1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das neue "sky HD" Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nfsweyoun, 27. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das neue "sky HD" Paket

Das unterschreibe ich mal zu 100% !!!
    Zur Zeit habe ich auch nur das HD Paket, bin mal gespannt ob ich mir ab
    07/09 raussuchen kann ob Sport oder Cinema. Seit dem ich HD habe sehe
    ich mir den SD Spass nicht mehr an. Wenn ich bei Premiere SD dazunehmen
    muss, bin ich dann als Kunde ganz einfach weg. ORF HD, HD Suisse, arte HD
    und in Zukunft die öR langen mir dann ebend zu! Aus die Maus! Premiere ist
    nicht lebenswichtig.

2. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bzgl. Bundesliga ist das nur eine Frage der Bitrate. Dass das auch gut aussehen kann zeigen Spiele bei geringer Anzahl paralleler Veranstaltungen bzw. die Sportschau.
    Ich kann aber generell verstehen, wenn Leute in der Zeit, die sie vor dem Fernseher verbringen, die bestmögliche Bildqualität geboten bekommen wollen.
    Die ganze neue Struktur ist doch nur Geldmacherei mit möglichst hohen Basisumsätzen wie mans bei Sky UK sieht. Der Umfang von Sky World besteht da aus 6 Basispaketen (zusammen auch als Sky World buchbar), von denen ein einzelnes 16.50 kostet, 1 Pfund für jedes weitere, d.h. 30% Aufpreis für 6fache Senderzahl...

3. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

Natürlich wäre es geil,wenn auch bei uns das so sein wäre,aber fakt ist auch,das sky momentan wenig geld zur verfügung hat und sie erstmal kohle haben wollen,aus unternehmerischer sicht.
    Das mit dem einzelnen HD-Paket ist ja so gewollt von sky,klar sie wollen die kunden dazu bewegen,das sie alle an die 30-40 euro zahlen.
    Man wird sehen,wie sich das ganze nächstes jahr entwickelt,wenn ard/zdf und die privaten mit HD nachziehen.
    Ich würde auch gerne 30 euro zahlen,für sagen wir mal 4 -5 HD Sender.
    Aber das will ja sky nun mal nicht.
    Wie das jetzt im einzelenen bei Bskyb ist,weiß ich nicht.
    Kann man da nur das HD Paket alleine buchen,ohne basis und ohne Premium??
    Bei sky Italia geht das definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  4. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir eigentlich auch, aber leider sind die frühen 90er vorbei... :rolleyes:

Aber immerhin bringt Sky ja 4 zusätzliche HD-Sender und auch noch paar SD Sender (wenn auch die fast nur im Austausch), das die gar nichts investieren kann man also so nicht sagen!

Ich hatte die letzten Jahre nur noch Sport & HD für 29.90€, nachdem mich der ganze Haufen restlicher "Sendermüll" nicht mehr interessierte.

Anfangs war ich auch schockiert über die "Sky-Übernahme" und habe mir davon nix gutes versprochen - und deshalb gekündigt.

Nach der Ankündigung gestern bin ich jetzt aber eigentlich guter Hoffnung, daß es besser werden wird (hoff ich). Im "Zwangspaket" sind sogar ein paar sehenswerte Sender dabei (denk ich), auch in Sky-Welt extra.

Die Formel1 in (hochskaliertem) HD finde ich auch klasse, endlich nicht mehr der Pixelbrei. Fussball interessiert mich allerdings kaum.
    Der HD-Film Sender wird endlich was er sein sollte, nämlich ein reiner Film-Sender und kein Mix aus Film, Sport oder sonstwas.
    Dazu dann noch die Doku-HD Sender, echt klasse, ich werd (bis auf Fussball) ein Komplett-Abo für 49,90€ nehmen :)

5. tomaut24

tomaut24 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das wird wirklich interessant....

ich habe alles außer deutsche Bundesliga (haben wir in Österreich nicht) und Star und zahle 24,99. Für HD extra € 5,-.

Egal wieviele HD sender die aufschalten, ich werde sicher nicht um 70 % mehr zahlen um alle zu sehen....

Mein Vertrag läuft bis Jänner 2011.

Das einzige was interessant sein wird, ob ich die Fußball WM in HD zu sehen bekomme... aber der ORF überträgt sicher auch in HD alle Spiele...

eigentlich auch ok.

der einzige Sender der aus dem HD Paket interessant wäre ist History HD - aber hier ist oft das Basismaterial so schlecht dass ich mich frage ob das so viel bringt....

lg

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

wann wird man wohl in erfahrung bringen können welche hd sender im kdg netz wirkjlich eingespeist werden? weil hab derzeit premiere komplett mit hd. und wenn film nicht dabei ist wärs ja sokü :S

7. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Hallo Juergen !

