1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Programm auf PREMIERE DIREKT im Oktober 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Florian, 26. August 2002.

  1. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Cornelia

    Und noch einmal für dich zum "Mitschreiben". Universal bringt im Verhältnis zu anderen Majors weniger Filme ins Kino, weshalb es an Schwachsinn grenzt diese dann vermehrt in einem Monat zu senden, auch wenn einige noch ausstehen. Wobei wir hier auch noch zwischen dem Distributor UIP unterscheiden sollten.
    Aus diesem Grund entstand zum Beispiel auch der Streit zwischen Kirch und Universal in den USA. Kirch besteht auf die Einhaltung des Vertrages, eine bestimmte Anzahl Filme seitens Universal zu liefern, andernfalls wollte er den Preis drücken. Denn Universal hat sich verstäkrt auf das US-TV gestützt und den Kinosektor zugunsten einiger aufwendiger Produktionen vernachlässigt.

    @TheGood

    Bis Januar ist etwas untertrieben.
    Nach der derzeitigen Verwertungskette laufen die Filme auf Premiere 1-5 genau sechs Monate, also bis einschließlich März 2003.

    <small>[ 27. August 2002, 19:39: Beitrag editiert von: re_ne ]</small>
     
  2. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    aber ein Universal-Film wie Bridget Jones oder JP3,der im Aug01 anlief,muss jetzt langsam ins PPV.
    Wenn Premiere damit noch länger wartet,ist der Zug abgefahren. Die können ja kaum einen Film erst nach 1,5 Jahren im PPV bringen,wenn er schon auf Prem1 laufen sollte.
     
  3. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum sollten sie es nicht können? So lange es keine Konkurrenz gibt spielt das keine Rolle und so zögert sich eben die Verwertungskette etwas hinaus - und? Es ist nirgens vertraglich festgehalten das ein Film nach x-Monaten im ppv oder auf einem Premiere Kanal laufen muss.
     
  4. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    Ich glaube es wurde hier schon öfters über die Verwertungskette diskutiert. Denke mal, daß sie von Film zu Film unterschiedlich ist. Entscheiden tut das auch nicht Premiere sondern die Filmstudios.