1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Neue TV startet über Magine

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2014.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Ich dachte auch immer, dass Journalismus als publizistische Aufgabe das Relevante vom Unwesentlichen teilt.
     
  2. Patrick S.

    Patrick S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Da haben Sie Recht. Deshalb kommen auf einen Artikel zu einem Kleinstsender auch unzählige zum ZDF beispielsweise. Unter den Tisch kehren werden wir den Kleinstsender trotzdem nicht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Ansich ist das Programm von DAS NEUE TV ja garnicht so schlecht. Da laufen einige Serien, die schon lange nicht mehr auf den "normalen" Sendern zu sehn waren!
     
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Dennoch ist dieser Sender erfahrungsgemäß schon jetzt zur Einstellung verurteilt. Die Frage ist nur, wie lange er sich noch über Wasser halten kann.
     
  5. itvmediagroup

    itvmediagroup Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Erfahrungsgemäß? Deswegen gibt es unsere Sendergruppe ja auch schon bereits seit 5 1/2 Jahren ;-)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Da euch fast Keiner kennt, stört ihr ja Niemanden. :D
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Ich gönne euch den Erfolg und wünsche euch nur das Beste, aber ich habe leider erhebliche Zweifel aufgrund der Erfahrung mit zahlreichen anderen Sparten-/ Internetsendern, die früher oder später den Sendebetrieb eingestellt haben.

    Edit: Ich sehe gerade, dass wir beide aus Augsburg kommen. Daher wünsche ich euch den Erfolg umso mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  8. itvmediagroup

    itvmediagroup Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Da mache dir in unserem Falle mal keine Sorgen ;-)
    Erreichen nicht nur neue Zuschauerrekorde bei beiden Sendern, sondern erwirtschaften von Jahr zu Jahr mehr, was uns wiederum neue Möglichkeiten offenbart in neue Programme und Verbreitungswege zu investieren.
    Bspw. wird Family TV ab Herbst u. a. auch im Kabelnetz zu empfangen sein.

    Mehr über das Programm der nächsten Monate von Family TV und die drei neuen Verbreitungswege gibt es in der ersten August-Woche.

    Edit: Wir laden dich gerne mal zu uns ein, dann darfst du dir gerne mal ein Bild machen, wenn du schon aus Augsburg kommst ;-)
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Wie sieht es mit Sat-Empfang aus? Fangt mir nicht mit SmartTV an.
     
  10. itvmediagroup

    itvmediagroup Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Neue TV startet über Magine

    Wird es in absehbarer Zeit für beide Sender nicht geben.
    Wir sind stolz auf unsere HbbTV-Verbreitung über die multithek, die man ebenso auf Astra und DVB-T empfangen kann und sehen anhand der uns übermittelten Zahlen, wie stark die Nutzung über die multithek-Verbreitung ist.

    Des Weiteren kosten Kabeleinspeisungen deutlich weniger, als eine normale Sataufschaltung, was derzeit nicht von uns refinanziert werden kann, daher fangen wir langsam an und tasten uns in Kabelnetzen vor und bauen diese nach und nach aus.

    Wenn zu einem Zeitpunkt das ganze auch wirtschaftlich getragen werden kann, werden wir prüfen, ob eine Sataufschaltung umsetzbar ist. Bis dahin werden wir weiter an unseren Verbreitungswegen im Web, Mobil und den Kabelnetzen arbeiten und diese kontinuierlich ausbauen. Allein Family TV wird mit dem Start der neuen Programmsaison neben seinen jetzigen Verbreitungswegen noch drei weitere erhalten, die wir in der ersten August-Woche kommunizieren. Nur so viel: Family TV wird als erstes im Kabelnetz zu empfangen sein. Im Frühjahr 2015 lassen wir Das Neue TV nachziehen und dann weiter ausbauen.