Ich zahle den Normalpreis, also 53,99 Euro. Das mit den anderen Sendern wäre natürlich toll wenn sie hell werden.

Du hast natürlich recht, es sind ja nur 6 Euro weniger wie die neue Komplettpreisstruktur. Na ja, ich warte erst mal ab, denn ich habe Anfang des Monats gerade upgedatet und daher erst einmal genug Zeit.

Ich hoffe das gerade der HD Bereich weiter ausgebaut wird.

Gruß
    hg313 (Stefan)

8. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo und guten Abend

Laut einem Heise.de Redakteur und der Meldung auf deren Seite schaut das vom Preis aber so aus:
    Mir wurde gesagt es gäbe 3 Sky HD Pakete
    Der Preis von 10€ bzw. 5€ bezieht sich anscheinend auf ein Paket.
    Man[n] zahlt also für 2 Sky HD Pakete, wenn den Buchbar, 20€ und für alle 3 Sky HD Pakete 15 € zusätzlich zum SD Paketpreis.

So hat man das gestern mittag zumindest auf der Pressekonferenz erklärt.

Siehe auch: heise online - 27.05.09 - Premiere ist tot - es lebe Sky Deutschland [Update]

Ganz unten vor dem UpDate.

Nachtrag. In der Pressemeldung steht allerdings das: Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga
    54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  9. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dein Posting erweckt aber auch einen falschen Eindruck. Für HD ansich muß man nicht zwangsläufig zwei andere Pakete abonnieren, oder ist am heutigen Tage die ganze Pressemitteilung von gestern wieder über den Haufen geworfen worden?

Das mit der Begeisterung sehe ich aus einer etwas anderen Perspektive. Das Gros der TV-Haushalte hat m.E. noch keine HD-Empfänger, von daher richten sich die Interessen ganz anders aus.

10. Capt

Capt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist nicht geil wies dort ist, sondern schlecht. Aber ehrlich, denn zumindest sieht man dort durch diese Preisstruktur (statt es wie hier nur zu vermuten), dass einfach nur Mindestumsatz generiert werden soll - bis auf das "konfigurierbare" World Paket stimmen die Preisrelationen sonst ja auch.
    Und nochmal: ich will keine 4-5 HD Sender für 30 Euro, weil da das Verhältnis schon zu krass wäre, sondern einfach nur ein bisschen von jedem. Ein-Kanal-HD-PayTV für 20 Euro, weil ich das einen fairen Preis finde, und da wird mir keiner ernsthaft widersprechen können. Ich möchte keine quasi-komplett-Abos, und ich will vor allem keine Sender, die ich eh nicht schaue. Wieso meint Sky zu wissen, was für mich das beste ist? Dass man einzelne Sender oder Programmteile nicht sehen will, ist normal und gehört zum Buchen von Paketen einfach dazu. Bekommt man dagegen ein Paket zwangsweise, das man gar nicht will, dann ist das schlicht verbraucherfeindlich. Wenn mein Vertrag ausgelaufen ist und sich nichts ändert, bin ich einfach weg :)

EDIT: Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Sky UK ist nicht billiger, sondern die Pakete sind einfach nur in sich konfigurierbarer. Das Sky World dort ist ziemlich identisch mit "unserem", nur dass die Sender nochmal in 6 Unterteile gegliedert sind, bei denen eben (ein beliebiges) erstes 16.50 kostet und jedes weitere 1 Pfund Aufpreis (was durch das Pfund insgesamt trotzdem teurer ist als hier). Klar wäre das ein leichter "Vorteil" wenns diese Konfigurierbarkeit hier auch gäbe, da man dann ein paar Euro sparen könnte, wenn man eigentlich GAR NICHTS von Sky World sehen möchte, wie es sicher einigen geht. Dann hat man aber wirklich so gut keinen Sender mehr durchs Basispaket und zahlt trotzdem fast die gleiche Kohle. Und das nenne ich Basisumsatzabzocke. Punkt. An HD-Feindlichkeit ist die Preispolitik ja eh kaum zu überbieten, aber bis Vertragsende bleibt mir ja erstmal die Hoffnung auf mindestens 3 HD Kanäle bei KabelBW (die sind sonst ja auch HD-freundlich gewesen), und die stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.