1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Phänomen "Last Christmas"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 26. November 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Das Phänomen "Last Christmas"

Ja? ich höre kein Radio mehr, aber früher kam das eigentlich nie im Sommer.
    Last x mas ist ja auch keines.... wenn man es genauer nimmt...

2. io3on

io3on Guest

:eek:

3. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ist ja gut! Führt aber an meinem Argument vorbei:eek:
    Aber das meine ich ja. Warum geht das als Weihnachtslied durch? Es kommt doch das ganze Jahr, weil es eben kein Weihnachtslied ist. Aber Media Control und die ganzen "Experten" haben das so bewertet.

4. MarkusM

MarkusM Guest

Doch früher kam es auch schon im Sommer. Gerade 1985 nach dem Charterfolg dudelte es im Sommer immer noch bei Bayern 3 und co...
    Bei Last Christmas...hmmm...naja, ok. Es ist ein Weihnachtslied aber es geht auch um eine Liebesgeschichte. Nur, das kommt dann doch nicht im Sommer wenigstens. Wäre auch zuviel bei dem Song.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

85... ja klar, ist logisch. FGTH war damals noch aktiv. ;)
    Aber in den 2000?

Run DMC habe ich doch glatt vergessen. Christmas in Hollis. :D

6. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, ich höre hier verschiedenste Sender in der Arbeit, auf dem Weg, zu Hause und ich habe Frankie goes to hollywood mit "The power of love" bisher in allen Monaten mal gehört. Das dieses Lied nicht so oft kommt, wie Relax, ist auch klar.

Btw: Ist früher für dich 2000? Also bitte. Früher heißt für mich 15-20 Jahre vorher oder ich bin zu engstirnig. Früher ( vor 8-10 Jahren ) klingt irgendwie komisch für mich.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, ich meinte, wird das Lied heuer jedes Jahr auch im Sommer gespielt? Dass es damals in den 80er häufig gespielt ist ja logisch, da FGTH damals viele Hits hatte und öfters in den Charts vertreten war. Heute ja nicht mehr, wie man weiss. ;)
    Power of love ist eines der besten FGTH Songs ever und eines der besten 80er Lieder ever. Da beisst die Maus keinen Faden ab. :)
    Aber ICH habe es persönlich in letzter Zeit immer nur im Winter wahrgenommen...weil ich eben kein Radio mehr höre seit mind. 10 Jahren nimmer....

8. MarkusM

MarkusM Guest

Achso meinst du, sorry;)

Ja, auch heute noch kommt das schöne Lied vom Frankie zu jeder Jahreszeit. Und ich höre wirklich verschiedene Sender und keine Exoten! Bayern 3, Bayern 1, Lokalsender, Ö3, usw.
    Also keine Gag-Sender, sondern alles öffentlich-rechtliche und private Dudelfunker.

Für mich ist es daher kein reines Weihnachtslied, auch wenn es Media Control und co gerne meinen. Es ist damals im Winter hochgekommen, aber nicht als Weihnachtslied.

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist das denn? [​IMG]

10. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, so Christmas-Sender, die auch im Sommer "Im dreaming of a white christmas" spielen und so weiter. Meistens im Internet zu finden.