1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Verwarnsystem dieses Forenboards

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 13. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Das neue Verwarnsystem dieses Forenboards

Volle Zustimmung.
    Fingerspitzengefühl sollten die MODs schon haben. Sollte es aber mal nicht so sein, hilft und nützt auch kein Rumgezeter, denn der einzelne User ist hier nicht Herr im Hause.
    Ich wurde auch schoneinmal gesperrt. Im Nachhinein betrachtet (Zeit verschafft einen objektiveren Blich) sogar zu Recht. Ich habe mich damals provozieren lassen und habe mich daher auf eine Diskussion, die auch beleidigend in beide Richtungen geartet war, eingelassen.

Nach Recherche durch einige andere User (denen ich dafür sehr dankbar war) wurde ich wieder entsperrt, weil man wohl erkannt hat, dass ich mich eigentlich nur gewehrt habe.

Die Lehre, die ich daraus zog ist eingentlich ziemlich simple: Ich lasse mich auf so ein Niveau nicht mehr herabsinken und melde einfach bei Beleidigung den Beitrag ohne darauf einzugehen und gut ist.

Nebenbei ist meine Zeit auch zu wertvoll, als dass ich mich auf beleidigende Diskussionen einlassen müßte.

Wie sagt man so schön:
    Wer nichts wird, wird Wirt. Wem das nicht paßt wird Gast!

Soll heißen:
    Da ich nicht selbst Inhaber dieses Forums bin, bin ich Gast. Als Gast hat man das Hausrecht anzuerkennen und sich Entscheidungen zu fügen. Ist man nicht Willens dazu, nutzt man als Gast das einzige Recht, dass man hat:

Das Recht zu gehen!

Donn

2. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehr richtig.
    Statt die unentgeltlich arbeitenden Mods hier mit Abhandlungen aufzuhalten sollte man eher mal sein eigenes Verhalten überprüfen.
    Ich bewundere Big Papa, dass ihm (und den anderen Mods) seine Zeit nicht zu schade ist, sich hier permanent mit Querulanten aller Art rumzuärgern (ich nenne keine Namen ;) ).

Im übrigen höre ich hier aus manchem Post so raus: Wenn ich beleidigt wurde, gibts aber fett was zurück. Ich lass mir nichts gefallen.
    Das Gegenteil wäre angezeigt: Den entsprechenden Beitrag melden und sich nicht provozieren lassen.

Wobei auch ich eine Anregung hätte:
    Man bekommt auf die Meldung von Beiträgen kein Feedback. Ein "erledigt danke" oder im negativen Fall "sehe keinen Handlungsbedarf" wäre wünschenswert. So wie es jetzt läuft, weiß ich nie ob mein Hilferuf auch angekommen ist ;) .

3. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@ Donngeilo: Mit Dir stimme ich wie fast immer überein ;) .

4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das freut mich. ;)

Donn

5. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich denke eher dass er eine verwarnung für seinen spruch "mit den bezahlten usern" bekommen hat, womit er ja aber recht hat. :cool:

vielleicht ist die "zusammenarbeit" von df mit firma p. schon einigen leuten mehr bekannt als den häuptlingen lieb ist.

aber nun ja....solange es sich nicht um ernste dinge handelt, ist so ein punktesystem hier völlig fehl am platz...(meine meinung)

aufräumen kannst hier eh nicht, da die themenbehandlung zu weit gefächert ist und es hier kein spezielles forum ist.

in den unterforen wie z.b. technik kann man sich seine infos relativ gut rausziehen, weil dort eher normale menschen anzutreffen sind.

den rest kann man am besten mit selbstreinigung begegnen.
    außerdem wird man nach einer gewissen zeit eh müde vom ständigen pöbeln und provozieren :D

6. doku

doku Guest

Nicht jede Diskussion ist es wert geführt zu werden. Manchmal ist es vernünftig sich zurückzuziehen und auch eine freiwillige Schreibpause zu machen. So meine Erfahrung. :) Schaden kann das nicht. ;)

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

@ toren
    Das Problem ist, wir Mods sind keine DF Mitarbeiter. Folglich, wenn sie existieren würde, würde eine Zusammenarbeit Premiere + DF an uns vorbei wandern. Daher vertreten wir nur unsere persöhnlich Meinung und das können wir auch nur. Und die Mitarbeiter halten sich ja aus den meisten Foren (vorallem zeitlich bedingt) ja auch raus. Und ich mach den Mod Job hier jetzt insgesamt 5 Jahre. Bisher hab ich noch niemals eine Anweisung bekommen Premiere freundlich oder sonstiges zu handeln.

@ Master-D

Eigentlich hatte jeden Deiner Quotes auseinander gepflückt.
    Da ich aber nicht gewillt bin, hier einen ellenlangen Beitrag zu präsentieren und Du keine Argumente oder Beweise gewillt bist zu liefern oder aber liefern kannst, wäre es sinnlos darüber zu diskutieren. Du zeigst nur auf andere, anstatt mal mit Dir selber klarzukommen, machst das Gleiche was Du bei anderen bemängelst. FAKT.
    Auf meinen Wunsch, wurdest DU gesperrt, danach war Ruhe und alles im normalen Bereich.
    Anscheinend weiß ich besser als Du, was hier abgeht und es ist unwahrscheinlich das es jetzt anders wäre.
    Trotzdem hab ich mich auf die Suche nach Deinem angeblichen "Tod wünschen" gemacht.
    Die "Gegenseite" war mir da eine große Hilfe. Gefunden hab ich den Beitrag in der Tat und auch die Reaktion von Kokus darauf und gefunden hab ich vorher auch einen Beitrag mit den Worten: "Du kannst Deinen Lebensberechtigungsschein abgeben." Dies wohlgemerkt vorher und an die Gegenseite gerichtet. Folglich mal wieder eine sehr einseitige Darstellung deinerseits um hier Mitleid zubekommen da wir alle böse sind... Außerdem wünscht da niemand dem anderen den Tod, nur das er krass gesagt, die Klappe hält.
    Daher sind solche Aussagen zu unterlassen, vorallem da sie gegenseitig aufgetreten sind und es nur eine Reaktion war.

Damit ist die Diskussion für mich beendet, siehe Eikes und die nachfolgenden Beiträge.
    Du hast Die Mglk. es mir in den Premiere und Arena Foren zubeweisen, dass ich falsch liege.

Diskussion für mich beendet und das Thema, nach dieweltist seinem freiwilligen Rückzieher, auch.

Wer Probleme hat, mit dem neuen System, kann beim eintreffen ja mit dem jeweiligen Mod darüber diskutieren, wenn man es für nötig hält. Eine PM dabei ist nämlich Pflicht, wenn die (Ver-)Warnung rausgeht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.