1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2014.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

    ich glaub bei den meisten würde es am schnellen breitbandanschluss nicht scheitern. wenn ich mir aber "das neue" oder "family tv" ansehe, dann liegt diese technik noch mehr als in den kinderschuhen. grundvoraussetzung für einen tv-sender sollte ein stabiles sendesignal sein.

    Dagegen war das hier ja noch toll
    https://www.youtube.com/watch?v=YW8l6qAp7K0 (ab sekunde 14)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

    Zur Not so lange über deren Homepage den Stream gucken.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist


    selbst das ist ja das witzige - dazu braucht man die adresse des steams, denn die homepage ist anscheinend nur mit einer deutschen ip adresse aufrufbar. denn mit meiner österreichischen sehe ich nur, dass die seite aus meinem land nicht erreichbar ist. dabei stand nirgends, dass der sender nur in deutschland empfangbar sein soll - der stream funktioniert dann wieder mit einer österreichische ip-adressen. für mich eine chaosfirma...
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

    Was nutzen die tollen Klassiker wenn das streamen über HbbTV nicht richtig klappt? :rolleyes:
     
  5. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

    Mit der heutigen etablierten Internet-Struktur ist es gar nicht möglich, alle Haushalte gleichzeitig wahlfrei mit IP-TV zu versorgen.
    Die Telekom und andere Anbieter bieten IP-TV nicht ohne Grund nur in ihrem eigenen Netz an: Da kann man mit einem flächenmäßig verteilten Einsatz von Video-Servern die Überlastung der Backbones verhindern....

    Wenn jeder, der beim Super Bowl in Europa mitschauen will eine Point-to-Point Verbindung über ein Transatlantikkabel zum NBC-Server in USA aufmacht, kracht es gewaltig...

    Spätestens, wenn die Netzneutralität gefallen ist, darfst Du über das Internet sowieso nur noch schauen, was Deinem Provider gefällt...
    oder du zahlst extra für jedes übertragene Megabyte...
     
  6. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

    Haben halt nur die Rechte für Deutschland... ich darf ja auch nicht den ORF sehen.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

    Man wirbt aber auch im Programm weiter mit dem Astra-Empfang. Das es nur va HbbTV ist, lässt man weg.
     
  8. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

    Ich könnte mir schon vorstellen das man das macht, um für potentielle Werbekunden interessanter zu wirken. Astra klingt halt viel besser als Hbb TV.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist


    Dan ganze ist sowieso eine halbe Geschichte, man wirbt mit Astra Abstrahlung und sagt weder dazu, dass man nur via HbbTV empfangbar ist (wenn man die Probleme einmal hinbekommt) und sagt aber auch nicht dazu, dass man nur in Deutschland empfangbar sein möchte. Wobei die Homepage ist aus Österreich nicht aufrufbar, der Programmstream dann aber schon.

    Ich hab das Gefühl, die Leute dort sind hoffnungslos überforder - ob die überhaupt die Rechte für die Serien haben ;-)) Programmplanung sieht vielleicht dort so aus, dass ein Azubi dort Serien von einem andren Kanal aufnimmt (deshalb auch öfters ein Logo eines Fremdkanals) und ein zweiter bei Amazon einige Pakete Kauf DVD's eingekauft hat. Diese werden jetzt ausgestrahlt :))
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Neue TV: Die Satelliten-Ausstrahlung, die keine ist

    Und schwups ist es schon soweit.

    Netrange will über 2000 Sender auf Smart-TVs bringen - DIGITALFERNSEHEN.de

    Fehlt nur noch das ganze in HD.

    Und schon ist meine Aussage Megaschnell erfüllt.

    Das nachsehen haben vor allem die großen KNB die im Überfluss noch genau zu der neuen rasanten Entwicklung verholfen haben.