1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue Verwarnsystem dieses Forenboards

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 13. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IBM9000

IBM9000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Das neue Verwarnsystem dieses Forenboards

Dieses Forum hat ein Verwarnsystem? Mit Punkten? Is ja geil! Wo kann man denn seinen Punktestand einsehen? Ist dieser Service vielleicht kostenpflichtig? Für welches Vergehen gibt es denn die meisten Punkte? Habt ihr einen Katalog?

2. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe noch 0 Punkte, obwohl ich schon ein paar mal verwarnt wurde.:(

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Kann sich jeder in SEINEM Profil ansehen.
    Steht nix drin, ist auch nix da ;)

Nur zur Erläuterung. Das System wurde mit der vbulletin Software (Version 3.6) eingeführt und genutzt bei uns (so wie sicher auch in anderen Foren). Strafenkatalog reicht von der Warnung (0 Punkte) bis zur VERwarnung mit Störung des Boardfriedens (3 Punkte).
    Ab einer bestimmten Anzahl gibts dann vom System automatisch eine Sperre.
    Natürlich können Sperren weiterhin manuell passieren. Speziell bei Werbungsspam gibts die sicherlich sofort.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt "gelbe Karten", das ist nur eine Warnung, und es gibt "rote Karten", das ist eine Verwarnung, bei der dann auch die Punkte zählen.

Die Punkte verfallen nach einer bestimmten Zeit wieder. Ab einer gewissen Punktzahl erfolgt automatisch eine zeitlich befristete Sperre.

Gag

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bin ich froh, daß ich noch meinen Führerschein habe, Amen.:winken:

6. Master-D

Master-D Guest

Ich lasse mir im "real" leben nix gefallen, und genauso mache ich das in einem Forum. Soviel soll erstmal gesagt werden.

Legst Du jedes meiner Wörter auf die Goldwaage? Du wirst in diesem Forum keinen User finden, der immer nur was konstruktives zu Thema kostet. Das es auch Einzeiler gibt ist normal. Nur gibt es User, die nur Einzeiler schreiben. So weit, so schlimm, nur sind in diesen hirnlosen Einzeilern auch meistens üble Beleidigungen gegen andere User drin.

Davon bekomme ich aber wenig mit. Wer denn, der nicht zur "Gegenfraktion" gehärt hat denn in letzter Zeit was von mir gemeldet. Von mir aus kannst Du mir das gerne per PN schicken und ich werde es nicht weiter verbreiten.

Ich glaube die Mods handeln hier wie es ihnen passt. Wenn "Chelsea", "#67". "el Pocho" oder sonstwer was von mir allesamt melden, dann bin ich sofort der Schuldige. Da wird nicht mal überprüft, was stimmt, oder was nicht. Es lebe die Hexenjagd.

Hmmm, ich zahle an Arena 10 € pro Monat, und 10 € an Premiere. Ich kenne nicht einen Grund, warum ich einen der beiden Sender bevorzugen sollte. Arbeiten tue ich für keinen. Das Arena jedoch für mich deutlich besser ist, dass kannste mir wohl kaum vorwerfen. Mir sind nunmal gute Bildqualität + gute Kommentatoren wichtiger, als Grinsbacken a la Hellmann oder die Farbe des Studios.

Ich habe Dir gestern geantwortet in einem Forum wo ich selten bin. Wo wartest Du denn noch an Antworten? Schick mir die Links hier oder per PN und ich werde auf Deine Posts eingehen. Da ich nicht 24 Stunden hier on bin, kriege ich auch nicht jeden Post mit.

Ich habe Dir gesagt, dass er mir nicht geantwortet hat. Wenn Du mir nicht glaubst, oder gar "kokus" das Gegenteil behauptet, dann schön für euch. Dann lebt weiter in euer rosaroten Welt. Es lebe die Willkür!

Wie gesagt, ich hätte Dir garantiert eine detailerte Antwort geschrieben. Aber wieso die Mühe machen? Wenn "Kokus" mir schon nicht antwortete, wie hätte ich erwarten können das mir ein anderer antwortet? Seit ihr Mods so konzeptlos? Würfelt ihr immer, wen ihr die Ehre gibt und antwortet? Oder wie läuft das ab? Sollte ein Mod seine Entscheidung bei einem Einwand oder einer Frage des Betroffenen nicht Rede und Antwort stehen? Oder schaut der großteil der Mods nur vom hohen Ross auf die User runter?

Hmmm, komischerweise hast Du Dir nur bestimmte Posts herausgesucht. Wie oft kamen den Beleidigungen zurück auf sowas wie "hoffentlich sicher sich Arena bald die ......:Rechte" .....

Und diese habe ich auch immer gemeldet. Aber hier gelten wohl nur Alarmmeldungen etwas, wenn sie von einer gesamten Gruppe, die sich gerade zusammen getan hat kommen.........

