1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

das orange Arena Zelt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Jochen0873, 29. September 2007.

1. Jochen0873

Jochen0873 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: das orange Arena Zelt

Naja alles in allem bin ich von dem Premiere Programm enttäuscht. Die Übertagungen der Buli ist echt flach gebunden von viel Werbung, die field reporter kriegen ja net mal zwei Sätze raus ohne das die Werbung schon losgeht......also ich finde es im Moment echt net gut auch noch unter der Premisse das Premiere ja auch net gerade billig ist.....oder?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich steh ja derzeit ein wenig auf Kriegsfuß mit Premiere, aber meine pers. Meinung ist, daß die Qualität der Premiere-BuLi-Übertragung die von Arena um Längen schlägt.

Mir ist es völlig egal, ob da jemand mit Anzug oder Traininghose da sitzt, wobei der Anzug angemesserner ist. Wichtig ist der Inhalt. Bei Arena gab's die Titte mit einem Olli Welke, der auf Teufel komm raus versuchte, witzig zu sein. Comedians in der Halbzeit, Klatschvieh mit Klatschen vom Band, Kommentatoren der unteren Qualität und Fieldreporter, die zwar mal in Hamburg in der Fankurve stehen, aber eigentlich keine Ahnung von Sportmoderation hatten. Mein Gott, waren die Fragen manchmal haasträubend...

Bei Premiere bekomme ich fachkundige Meinungen und qualitativ ansprechende Interviews von erfahrenen und kompetenten Experten.

Arena war nur in der Bildqualität top.

3. doku

doku Guest

Bisschen viel Werbung in letzer Zeit. Eigentlich nicht angemessen für Pay-TV. Bildquali könnte auch besser sein. Ansonsten okay.

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was ja zu vernachlässigen ist. ;)

Premiere sollte aber auch hinsichtlich der Präsentation der Bundesliga etwas ändern. Im Jahr 2000 bin ich bei Premiere wegen der Bundesliga eingestiegen. War auch mit Premiere ganz zufrieden. Abgesehen von der Bildqualität, die von Jahr zu Jahr schlechter wurde.

Inzwischen wirkt die Premiere-Bundesliga auf mich etwas "verstaubt". Die Moderatoren und Reporter (Reif) gehen mir mit ihrer oberlehrerhaften Art langsam auf den Wecker. Eine Prise arena würde Premiere gut tun. Nicht alles an arena war nämlich schlecht.

5. doku

doku Guest

1,5Mbit/sek würde auch vollkommen reichen, oder? :D

Vielleicht könnten sie das alte Studio vom "Sportstudio" aus den 60er Jahren kaufen? :D ...das mit den lustigen Karos...oder was das war. ;)

Reif war schon als ganz junger Moderator beim Sportstudio oberlehrerhaft und kam arrogant rüber. Kann mich noch an einen heftigen Streit zwischen Beckenbauer und Reif/Ploog erinnern, wo Beckenbauer so ungefähr meinte: "Wo kommt denn der her, hat der überhaupt Ahnung vom Fußball?" - Das ist heute natürlich alles vergessen und vergeben. ;)

Bitte kein Kumpel-TV. Danke. :)

6. chinchi

chinchi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    Hi,

auf jeden Fall hat Arena ausgewogen über alle Vereine berichtet.

Premiere sollte seine Bundesligasendung lieber umbenennen:

"Wie wir dem FC Bayern permanent und immer tiefer ins Gesäß kriechen und nebenbei mitteilen das die Anderen auch spielen".

Und die Kommentatoren waren größtenteils auch besser, ich vermisse die Reportagen von Oliver Forster und Christian Sprenger ganz gewaltig.

Grüße aus Hanau

chinchi

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das was Premiere mir da anbietet verdirbt mir den Spaß an Fußballübertragungen.

8. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich fand Arena wirkte offener, neutraler und irgendwie netter zum Fan. Premiere hat ohne zweifel auch gute Leute wie einige gute Kommentatoren z. B. Wolff Fuß, Marco Hagemann, Matthias Stach.
    Was mich stört an Premiere die viele werbeunterbrechungen und die vielen dummen einblendungen wo es immer nur heißt "live und nur bei Premiere", die viele Eigenwerbung nervt mich einfach.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich habe auch nicht behauptet, daß bei Premiere alle Top sind. :D
    Auch arena hatte Topleute (3-4 Kommentatoren). Aber eben in der Minderheit. Und Olli Welke war der grösste Fehler ....

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aus beiden Sendern die guten Sachen rauspicken und es könnte eine richtig gute Bundesligaübertragung bei rumkommen, aber das was momentan gesendet wird ...