1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Problem von PPV bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cornelia, 8. April 2002.

  1. LarsB

    LarsB Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mein Eindruck war und ist genau der, der weiter oben geäußert wurde: Da werden im PayTV Filme gezeigt, die vor drei Jahren im Kino waren und seit über einem Jahr in der Videothek ausgeliehen werden können. Das gilt für Premiere wie für Canal Digital Espana.

    Im Prinzip müßte PPV mindestenz zeitgleich mit den Videotheken anlaufen, da PPV in direkter Konkurrenz zu selbigen steht. Außerdem müßten zumindest einzelne Filme kurz nach Erscheinen in der Videothek oder als Kaufvideo auch ohne PPV im PayTV laufen. Wie soll ich sonst einen Kunden für ein Spielfilm-Abo begeistern? Die Bequemlichkeit alleine reicht da IMHO nicht aus!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aufnehmen von DVD´s oder VHS Kassetten geht ohne Kopierschutzdecoder im allgemeinen auch nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja aber bei einer DVD oder VHS kann ich auf Pause drücken wenn es an der Tür klingelt oder ich die Chips auffüllen will.
    Bei PPV läuft der Film einfach weiter.
    Bei Sky Boxoffice ist der Film übrigens den ganzen Tag freigeschaltet und nicht nur einmal.
     
  4. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jau,... wäre ja auch kein Problem das mit ein paar EUR für einen *** zu umgehen.

    Mich ärgert aber, das ich dies tun müßte um das PPV-Angebot überhaupt noch nutzen zu können. Ich habe öfter Filme bestellt,... manchmal sogar doppelt, weil irgend etwas dazwischen gekommen ist.
    Nun kann ich die Filme aber danke des Macrovision nicht mehr anschauen, da ich nur eine TV/Video-Kombi besitze und den eingebauten Videorecorder nunmal nicht umgehen kann. <lol>

    Die Leihfilme kann ich mir natürlich darauf ansehen,... und das auch viel früher und billiger als auf Premiere.

    PPV hat auf diese art bei mir keine Zukunft. Wenn die Filme dann wenigstens noch Top-Aktuell wären,... aber so ?

    Außerdem nervt mich als vollmündiger Bürger die ewige eingabe des Pin-Codes durch die Jugendschutzsperre, nur um dann eh auf Kinderfilmniveau zusammengeschnittene Filem sehen zu können.
    Ganz besonders toll, das grundsätzlich beim Wrestling,.. immmer mitten im Match und viel zu früh der dämliche Jugendschutz anspring. Das ist Krank!

    Wie soll PPV eine Zukunft haben, wenn der Staat doch alles bevormundet und zB. Premiere nicht den gleichen Status einer Videothek eingeräumt bekommt ?

    Ich habe Premiere jedenfalls so aufgefasst,... die Videothek die auf bestellung nach Hause kommt,... dem ist aber durch die Gesetzgebung leider nicht so.

    Dann lieber die Videothek, die auch nach Hause liefert,... oder der Samstäglich Familienausflug.

    cU
    Micha
     
  5. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Echt, geil ähh tolle Idee...
    einmal zahlen einen Tag Zeit zum gucken...
    überlegenswert für die Zukunft von Premiere PPV
    sch&uuml
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wäre auch eine überlegung wert.
    Einfach nicht für die einzelne ausstrahlung des Films bezahlen, sondern ein Zeitfenster dafür zu bekommen. zB. wie P-Erotik, in dem man den Film innerhalb einer bestimmten Zeit dann beliebig freischalten kann. Wie oft ist die Box schonmal im PPV abgeschmiert oder Filme lassen sich erst nach einem Reset freischalten ? Oder empfang ist gerade gestört ?

    Immer wieder beim Service anrufen,... blablabla,... das nimmt einem schon etwas die freude einen Film zu bestellen.

    cU
    Micha
     
  7. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich find PPV bei Premiere das einzig gute !
    Die 3 Euro sinds mir echt wert, wenn ich dafür nicht extra raus zur nächsten Videothek muss, und da die Filme alle in so ner ******* Qualität sind !
    (Hol mir DVD erst wenn Recorder bezahlbar sind)
    VHS in ner Videothek sind allerletzte Qualität!

    Dass man Cinedom Filme nicht aufnehmen kann stört mich auch nicht, habe in 6 Jahren noch nie nen Film bei P aufgenommen !
    Warum auch ?
    Kommt sowieso jede woche wieder !

    Aber so wies damals bei DF1 war, von wegen mehrere tage freigeschaltet dass war perfekt !!
    Da konnte ich mir die Filme immer und zu allen Zeiten anschauen !
    Wäre bereit auch 4 € dafür zu zahlen, wenn Film dann z.B. ne Woche frei wäre.
     
  8. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Hi,

    das mit dem ganzen Tag freigeschaltet gab es zu DF1 Zeiten schonmal. Nur das da nicht 1 Tag freigeschaltet war sondern 2-3 Wochen!

    Reideen
     
  9. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also die Möglichkeit aufzunehmen spielt für mich keine große Rolle, solange ich die Möglichkeit habe, zwischenzeitlich mal zu unterbrechen und später weiter zu schauen.
    Deshalb denke ich mal, dass es viel mehr bringen würde, wenn die Filme für einen ganzen Tag freigeschaltet wären.
     
  10. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Damit Vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Digital PPV mit VHS.
    Du mußt schon mit Leih DVDs vergleichen, die kosten auch nur 3€. Die kannst du 2 Tage lang anschauen, nicht zu vergessen die extras.
    Und was hat das mit den Preisen von DVD Recordern zu tun? Wir reden vom angucken.
    Und da tuts auch schon ein 100€ DVD Player vom Aldi