Ich kann wenig dafür, dass sich ein Großteil der Troll Fraktion nicht mit Argumenten zu wehren weis.
    Wie oben schon gesagt, ich lasse mir von niemanden was zu unrecht gefallen.
    Erstens kommt man in einem Premiere Diskussions-Forum automatisch auf den großen Rivalen zu sprechen, zweitens bin ich da nicht der einzige. Und drittens machen es die Premiere Boys nicht anders im Arena Forum. Nur posten die dort immer nur Zeugs wie "Arena ist kagge hehehehe" mehr nicht. Ich poste sowas nie, sondern begründe, was ich da sage.

Wo drücke ich denn auf die Tränendrüse? Von MIR aus kanns so weitergehen, oder habe ich mich irgendwo groß beschwert, dass paar gegen mich posten? Ich habe kein Problem damit gegen 5-6 Mann zu kämpfen, aber ihr Mods habt das. Und ihr seit leider nicht im Stande, zu sehen, wer schuldig ist oder nicht. Ihr handelt einfach nach der Anzahl der Alarmmeldungen und überprüft gar nix.

Solltest Du wirklich Posts von "Premier4all" oder "#67" lesen, und trotzdem nicht handeln, dann bist Du defintiv aufm falschen Posten.

Du scheinst wenig im Forum zu lesen. Ich gebe nie zu einem Thema einfach immer etwas ab wie "premiere ist scheiise, weil es scheiise ist". Sowas siehst Du nur von den anderen Kollegen bezüglich Arena!

Ne, so ist das nicht. Viele wissen das sie mir bei gewissen Themen nix entgegen zu setzen haben. Und wenn ich dann nach einen Post mit 30 Zeilen mal 2 Tippfehler drin habe, dann stürzen sich diese Personen auf die, da sie mir nix entgegenzusetzen habe. Und genau DAS zerstört jede Diskussion.
    Ich habe zur Genüge Posts gemeldet, in denen ich grundlos aufs übelste beleidigt wurde. Das Du nach Deiner "Recherche" nur die harmlosen rausgesucht hast, dafür kann ich nix.

PS: Wieso soll ich das Posting suchen? Das wurde von mir gemeldet, also muss es doch der Admin des Arena Forums haben! Also frag ihn nach dem Posting. Ich habe keine Ahnung wo das genau gepostet wurde, da bestimmte User jeden Tag in 5 verschiedenen Threads des Arena Forums beleidigen, was das Zeug hält. Da merkt man sich nicht jeden Tag wo was war. Also frag einfach mal bei Deinem Kollegen.

Lol, hier kommt gerade folgende Meldung: "Der Text, den Sie eingegeben haben, besteht aus 11524 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürzen Sie den Text auf die maximale Länge von 10000 Zeichen."

Deswegen poste ich Teil 2 in einem seperaten Post.

7. Master-D

Master-D Guest

So, Teil 2:

Die "Gegenfraktion" bringt im Grunde nie Argumente. "Meine" Fraktion bzw. ich jedoch schon. Das ist der springende Punkt. Du hast noch nie einen Arena Befürworter gesehen, der ins Premiere Forum kommt und einfach mal sagt "Premiere ist 1000 mal schlechter als Arena und Punkt". Andersherum jedoch sieht man das jeden Tag!

Ich werde mir garantiert auch in Zukunft keine üblen Diffamierungen oder Beleidigungen a la "was nimmst Du für Drogen" oder "Depp" gefallen lassen. Wenn ihr meint, dass ich der schuldige bin, weil ich mir das nicht gefallen lasse, dann nur zu, sperrt mich. Stellt mich an den Pranger.

Gehören zu einem Forum keine Provokationen? Es gehören keine Beleidigungen in ein Forum. Ein Forum ohne gezielte Provokationen ist jedoch ein totes Forum. Außerdem: Hier wird in quasi jedem Forum (bitte nicht wieder auf die Goldwaage legen ) provoziert, OT geredet oder in irgendeiner Form Diskussionen gestört. Außerdem kommt es im Arena oder Premiere Forum automatisch zu Vergleichen, und die Diskussionen über die Sender. Eher das Gegenteil wäre verwunderlich!

Würdest Du wissen, was genau abgeht, dann würdest Du nicht so reden. Du verfolgst sicherlich nur paar Beiträge, die irgendwie gemeldet wurden und das wars. Die Ursprünge kennst Du nicht. So schätze ich das zumindest ein, wenn ich Dich hier lese.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Getroffene Hunde bellen...:rolleyes:

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Der Mann braucht einen Psychiater. Und das meine ich ernst.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde immernoch sagen: Wer sich hier an Board nicht wohl fühlt oder diskriminiert empfindet, sollte weg bleiben. Ganz einfach.
    Diese ewig ermüdenden unfruchtbaren Diskussionen zwischen User und Moderator sind wirklich der Gipfel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.