1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das passende Notebook

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von WhiteWolfe, 3. Januar 2005.

  1. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Das passende Notebook

    Also ich hatte mal einen 350MHZ Pentium II mit ner Geforce 2 , da ruckelte auch nix.
     
  2. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das passende Notebook

    ja mit den ganzen mobile und desktop varianten und deren MHz Angaben verliert man doch irgendwann den Überblick! Wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass es reicht ;)
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Das passende Notebook

    Habe auch schon gemerkt, dass es ein Labyrinth ist mit den ganzen Notebooks. Also bei Desktop - PCs ist alles noch relativ einfach und verständlich mit den Leistungsangaben. Aber bei den Notebooks kommt es ja mehr auf den Prozessor an (Celeron, Intel, AMD,...). Und die GHz muss auch wieder verglichen werden u.u.u.

    Habe jetzt aber über die Medion Notebooks gelesen, dass diese sehr warm werden und daher den Chips und Lötstellen usw. nur ne kurze Lebenszeit verschaffen. Stimmt das :confused:

    Von anderen Notebooks habe ich das schon oft gelesen und gehört. Aber ist das bei Medion auch so?
     
  4. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das passende Notebook

    weiß ich nicht, mein 750er wird bei maximum performance (also 750 MHz) auch schön warm, drum nutz ich selbst bei netzbetrieb meist den battery safe mode mit 600 MHz dann bleibt er relativ cool ;)
    inwiefern sich das auf die haltbarkeit auswirkt weiß ich nicht!
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das passende Notebook

    also wenn du spielen willt brauchst du auf jeden Fall ein Notebook mit EIGENEM Grafikram.

    Sonst geht da nicht viel...

    mein Tipp für ein recht gutes Einsteigernotebook mit guter Laufzeit und guter Qualität wäre z.B. das IBM Thinkpad R51 UN0K6GE

    das kostet allerdings schon noch knapp 1200 EUR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das passende Notebook

    Nein, das ist nicht richtig. Die Unterscheidung kannst du vorwiegend beim Desktop anwenden. Beim Notebook geht es um Speedstepping und Stomsparmodi. Daher ist im Normalfall nur eine Mobile-CPU zu empfehlen. Ob diese nun von Intel oder AMD ist, ist wohl eher Geschmacks- oder Glaubensfrage. Celeron gibt es auch als Mobilevariante, hier geht dann der Vergleich wieder Richtung Desktop, da dieser leistungsmäßig etwas abgespeckt ist.
    Prinzipiell kann ich mir das nicht vorstellen, da würden die Teile ja regelmäßig wieder beim Hersteller aufschlagen. Es kann aber durchaus mal passieren, daß ein fehlerbehaftetes Modell auf den Markt kommt.
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Das passende Notebook

    Wie gesagt, kenne mich mit dem Thema Notebook noch nicht so aus :rolleyes:

    Aber gut das ich hier welche habe, die sich mit dem Thema auskennen. :)
     
  8. schniggl

    schniggl Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das passende Notebook

    das passende notebook zu finden ist gar nicht so einfach. ich habe mehrere getestet und am besten hat das medion 5400 funktioniert - man braucht die leistung eines Pentium4 - alles andere macht keinen spaß.
    das ist mitlerweile auch gar nicht mehr teuer. hab mal ein angebot rausgesucht (es handelt sich um ein neues notebook!):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5159488652&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1
     
  9. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Das passende Notebook

    Was bringt mir ein P4, wenn das Mainboard nicht die Power hat ihn auszureizen .... beliebtes Hobby bei Medion PCs & Notebooks :rolleyes:

    Und lieber ein wenig mehr ausgeben und ein gescheites Notebook kaufen .. Asus, Acer, Fujitsu Siemens, etc. ... da hat man auch in Zukunft noch was von. Zumal mich die Instabilität der Mediongehäuse schon als erstes davon abhält son Ding zu kaufen.

    Ich selber habe einen Fujitsu Siemens Amilo A 7620 und bin total zu frieden damit (AMD Athlon XP 3000+, 512MB RAM, 40GB HDD, Radeon 9000). Das Gehäuse ist unter der Plastikschicht nochmal durch einen sehr stabilen Metallrahmen gestützt. Wenn ich auf mein Display von hinten drauf drücke tut sich vorn nix ... bei Medion Laptops seh ich genau wo meine Finger aufdrücken ....
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das passende Notebook

    Haha, zukunftsfähigkeit bei Computern gibts doch überhaupt nicht. Wenn du ein wirklich zukunftsfähiges Teil haben willst das du auch noch in 10Jahren verwenden kannst dann hast du nur die auswahl aus einigen Apples. Alles was sich PC schimpft ist schon nach 3 Jahren hoffnungslos veraltet, spätestens dann wenn sich kleinweich mal wieder ein neues inkompatibles Betriebssystem einfallen lässt. Ich selber hab nen Desktop daheim der so etwa 8 Jahre alt ist der läuft so zuverlässig wie am ersten Tag. Beim PC ist dagegen alle paar Tage was naderes nicht in Ordnung.

    Gruss Uli