1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neuste Chaos im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MagischerDrache, 23. Januar 2007.

  1. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    Anzeige
    AW: Das neuste Chaos im Kabelnetz

    Das glaub ich auch. Die Zahl dürfte das bei weitem übersteigen. Und wenn UM Abonennten, dann sind diese wahrscheinlich auch gleichzeitig Premiere Kunden. Ich kenne in meinem Umfeld keinen, der AUSSCHLIESSLICH Tividi hat.

    Sprich bitte nicht im Zusammenhang von UM von Strategie ;), die haben die nämlich zu 100% nicht.
     
  2. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Das neuste Chaos im Kabelnetz

    Das ist auch ein Punkt. Ich hab derzeit 3 Receiver. Im Wohnzimmer zwei in Reihe geschaltet für Premiere und Tividi und im Schlafzimmer für beides zusammen. Ich hab 3 Karten und kann die bisher entsprechend der Programmwünsche umstecken. Wenn die I03 Karten dann kommen würden (was bei mir Gott sei Dank nicht der Fall ist!!), dann wäre es Essig mit selber umstecken. (Was ansich schon eine Frechheit ist!).
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das neuste Chaos im Kabelnetz

    ... ich bin Stammkunde und ich nutze weiterhin meine vorhandene Hardware mit passender I02-Karte. Für mich persönlich hat sich seit dem 1.1.2007, bis auf die Preiserhöhung des analogen Kabelanschlusses, nichts verändert. Bei anderen Stammkunden wird das auch nicht anders aussehen. Wo werden denn hier aktuell Stammkunden vergrault ?
    Es mag vielleicht sein, dass früher oder später alle auf den digitalen Kabelanschluss umgestellt werden. Aber der Austausch vorhandener Receiver muß nicht zwangsläufig mit dem einher gehen. Aber das alles ist reine Spekulation. Wenn ich als Stammkunde von irgendwelchen Änderungen betroffen bin, werde ich mich darüber informieren und erst dann mögliche Maßnahmen ergreifen.
    Die Änderungen betreffen nur die Kunden, die bisher noch kein Digital-TV nutzen ...

    Die Karten werden übrigens nicht verheiratet, sondern die Karten funktioneren nur in bestimmten Receivern ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das neuste Chaos im Kabelnetz

    ... woher stammen die Zahlen in Bezug auf Premiere und Tividi ? Oder ist das nur eine Vermutung ?
    Premiere-Kunden können auch weiterhin Premiere mit einem "geeignet für Premiere"-Receiver nutzen. Premiere-Kunden, die sich schon vor dem 1.1.2007 für Tividi entschieden haben, können diesen Receiver auch für Tividi nutzen.
    Nur Premiere-Kunden die bislang kein Tividi nutzten können das Tividi-Angebot nicht mit dem vorhandenen Receiver nutzen. Aber Unity Media stellt einen Receiver zur Verfügung, mit dem das digitale Angebot genutzt werden kann. Damit hat der Kunden dann einen Premiere und einen Tividi-Receiver und die Kartenwechselei entfällt dabei auch ...
     
  5. Wildstern

    Wildstern Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das neuste Chaos im Kabelnetz

    Hi,

    ich bin neu, relativer Technik-Laie und hab da mal ne Frage.

    Ich wohne in Wiesbaden (Primacom-Kunde) und habe aus dem Digital-Angebot das Premiere-Vollpaket mit 'ner (glaube ich) K02-Karte.

    Jetzt habe ich mir auch Tividi (bei NASN und Arena konnte ich dann doch nicht widerstehen) am Wochenende bestellt und die nette Dame an der Hotline meinte, dass sie mir dazu einen zusätzlichen Receiver schicken. Auf die Frage, wie ich denn das mit meinem Premiere-Paket mache, sagte sie mir, ich solle die beiden Receiver via Scart-Kabel verbinden und ein zweites Scart-Kabel vom neuen Tividi-Receiver zum Fernseher legen. Ist dies so korrekt? Habe ich dann zwei Receiver am Fernseher angeschlossen und kann über den einen TV-Kanal die Premiere-Programme gucken und über den zweiten Kanal die Tividi-Programme?

    Wäre nett, wenn mir dies mal jemand bestätigen könnte...

    Gracias
     
  6. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Das neuste Chaos im Kabelnetz

    Ist nur eine Vermutung. Ich meine aber, mal gelesen zu haben, daß es im KDG-Netz ca. 1 Mio Premiere-Abonennten gibt (klingt bei reichlich 3 Mio Abonennten und davon ca. 50% Kabelnutzer schon nachvollziehbar). Und KDG hat mit Ihren eigenen Digitalangeboten Ende 2006 wohl so reichlich 600000 Abonennten gehabt. Also insgesamt mehr Premiere- als Kabel-Digital-Nutzer.
    Ich denke mal, daß bei UM diese Zahlenverhältnisse ungefähr genauso sind (warum sollten sie auch großartig anders sein). Selbst wenn man die Arena-Abonennten bei Tividi mit dazu zählt (die im KDG-Netz ja bei Premiere sind) kommt man vielleicht auf Premiere : Tividi = 50 : 50.

    Mir ging es aber eher darum, daß die Zahl der Premiere-Nutzer bei UM so klein auch wieder nicht ist und daß ich es nicht für sinnvoll und geschäftsfördern halte, diese Gruppe zu vergraulen (2 Receiver bzw. Smartcard-Tausch). Denn genau diese Leute sind doch die leichteste "Zielgruppe", da sie offensichtlich bereit sind, fürs Fernsehen mehr als GEZ und Kabelgrundgebühr auszugeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das neuste Chaos im Kabelnetz

    @Wildstern

    Antennenkabel: Dose -> Tividi-Receiver -> Premiere-Receiver -> TV-Gerät
    Scart-Kabel: SCART 1 Tividi Receiver -> SCART 2 Premiere-Receiver; SCART 1 Premiere Receiver -> SCART TV-Gerät ...
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das neuste Chaos im Kabelnetz

    Mit wem ich es zu tun habe, wäre mir dabei ziemlich egal. Der Premiereservice ist auch nicht gerade berühmt.

    Ärgern würde ich mich nur, wenn ich meinen alten Receiver nicht mehr benutzen könnte.

    Bin ja mal gespannt, wann das mit HD bei UM was wird. Ich warte ja täglich gespannt auf die erlösende Nachricht. Mischobo hatte ja mal was von Februar und einem eigenen HD Angebot erzählt.

    Interessiere mich auch für das T-Home Angebot. Wenn UM bis zum Sommer nichts bringt, könnte ich mir einen Wechsel gut vorstellen.