1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das perfekte Koaxkabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von die.katze, 7. Mai 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: das perfekte Koaxkabel

    Dem muss man Recht geben !!!! Wirklich. Ist zum Hämoriden bekommen.

    Will er es oder kann er es nicht verstehen was hier alles schon geschrieben steht ? Am besten du gehst in den MedieM und lässt dich dort "beraten".
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: das perfekte Koaxkabel

    Als DVB-T Antenne hast Du hoffentlich einen Dipol?
    Dann kannst Du den Verstärker nämlich weglassen...
    Davon abgesehen frag ich mich sowieso, wozu man DVB-T braucht, wenn man denn schon SAT hat?
    Bei der wahrhaft grausigen Bildqualität und geringen Senderauswahl würd ich das nur in absoluten Notfällen (keine Schüssel erlaubt) nehmen...
    Na egal, ist Dein Problem :)

    Zu dem Kabel:
    Wenn Du "das perfekte Koaxkabel" haben willst, nimm das Kathrein LCD 111, kriegst Du z.B. hier für unter 50 Euro die 100m Trommel:

    http://*******************************?ViewItem&item=110387378389

    Die Zahl hinten rechts ist die eBay-Artikelnummer, falls der Link wieder mal nicht durchkommt...
    Bei dem Shop hab ich vor Jahren selbst auch Kabel bestellt und er hat immer noch keine schlechte Bewertung, kann also so verkehrt nicht sein.

    Wenn Du auch längere Strecken outdoor überwinden mußt, nimm das Kathrein LCD 99.

    Und dann beschäftige Dich mit der korrekten Montage der F-Stecker, was nützt Dir das Beste Kabel, wenn die Stecker aufgedreht werden wie Kraut und Rüben (alles schon gesehen...).
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: das perfekte Koaxkabel

    Die da von meiner Seite her wären...
    • Preisner SK2000plus
    • DCT-Delta KOAX 110
    • Kathrein LCD111
    • Hirschmann KOKA 120
    • Astro CSA 9511A
    • Interkabel AC 100
    Diese sind z.B identisch/ähnlich. Alle mit Abschirmung jenseits von 100-110dB. Alle 3-fach geschirmt. Alle vorzugsweise mit dem schon erwähnten Kompressionswerkzeug bearbeiten. Ob aber mehr Auswahl für dich leichter bei einer Entscheidung ist, wage ich zu bezweifeln ;) Wie guggst du jetzt eigentlich? :D Planst du komplett neu oder willst du den Bestand nachbessern?

    @ Schnitte, ebay Links gehn dank Forensoft grundsätzlich ins Nirvana
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009