1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fcköln4ever, 24. Dezember 2008.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Das Programm von TNT Serie ohne Highlights

@michaxx

Ich meinte ja auch nicht die US Serien und Filme. Ich meine den anderen Schund, der das Programm zu 90 % der Privatsender füllt.

US Serien und Filme kommen so gut wie nicht mehr vor und wenn doch, dann werden die mit Werbung und Einblendungen, sowie plings und plongs verseucht. Das kann man sich nicht antun.

Und wenn eine Serie, auch wenn sie noch so gut ist, wegen Zuschauermangels mitten in der Staffel abgebrochen wird, dann ist das einfach eine Frechheit und nicht zu akzeptieren. Daher kann man sich Serien und Filme so gut wie gar nicht mehr im Privat TV ansehen.

Daher verstehe ich diese hetzerei gegenüber FOX und TNT nicht, wo man die Serien von Anfang an und ohne Werbeunterbrechung und Einblendungen sehen kann. Die Serien sind zwar teilweise nicht mehr ganz frisch, sind aber TOP Serien und deswegen auch nicht schlecht.

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@fernsehfan

Was dieses Forum wirklich nicht braucht, sind deine anmaßenden und arroganten Beiträge: Nur wer das schaut, was du schaust, wird akzeptiert, alle anderen sind bereits verblödet und einer Gehirnwäsche unterzogen. Würde einschätzen: Müsstest von Beruf Politiker sein.

Was Qualität ist, darüber lässt sich bekanntlich streiten. Da muss man einfach die Meinungen anderer akzeptieren. Und wo bei FOX etwa Qualität sein soll mit ihrem schlechten Bild in 4:3, das frage ich mich nach jedem Beitrag von dir aufs Neue.

Es ist doch völlig unbestritten, dass auf den Privatsendern, wenn man mal 24h am Tag betrachtet, massenhaft Schrott läuft, der durchaus bei Massengenuss auch verblödende Wirkung hat. Da könnte ich ganz sicher auch genug aufzählen. Aber erstens sitze ich - im Gegensatz zu manch anderen - nicht mehr als 2h am Tage vor dem TV, zweitens gibt es mit den Öffentlich-rechtlichen und einigen Privatsendern mindestens 10-15 Sendern, aus denen man abends (tagsüber habe ich sowieso keine Zeit) auswählen kann (und die jeden Tag was anderes 24h am Tag bringen müssen und nicht alles 20 mal binnen eines Monates wiederholen können, weil sie sonst dicht machen könnten !!!), wobei man ja zunächst aufnehmen kann, sodass man daraus allemal noch was zusammenstellen kann, was nicht verblödend ist. Und da findet sich eben auch das eine oder andere auf RTL oder VOX, wobei man ja nicht unbedingt gerade das aufzählen muss, was tatsächlich verblödend ist.

Wer also ständig behauptet, alles das, was auf den frei empfangbaren Sendern zu empfangen ist, sei Mist und verblödend, während das wahre nur auf den PayTV-Sendern zu finden ist, muss vielleicht selbst etwas "verblödet" sein (sorry, ich habe den Begriff nicht als erstes verwendet) -- das allein schon deswegen, weil man bei auch nur geringfügigem logischem Nachdenken feststellen müsste, dass es zwischen FreeTV und PayTV je nicht unerhebliche Schnittmengen an Filmen und Serien gibt.

Aber gegen Arroganz hilft eben keinerlei logisches Denken.

Abgesehen mal davon: Allein nach geltendem Recht (BGB) kann man an das, was man geschenkt/ umsonst bekommt (Privatsender) keinerlei Ansprüche stellen (Mängelbeseitigung, Verbesserung usw.). Ansprüche und damit Grund für Kritik kann man nur stellen, wenn man für etwas Geld bezahlt und die Qualität dann stimmt. Wenn man also ein 12-Monats-Abo abgeschlossen hat, ordentlich bezahlt und dann das Programm (im PayTV) immer schlechter wird (sollte natürlich analog für die ÖR gelten), hat man ggf. Ansprüche, zumindest auf Kündigung. Zu dem Programm der Privaten sollte man, wenn man überhaupt nichts brauchbares findet, einfach ruhig sein, denn schließlich erbringt man auch kein finanzielles Opfer dafür. Wenn man aber den halben Tag vor dem TV sitzt, hat man ja keine Zeit, sich mal mit sowas zu beschäftigen.

