1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Phänomen Helene Fischer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Atemlos durch die Nacht gefällt mir, aber ansonsten interessiert mich Helene Fischer nicht. Ein Kumpel von mir steht aber auf sie und Andrea Berg.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Naja, für mich nicht so wirklich witzig.
     
  3. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Dann nenne mir doch Bitte mal eine Person in Deutschland die nur annähernd das bieten kann was Helene drauf hat, ich bin gespannt :confused:
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Wär ja auch schlimm, wenn nur die Kanadier unter so einem wie Justin Bieber leiden müssten.

    Blöd nur, dass der ÖR diese Heulboje eben mit ihrem unendlichen Geldbeutel so lange am Leben erhalten wie Wetten, dass...
     
  5. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Das ist aber Äpfel mit Birnen verglichen.

    Justin Bieber ist ein durchschnittlicher Mainstream-Act für kleine Mädchen zwischen 6 und 16, der inzwischen fast nur noch durch Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht. Die Musik, die der macht geht eher unter, seine Partyeskapaden und sonstige Kindereien sind dafür umso bekannter.

    Helene Fischer hingegen schafft etwas, woran andere deutsche Künstler seit langem gescheitert sind: Die hat Fans in allen Altersgruppen und ist extrem talentiert. Vor allem hat die eine unheimliche Live-Präsenz: Die Bühnenshows sind auf internationalem Niveau, nur dass sie im Gegensatz zu vielen international erfolgreichen Acts auch noch extrem gut dabei singt. Stimmlich braucht die sich hinter einer Beyonce nicht zu verstecken und die Bühnenshow nimmt teilweise auch schon P!nk-Ausmaße an, denn auch Helene Fischer hängt gerne mal kopfüber am Trapez während sie singt.

    Ich bin normal auch kein Schlager-Fan, aber was Helene Fischer leistet finde ich schon ziemlich beeindruckend. Sie hat auch ein extrem breites Spektrum - neben Schlager haut sie ja auch gerne mal bekannte Lieder aus aller Welt raus. Sei es nun "Die Schöne und das Biest" aus dem Disney-Film, "Euphoria" von Loreen oder auch "Goldeneye" und "I Will Always Love You". Während die meisten anderen Schlager-Mumien inzwischen bei ihren "Live"-Auftritten nicht mal mehr ein Mikrofon haben bekommt Frau Fischer es wirklich fertig auch Töne wie eine Whitney Houston zu ihren besten Zeiten zu halten. Das muss erst mal einer nachmachen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Vielleicht sehen sie viele nur als "extrem talentiert", weil sie im Vakuum deutsche leichte Unterhaltung unterwegs ist. Die Latte liegt hier sowieso sehr niedrig. Da braucht es kein extremes Talent, um herauszustechen. Sie ist wirklich nur etwas überdurchschnittlich mehr nicht. Aber das reicht eben in Deutschland, weil im Entertainmentbereich sonst kaum jemand da ist. Vielleicht man sie auf breiterer internationaler Front, ist da nicht so weit her mit ihr. Sie macht viel, aber nichts so richtig richtig.
    Ich hab nichts gegen Fischer, sie (und vor allem auch das Team dahinter) verkauft sehr dünne Musik sehr pompös, das ist auch was.
    Aber der Begriff "Phänomen" stimmt schon, Phänomene haben immer was fast-unerklärliches an sich. Der große Superstar, den viele in ihre sehen wollen ist sie nicht.

    Und was ihre Stimme angeht: ja sie kann singen und das sogar vergleichsweise gut.

    Was ihr aber völlig abgeht ist ein wenig Emotion und Gefühl rüberzubringen. Sie singt halt, und das wars. Technisch perfekt, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2014
  8. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    an die Meckerer hier: Nennt mir jetzt doch mal jemand in Deutschland der diese Vielseitigkeit und Talent auf die Bühne bringt
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.746
    Zustimmungen:
    24.107
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    Ich bin zwar nicht der große Schlager Fan (ehr in Richtung Ramstein etc. orientiert) aber Frau Fischer und Berg kann ich mir zwischendurch auch mal anhören. Nur ansehen kann ich mir beide im TV nicht.
    Würde auch nie auf Konzerte von beiden gehen.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Phänomen Helene Fischer

    eben ... in Deutschland ist das Stichwort. Man muss hier leider kein enormes Talent haben um rauszustechen, weil sonst einfach keiner da ist...