1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Problem mit der Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Weezl, 20. April 2005.

  1. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    NB
    Anzeige
    Hallo,
    habe immer noch das Problem: Nach dem Hochfahren der Philips-Box mit letztem JTG - Release gehen Uhr und EPG ca. 25 Minuten vor, egal welcher Sender eingestellt ist, erst nach etwa 1/2 Stunde stimmt die Zeit. Führe ich im Commander oder per Telnet "sectionsd" aus wird die Zeit sofort synchronisiert.
    Habe probeweise BN geflasht, da stimmt die Zeit.
    Woran kann das liegen, daß die Uhr beim Booten nicht gestellt wird?

    Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    Fährst Du die Box richtig hoch oder nur aus dem Standby?
    Normalerweise wird nach jedem hochfahren die Zeit gestellt wenn der Sender Empfangbar ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    NB
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    Die Box wird bei mir aus dem Deep-Standby jeden Tag neu hochgefahren. Habe schon alle möglichen Sender durchgetestet. Habe auch schon für 20 min das Netzkabel gezogen, es ist immer das Gleiche!

    Grüße
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    Dann dürfte aber auch kein EPG kommen.:rolleyes:
    Hängt Deine Box am Internetanschluß? Wenn ja kannst Du sie auch darüber syncronisieren lassen.
    Schau Dir dazu mal diesen Beitrag an.
    Gruß Gorcon
     
  5. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    NB
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    Nein, habe leider keine Internetverbindung zur Box, EPG kommt sofort wie gewohnt,
    -habe testweise das neueste Yadi - Release geflasht, -gleiches Ergebnis:mad: !
    Vielleicht komm ich ja noch drauf!

    Grüße
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    Mhhh... das ist sehr korios.:rolleyes:
    Gruß Gorcon
     
  7. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    NB
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    Workaround: Kann man einen Schalter einbauen, mit dem ich auf Knopfdruck per Fernbedienung "sectionsd" ausführen kann und somit die Zeit stelle? -Ist das überhaupt OK so? Ist das jetzt eine blöde Frage??

    Grüße
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    sectionsd wird beim Start doch eh ausgeführt um die EPG Daten abzurufen. Ohne diesen Aufruf gebe es ja kein EPG.
    Ansonsten kannst Du ja das noch zusaätzlich in der start_neutrino eintragen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Weezl

    Weezl Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Ort:
    NB
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    Werde ich probieren, -wo finde ich die start_neutrino ?

    -Danke

    Grüße
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Das Problem mit der Uhrzeit

    Die Datei befindet sich im Verzeichniss /etc/init.d/
    Du mußt diese aber nach /var/etc/init.d kopieren und dabei den vorhandenen Link überschreiben (oder vorher löschen) dann kannst Du sie auch bearbeiten. Das geht zB. mit dem Tuxcommander der D-Box.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen