1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das perfekte Kopfkissen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 13. April 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Also keine großen Vorteile ...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Ich komm gerade vom ALDI Nord mit neuem Kissen.

    Dort gibt es heute ein 40x80 Kissen, "Memopur" mit viskoelastischer Schaumstoffeinlage + Löchern (wegen Luftzirkulation), waschbarer abnehmbarer Bezug, Kostenpunkt 22,99 Euro. Das Kissen ist eben.

    Also...das Kissen riecht etwas, genauer gesagt der Schaumstoff selbst, nicht der Bezug, aber absolut im Rahmen. Sollte in der Nacht keine Rolle spielen. Erster Liegetest enorm positiv. Das Kissen ist nicht besonders hoch (offiziell 11cm), bein Kopf ablegen gibt der Schaumstoff würde ich sagen um ca. 50% nach, es bleibt also noch 50% zwischen Kopf und Matratze, was zur Stützung vollkommen ausreicht, ohne das man hart liegt.

    Scheint ein sehr gutes Kissen zu sein. Werde es natürlich heute Nacht gleich testen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Also nix Latex!
    Viel Spass beim inhalieren der Schaumstoff Ausdünstungen! :eek:
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Die würden kaum was verkaufen, wenn es schädlich wäre, oder? Habe in anderen Foren gelesen, das viele Kissen seltsam am Anfang riechen. Was helfen soll, 24 Stunden auf dem Balkon oder im Freien richtig zu lüften. Bei Aldi Süd gab es ja auch vor kurzem welche und bei Lidl gab es letzte welche, für unter 10 €. Also waren nichts für mich. Sahen sehr billig aus und recht flach.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Ich leg das die Nacht noch auf den Balkon.

    Es müffelt etwas, ja. Aber nicht wirklich schlimm. Öko- oder TÜV Siegel sind im Gegensatz zur gleichen Matratze allerdings nicht drauf. Die Matratze soll man vor der ersten Benutzung 3 Tage an die frische Luft stellen. Gilt vielleicht auch für das Kissen.

    Der Liegekomfort ist für meinen Geschmack sehr gut. Aufgrund der flachen Bauweise hatte ich auch erst Bedenken, aber der Kopf liegt nicht "durch". Er wird immer noch vom Kissen, nicht der Matratze gestützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  6. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Nochmal zum Thema 40x80 Kissen und Auswahl:
    Hier bin ich IKEA Fan. Da gibt's nicht nur die 40x80, sondern auch 80x80er in verschiedenen "Fülldicken" und mit diversen Füllmaterialien.
    Vor allem: Bei den Ikea-Preisen kann man es sich auch mal leisten, was anderes auszuprobieren.
    Ich bin inzwischen bei "hoch/Kunstfaserfüllung" und sehr zufrieden.
    Gruß
    Thomas
     
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Nur sag mal wie benutzt du 80 x 80 cm Kopfkissen? man liegt doch halb drauf mit den Schultern, schiebt es zur Hälfte hoch, oder knickt es zur Hälfte. Anders geht es doch nicht, oder? dagegen passt ein 40 x 80 cm genau richtig. Im Ikea hatte ich letztens ein 40 x 80 cm für ca. 18 € gesehen, dass werde ich mir bald zulegen. Das war genau das, was ich gesucht habe.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Zum ausprobieren hab ich mir mal das Kissen im Lidl geholt. Da ich noch nie auf den kleinen Formkissen geruht habe, hab ich mir erst mal das Teil für 8 Euronen geholt. Falls es nicht passt ist es kein großer Verlust.

    Für meine Frau z.B. ist sowas gar nix. Die braucht so ein großes Kissen um sich da rein zu wühlen :D
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das perfekte Kopfkissen

    Also das Lidl Kissen hatte ich nach 5 Sekunden Begutachtung sofort liegen gelassen. Für mich keinen Cent wert :))

    Du sagst es, darin wühlen, dass heißt es wird 30 Mal zusamen geschoben, geknickt und nachts wacht man öfters auf, weil das Kissen verrutscht ist.