1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2015.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!


    Ohne Worte. Für einen echten Cineasten eine einzige Katastrophe diese Wortwahl. Du solltest Deinen Nick in Popcorn5000 umbenennen.;) Manchmal ist es besser gar nichts zu sagen, wenn man mit dieser Art Filmen nichts anfangen kann!:winken:
     
  2. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!

    Jemanden, der sich selbst cineman"fan" nennt, würde ich besseren Geschmack zutrauen.
    Für dich sind dann die MTV Movie Awards in der Tat die bessere Wahl.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!

    Ich schon. Wie jedes Jahr wird vorgeschlafen und dann nachts die Oscarshow live auf ProSieben geguckt!


    PS: Letzte Nacht lief ja das Pendant der Musikindustrie, die Grammys.
    Ich persönlich bin echt schockiert, wie da Sam Smith gewinnen konnte. Der Typ jammert und heult im aktuellen Lied mit einer dermaßen hohen Stimme, dass es mich graust.
    Stehen Frauen wirklich auf so weichgespülte Jammersongs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  4. cinemafan5000

    cinemafan5000 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!

    Nur weil mir dir Filme nicht gefallen, die angeblich Oscarwürdig sind? Wenn ich zusehen will, wie ein Kind aufwächst, brauche ich nicht ins Kino gehen.

    Im letzten Jahr hat die Mischung gestimmt. Da hat mir auch 12 Years a Slave gefallen. In diesem Jahr stimmt die Balance nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  5. cinemafan5000

    cinemafan5000 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!

    Nein, ich finde die Kategorien bei diesen Awards ziemlich albern.
     
  6. MarErd

    MarErd Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!

    Mein persönlicher Oscar-Favorit ist "Die Entdeckung der Unendlichkeit". Grandioser Film!
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!


    Aber Skykunde 2, daß ist doch alles rein subjektiv. Was Dir persönlich nicht gefällt, ist für andere grandios. So ist das nunmal.:winken:Man sollte nur aufpassen, daß man seine persönliche Meinung nicht überbewertet, bei Dir hab ich manchmal das Gefühl, daß Du für die Allgemeinheit sprichst!
    Ich habe Boyhood, The Imitation Game, Die Entdeckung der Unendlichkeit oder Grand Budapest Hotel im Kino gesehen und fand Sie grandios. In meinen Augen, sind sie völlig verdient für den Oscar nominiert!:)
    Ist alles Geschmacksache, aber wichtig ist die Akzeptanz und Toleranz anderer Meinungen gegenüber!
     
  8. cinemafan5000

    cinemafan5000 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!

    Also erstens mein Name ist Cinemafan5000. Und zweitens solltest du dann deinen Rat selbst befolgen. Denn du hast mir doch empfohlen meinen Namen in "Popcorn5000" zu ändern. Jemand anders hat an meinem Geschmack gezweifelt. Ich habe lediglich geschrieben, das mir die Liste der nominierten Filme zu sehr Arthauslastig ist.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!


    Niemand zweifelt an Deinem Geschmack. Denn jeder hat seinen eigenen.
    Du erinnerst mich halt sehr an skykunde2.:winken:Ich zweifle nie an einem anderen Geschmack. Wir sind alles unterschiedliche Menschen und Charaktere, da ist das nunmal so. Ich wollte eigentlich damit nur sagen, daß ich das Gefühl hatte, Du sprichst für die Allgemeinheit und jede Meinung steht nunmal alleine da und das Blockbuster bei den Oscars für die Hauptkriterien keine Preise abräumen, ist schon immer so gewesen.
    Für Effekte, Kostüme etc. sind sie ja oft nominiert, aber es ist nunmal so, daß Schauspieler Ihr Talent halt in anspruchsvollen Filmen zeigen können und das eben bei den Golden Globes und Oscars honoriert wird. Das es auch mal Filme schaffen, die einen persönlich nicht so zusagen, liegt in der Natur der Sache, ich habe halt Deine Toleranz vermisst in einigen Äußerungen zu Filmen die Dir nicht zusagen!;) Und wahrscheinlich hast Du den Großteil der nominierten Filme noch nicht einmal gesehen, ich meinerseits sage dann lieber nichts dazu! Das steht mir auch gar nicht zu, mich über Filme auszulassen, die ich nicht gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  10. cinemafan5000

    cinemafan5000 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Oscar-Fieber steigt: Wir haben sie alle!

    Ich hätte mir aber mal gewünscht, das Filme wie Interstellar und Gone Girl nominiert würden. Auch Interstellar ist ja ein anspruchsvoller Sciencefictionfilm, der meilenweit davon entfernt ist, ein üblicher Blockbuster zu sein. Gone Girl ist ein großartiger Thriller. Mir fehlt eindeutig die Balance zwischen Artehausfilmen und kommerziellleren Filmen. Das war letztes Jahr eindeutig besser. Ich sage einfach mal voraus, das die Einschaltquoten in diesem Jahr sinken werden. Die Bild hat schon mal gefragt, ob das in diesem Jahr, die langweiligsten Oscar aller Zeiten werden.