Ich denke also gar nicht daran, hier nicht mehr eine dir nicht genehme Äußerung abzugeben - du hast das gefällig zu akzeptieren, genauso wie es mich nicht interessiert, wieviel Geld du für PayTV "ausgibst" (hätte ja auch sagen können: "verschwendest").

erg.:

Ist ja beides total falsch: Solltest mal die TV-Zeitschrift aufschlagen und mal nachzählen (falls du es kannst), wieviel US-Serien und -filme die Woche über kommen, oft in Erstausstrahlung. Und ich habe es bereits mehrfach betont: Wenn in einer 40-min Serie 2x 10 sec "Plings und Plongs" vorkommen (und mehr ist es nachweisbar nicht !!!!), so kann man noch lange nicht von einer Verseuchung sprechen. Wäre genauso wenn man bei einer Arbeitslosenquote von 5% behaupten würde, das gesamte Volk ist faul und arbeitet nicht. Ich würde erst mal genau eine Analyse machen, bevor ich irgendwas behaupte. In den Nachtwiederholungen laufen Serien und Filme sogar oftmals mit extrem wenig Werbung. Man muss das wenigstens erstmal überprüfen, bevor man das Gegenteil behauptet !!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2009
  3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

dann ist TNT auch volksverblödend, denn da läuft Smallville, was auch auf RTL lief .. klassisches Eigentor :LOL:

Wie wäre es ... bei allen 4 Sender ist nicht alles gold was glänzt? Alle haben doch ihre Vor- und nachteile. Aber scheinbar können das hier einige nicht ab, sinnfreies schwarz-weiß-denken.

4. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@deister7

Ich kann mich deinem Beitrag voll und ganz anschließen. Auf Free- und PayTV findet man genügend brauchbares und auch genügend Schrott. Und da man am Tag eh nur eine bestimmte Zeit vor dem TV sitzt, kommt es auf den Prozentsatz von Brauchbarem/ Schrott gar nicht so sehr an. Es uferte nur deswegen aus, weil es einige gibt, die ständig wieder aufs Neue betonen, dass im FreeTV alles (ja: "alles") Schrott ist und man nicht mal einen solchen Sender einschalten würde, wenn der Film vor der Kinopremiere dort liefe. Ja, dass alles kann man paar Seiten vorher hier nachlesen ! Und auf solche Äußerungen muss man eben reagieren, denn es ist eine Diffamierung (mit den Begriffen "Verblödung") von Millionen Menschen in diesem Lande, die PayTV entweder nicht brauchen, weil man etwa wenig vor dem TV sitzt oder mit 30 FreeTV-Sendern zufrieden ist oder auch aller derjenigen, die sich einfach 30 € im Monat für PayTV überhaupt nicht leisten können. Insoweit muss man derartige permanente arrogante Äußerungen nicht hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bis auf The Wire und Tell me you love me (wurde nach zehn Folgen abgesetzt), kann man jede Serie die auf Fox oder TNT läuft über Satellit im FREE-TV empfangen. Also laufen auf Fox und TNT bis auf diese beiden Ausnahmen auch nur Volksverblödungsserien.:D

6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rescue Me, Friday Night Lights, West Wing, Spooks, Entourage, Carnivale, Hotel Babylon, Saved, Underbelly, und In Treatment laufen im deutschen FTA auch nicht! Nicht jeder hat Lust, Zeit und das Wissen 100 Satelliten anzusteuern bzw. das Programm von X Ländern zu studieren.

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur müssen die krampfhaft aufgezählten Serien verschiedenen Genres nun wirklich nicht jeden interessieren. Mag sein, dass da auch die eine oder andere interessante (z.B. "Spooks") dabei ist, aber man wird ja gleich wieder verstoßen, wenn man dann auf seinem LCD-TV das breitgezogene schlechte 4:3-Bild sieht. Es tut mir leid, aber Qualität kann man nicht nur inhaltlich sehen.

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, bei mir geht Qualität des Inhaltes vor Qualität des Bildes (was soll man denn sonst bei NASN sagen?). Wenn beides geht is natürlich fein, aber uU kommt ja eh bald Fox HD.
    Und die aufgezählten Serien interessieren mich z.T. mehr als der 100ste 08/15 Krimi im FTA. Aber das ist eben Geschmackssache. Dieselbe Diskussion wie "ist FOX oder TNT besser". Alles subjektiv.
    Gut, das wars für heute;) Ein gutes Neues euch Allen!!!!!!

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dein Posting zeugt von Unwissenheit. Tatsächlich reichen 2 Satellitenpositionen, Astra1 und Astra2 aus, um über 90% aller Serien auf TNT und Fox sehen zu können und zwar in weitaus besserer Qualität (zum Teil HD ) und Monate, wenn nicht sogar Jahre früher.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

und kommt das ganze auf deutsch? Wenn nein dann scheiden gleich mal mindestens 98% aller aus. :winken: