1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Phänomen Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2014.

  1. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    Anzeige
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    wenn das was diese Frau leistet für dich nichts grosses ist, was genügt denn deinen Ansprüchen um dein Respekt zu bekommen?
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Du findest also, dass Jemand, der Schlager singt, bzw. Musiker ist, Großes leistet?
    Das ist ja nun kein Astronaut oder Physiker!
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Intelligentere Texte zum Beispiel. Nicht dieses absolut banale Zeug. Und sie sollte eben mehr Persönlichkeit zeigen, nicht nur den super durchtrainierten Body vorführen. Das ist inhaltlich alles derart dünn... jeder Reinhard Fendrich Song hat da mehr Substanz.

    Sie ist mir einfach zu "géneric", zu aus dem Ei gepellt, es wirkt alles konstruiert, zu künstlich.
     
  4. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    man, es geht hier natürlich um Unterhaltung :eek:
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    @aandi82: man muss leider lange überlegen um Beispiele für "Große" im Unterhaltunsgbereich in Deutschland (und dt. sprachigen Raum ) zu kommen. Und die meisten sind leider nicht mehr am Leben. Das meinte ich mir "die Latte liegt derzeit sehr niedrig".
    Richtig groß war zB Peter Alexander. Der beherrschte die Bühne. Oder Peter Frankenfeld. Richtig große Unterhaltungskunst in Deutschland ist leider sehr rar.
    Daher kann ich es schon verstehen, dass viele die Fischer jetzt so feiern. Es ist ja sonst nix da.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Eben! Die leisten ja nichts Großes, sondern unterhalten nur.
     
  7. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Wir reden irgendwie aneinander Vorbei. Helene ist eine Unterhaltungskünstlerin und leistet meiner Meinung nach grosses in dem Bereich, mehr stand nie zur Debatte.
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Bessere Musik vielleicht und nicht diesen Schund, den sie bislang so abgeliefert hat?
     
  9. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Das was für dich Schund ist mögen aber Millionen andere und finden sich in Ihren Texten wieder, jeder mag halt was anderes. Ich finde es daher eine Frechheit diese Musik einfach als Schund abzutun. Ich höre und mag auch vieles nicht und werte das dann auch nicht einfach als Schund ab.
     
  10. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    In einer ansonsten eher durchschnittlichen Kolumne bei SPON habe ich letztens folgenden sehr passenden Satz gelesen:

    Die Masse war noch nie besonders zielsicher wenn es um guten Geschmack geht.