TNT und Fox besteht ebenfalls aus Volksverdummungsserien. Daraufhin wurde behauptet, dass man zum Empfang 100 Satellitenpositionen anfahren müsste, was natürlich Blödsinn ist und nicht so stehengelassen werden konnte.
    Niemand mißgönnt dir den Empfang von TNT, wenn ich so eine geringe Auswahl an Programmen hätte wie du,würde ich mich auch über jedes neue Programm freuen, aber ich lasse mir nicht von dir unterstellen, dass ich irgendjemandem hier etwas aufdrängen will.
    Sowas tut man nicht, ist nicht lieb.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@Andy. K

Du hast gefälligst auch meine Meinung zu akzeptieren. Wenn du das von mir verlangst, dann verlange ich das auch von dir.

Wie gesagt, es zwingt dich niemand FOX und TNT einzuschalten.

Außerdem musst du ein anderes RTL und Pro 7 empfangen. Ich empfange RTL, Pro 7 und Co. mit massig Werbung, plings und plongs und dicken, fetten Einblendungen. Aber das bekommst du wohl schon gar nicht mehr mit.

Sei's drum. Ich freue mich auf TNT Serie.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2009
  8. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube wohl kaum, dass ich diesen "Werbesender" DAS VIERTE noch länger einschalten muss oder soll - auch wenn dort Serien laufen, die mich interessen würden.
    Diese "Werbemaßnahme" (nach 12-13 Minuten Serienmaterial: 5 Minuten Werbung zu bringen) ist JEDEN Tag bei DAS VIERTE nachprüfbar - da braucht's keine anderen Beweise. FAKT!
    Von RTL & Co. habe ich überhaupt nicht gesprochen!
    Schalte einfach mal ab heute die Serien "Remington Steele" oder/und "Hart aber herzlich" ein, dann weißt Du, warum ich liebend gerne auf "sowas" verzichten kann. PUNKT!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2009
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich auch. Aber jeder kann und darf das für sich entscheiden.
    Tatsache ist, dies ist der Thread: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights...

Darüber kann man diskutieren, muss man aber nicht.

Im Grunde genommen ist das Gesülze wegen Free-TV usw. hier OT und somit Tinnef.

Müssten wir uns genauso sagen lassen, wenn wir in sämtliche Free-TV Threads reingehen würden und wegen sämtlichen Pay-TVs unser Sehverhalten kundtun würden, was wir natürlich nicht tun.

Über die Vor- und Nachteile von diversem Sehverhalten haben wir uns doch nun ausführlich genug unterhalten. Und ja, ich stimme Dir zu!:)

10. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gucke mir auch lieber die ÖR an und mache das auch, soweit dort was kommt, neben Dokus, Talkshows usw. durchaus auch mal einen Krimi aus Schweden oder GB (kommende Wochen laufen übrigens am späten Abend 3 US-Krimis in DD5.1. - hab sie schon mal einprogrammiert).

Sender wie "Das Vierte" sind auch für mich völlig tabu, und zudem auch jegliche Shows auf RTL & Co.

Aber wenn man halt etwa "Dr. House" oder "Bones" sehen will, steht man eben nur vor der Alternative: DVD oder RTL. Und insoweit ist mir die DVD einfach zu teuer, wenn man eine Serie i.A. nur 1-2 x anschaut. Dann bleibt eben nur RTL, und ich nehme dies dann schon in der Nacht auf, weil die Werbung kürzer ist (obwohl es eigentlich auf die Länge sowieso nicht ankommt, wenn man sowieso schneidet) und meist auch weniger Kürzungen vorkommen. Und die "Pings und Pongs" beschränken sich tatsächlich auf max. 2 x 10 sec (ich bin doch nicht blöd und sehe dies bloß nicht, weil ich laut "fernsehfan" schon total verseucht bin). Wenn jemand das Gegenteil behaupten will, so soll er dies mit Zahlen (Pingpong von bis , von bis ....) unterlegen, sonst ist es nur eine Behauptung ins Blaue hinein.

Mir wäre auch lieber, wenn gewisse Serien nicht (nur) auf RTL liefen, sondern etwa auf einem Premiere-Sender. Tun sie bloß leider nicht.

Aber wenn ich etwa zum Filmpaket noch das Family-Paket zubuchen soll, nur um etwa TNT zu sehen, wo ich derzeit nicht mal viel finde, denn ist mir eben das Geld doch zu viel. Lege die 20 € monatlich dann lieber fürs Alter an.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es ja zumindest mal schon im Filmbereich: Die Filmpremieren im Januar und Februar scheinen schon mal zugenommen haben ( ? Dank Murdoch). Vielleicht ist das nächste wieder ein ordentlicher Seriensender im 16:9-Format, sodass man die nächste Staffel "Criminal Minds" wieder auf Premiere sehen kann und nicht auf Sat1 muss. Wenn dies so ist, bin ich sicher auch dabei. Und für jeden Film pro Woche mehr, braucht man ja 2 Serien weniger....... Wenn man allerdings nur 6 Filme im Monat findet, sollte dann für 20 € tatsächlich noch ein Seriensender dabei sein, auf dem man wenigstens 3 Serien in guter Qualität findet (mit "finden" meine ich, dass man sich nicht nur welche anschaut, um etwa "sein Geld abzugucken"). Ansonsten ist eine DVD-Flatrate die kostengünstigere Variante. Wenn dann aber schon mal wieder 10-12 Filme zusammenkommen, kann man ja auch seine Ansprüche an die Zahl brauchbarer Serien zurückschrauben.

Ist eben schon schade, wenn man die österreich. Sender nicht sehen kann - dort geht das, was in D nicht geht: Gute Filme und Serien und teils auch Sportereignisse ohne die Nachteile der Privatsender. In D ist der Anteil billig produzierter deutscher Filme und Serien einfach zu hoch, wer Highlights sehen will, muss entweder extra bezahlen oder Werbung hinnehmen. Schade.

Nun, um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Vielleicht könnte man den Thread auch mal so fortführen, dass diejenigen, die auf FOX und TNT brauchbares finden, mal zu jeder Serie etwas "Werbung" machen und zum Inhalt mal was aussagen (die Beschreibung auf Premiere, geschweige denn in den tV-Zeitschriften, ist oftmals sehr spärlich). Auf keinen Fall möchte ich verpassen, wenn es mit "16:9" losgeht, denn Beispiel RTL-Crime: Da gab es auch schon Folgen (Gerichtsmed. Dr. Dalton, Hustle), die liefen in 16:9, aber auf den Premiere-Internetseiten war kein entsprechender Hinweis zu sehen. Aber ansonsten ist zu diesen Spartensendern von RTL, K1, Sat1 natürlich nur zu sagen: Das einzige was gut ist, ist die fehlende Werbung. Ansonsten laufen die alten Sachen incl. Serien in 4:3 auf den Bezahlsendern, während die neuen Staffeln (und teils auch alte) in 16:9 und teil DD auf den FreeTV-Sendern mit Werbung laufen. Wie will man mit so einer Politik nur mehr Leute zum PayTV bewegen - oder warum gibts diese Spartensender dann überhaupt, wenn man vielleicht sowieso mehr Interesse hat, dass das Werbefernsehen geguckt wird ? Es dürfte statt FOX oder TNT durchaus auch RTL-Crime sein, die gute Serien in aktueller Staffel und in 16:9 bringen, auf den Namen des Senders käme es mir dabei überhaupt nicht an.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009